[Medieval 2: TW Kingdoms] Gewaltmärsche

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[Medieval 2: TW Kingdoms] Gewaltmärsche

Beitragvon ritterwunderb0r » 15. Juli 2013 14:34

Kurz und schmerzlos:

Kann mir jemand sagen was es mit diesem "Gewaltmarsch" auf sich hat? Meistens ein Effekt von Bewegungspunkten verbessernden Eigenschaften oder Gefolgen.

Gruß wunderb0r

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Re: Gewaltmärsche

Beitragvon Mimir » 15. Juli 2013 17:31

Wenn ich mich nicht irre kannst du damit auf der Kampagnenkarte ein wenig weiter laufen als sonst mit dem General der die Fähigkeit hat.
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Die Goldene Faust, Thera AAR
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Re: Gewaltmärsche

Beitragvon wayne?! » 15. Juli 2013 17:34

Kannst es ja einfach mal testen,
zumindest bei RTW war das so, dass nicht die Armee weiter laufen konnte, sondern nur der General, was im Endeffekt ziemlich nutzlos war :D

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Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Gewaltmärsche

Beitragvon Homerclon » 15. Juli 2013 22:00

Gewaltmarsch bedeutet das die Truppe keine/weniger Rast macht, und daher größere Strecken in gleicher Zeit zurücklegen kann.
In Real schlecht für die Moral (auch im Spiel häufig mit einem -Kampfmoral kombiniert), aber nützlich wenn man schnell eine Strategische Position erreichen muss.

Im Spiel kann man halt größere Strecken auf der Kampagnenkarte zurücklegen. Das gilt aber erst ab der nächsten Runde.
Zieht man einen General in eine Armee die ihre Bewegungspunkte aufgebraucht hat, bleibt die Armee dennoch stehen, erst in der Runde darauf kann man davon profitieren.
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Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Gewaltmärsche

Beitragvon ritterwunderb0r » 16. Juli 2013 10:56

Dass die Armee weiter marschieren kann war mir klar. In der Beschreibung steht sowas wie "...größere Reichweite. Ermöglicht der Armee Gewaltmärsche"

Ich dachte das bedeutet noch was anderes außer weiter marschieren, sowas wie größerer Schaden beim Feind oder so... :)

es gibt ja auch Fähigkeiten und Gefolge wo nur was von mehr Bewegungspunkten steht, deswegen dachte ich, Gewaltmärsche bedeuten noch etwas anderes.

Danke für die schnellen Antworten!