[Medieval 2: TW Kingdoms] Friede ohne eigene Aktion

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

[Medieval 2: TW Kingdoms] Friede ohne eigene Aktion

Beitragvon peter » 4. Januar 2011 16:12

Nachdem es zu Kingdoms immer noch keinen Betrag gibt, mache ich mal den Anfang.
Anders als beim Grundspiel habe ich bei Kingdoms immer wieder mal den Effekt, dass mir ein Friedensvertrag aufgezwungen wird.

Typischer Ablauf:
Gegner greift mich an -> Kriegserklärung
Ich bereite den Gegenschlag vor.
Wenn ich angreifen will, bekomme ich die Frage, ob ich Krieg erklären will. Und ja unter Diplomatie wird diese Nation nicht mehr als mein Feind aufgeführt.
Aber ich hatte gar keinen diplomatischen Kontakt mit dem Feind.

Wenn ich dann angreife, bin ich der Bösewicht und verlieren meine Bündnispartner (und handele mit ggf. sogar weitere Feinde ein). :strategie_zone_34:

Haben andere dieses Problem auch?
Wodurch wird das ausgelöst?
Kann man das irgendwie verhindern?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: erzwundener Friede ohne eigene Aktion

Beitragvon Mormegil » 4. Januar 2011 16:32

Ich habe von so etwas noch nie gehört und es auch noch nie gehabt. Sollte deshalb ein Bug sein, wie man ihn beheben kann, weiß ich jedoch nicht. Da man am Ende meist eh mit jedem im Krieg liegt, ist es auch nicht so tragisch, wenn man sich seine Ruf ruiniert.
Bild Bild

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: erzwundener Friede ohne eigene Aktion

Beitragvon peter » 5. Januar 2011 13:08

Ich denke auch, dass es ein Bug ist.
Aber wenn andere das Problem nicht kennen, müsste ich irgendwas anders machen oder eine andere Version haben.

Ich habe Kingdoms zusammen mit dem Grundspiel gekauft (Gold Version?). Verwende bisher keinen Mod. Somit sollte ich die gleiche Version nutzen, wie die Mehrzahl der Spieler.

Ansonsten ist es schon richtig, dass am Ende alle deine Feinde sind. Aber am Anfang versuche ich schon nur einen nach dem anderen platt zu machen. lol

Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: erzwundener Friede ohne eigene Aktion

Beitragvon AWdUg » 8. Januar 2011 18:02

Es ist kein Bug. In der Regel hat der Spieler derweils ein Bündnis mit einem Verbündetem des Feindes geschlossen, was zu einem Waffenstillstand führt. Oder umgekehrt, d.h. der Gegner hat ein Bündnis mit einem Verbündetem des Spielers geschlossen.
Das ist reine Diplomatie und diese Art benutze ich sehr oft, um wenigstens kurz einen Waffenstillstand für die KI zu erzwingen.

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: erzwundener Friede ohne eigene Aktion

Beitragvon peter » 10. Januar 2011 16:53

Danke,

ich wusste nicht, dass Bündnisse mit 3. solchen Einfluss haben können. Ich werde mal darauf achten.
Das Feature finde ich total bescheuert!

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Friede ohne eigene Aktion

Beitragvon Apollon » 1. Mai 2013 12:33

Finde ich auch man sollte eine Nachricht erhalten in der man gefragt wird ob man das Bündnis aufkündigen will. Dann würde der Krieg nicht beendet werden.