[Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Andreas I.
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2013 20:28

[Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Beitragvon Sir Andreas I. » 14. April 2013 20:38

Hallo,
Ich wollte fragen ob es für die Benachrichtigungen die im Spiel immer wieder auftauchen (.zb. wie stärkste Seite, Verlobung, ein neuer Papst, etc) eine Vorlage gibt die man mit gimp oder ähnlichen Programmen verändern kann

danke im vorras
Sir Andreas I.
Zuletzt geändert von Sir Andreas I. am 14. April 2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nachrichten Vorlage

Beitragvon Galien » 14. April 2013 20:49

:strategie_zone_68: Sir Andreas I.!

Wenn du vielleicht vor den Thread noch den Tag [Medieval 2: Total War Kingdoms] hängen könntest? Damit das ganze hier ein wenig Einheitlicher aussieht ;) Einfach den ersten Post editieren und entsprechenden Tag davor hängen - besten dank :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Beitragvon hyretic » 14. April 2013 22:14

Meinst du die eventpics?

Benutzeravatar
Sir Andreas I.
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2013 20:28

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Beitragvon Sir Andreas I. » 21. April 2013 15:51

ja genau

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Beitragvon hyretic » 21. April 2013 19:06

Bitte:
(siehe Dateianhang)

Du mußt dann eine neue Ebene einfügen, diese unter den Rahmen packen, und da dann das Bild für das Event reinpacken. Dann bei dem dann den Rand, falls du nicht genau skalierst, wegschneiden/radieren. Dann ist es auch schon fertig.
Wenn alles beim Modden nur so einfach wäre. :strategie_zone_34:
Dateianhänge
vorlage.zip
(118.82 KiB) 146-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sir Andreas I.
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2013 20:28

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Beitragvon Sir Andreas I. » 24. April 2013 12:59

Danke ,
jedoch ist das nicht das was ich suche ich meinte eigentlich eine Volrlage der ganzen Nachrich wo ich nur den Text verändern müsste

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Beitragvon hyretic » 24. April 2013 17:30

Das meinst du.
Die Texte für die events findest du bei data/text/event_strings.txt Da kannst du die Texte ändern. Bei neuen Events bin ich überfragt, da ich kein Scripter bin.
Den Hintergrund hinter dem Text müßte im sharedpage00 oder sharedpage01 sein. Weiß ich im Moment nicht genau. Der wird aber auch für andere Sachen verwendet, daher dieses "Baukastenprinzip".

Benutzeravatar
Sir Andreas I.
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2013 20:28

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Nachrichten Vorlage

Beitragvon Sir Andreas I. » 25. April 2013 21:01

ok danke