[Medieval 2: TW Kingdoms] Ne kleine Frage

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

[Medieval 2: TW Kingdoms] Ne kleine Frage

Beitragvon Phenom1337 » 21. Januar 2011 20:58

Hi Leute,
ich wollte euch fragen ob man eigentlich die 4 Kampagnen nur seperat starten kann oder gibt es nen client der so startet wie das Hauptspiel?
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Ne kleine Frage

Beitragvon Fairas » 21. Januar 2011 23:24

Man kann sie nur getrennt spielen, es gibt aber Mods die die neuen Fraktionen teilweise in die Hauptkampange packen, z.B. Deutscher Orden oder Königreich Jerusalem.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: Ne kleine Frage

Beitragvon Phenom1337 » 22. Januar 2011 16:48

ok thx :strategie_zone_80:
Bild

Benutzeravatar
Wikinger
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dezember 2010 15:50

Re: Ne kleine Frage

Beitragvon Wikinger » 2. März 2011 11:56

Hallo, bin neu hier im Forum!
Wollte nicht gleich einen neuen thread eröffnen, deshalb frag ich mal hier:

Ich habe jetzt eine normale Kampagne im Hauptspiel und eine Kampagne in Crusades erfolgreich abgeschlossen. Bevor ich mich an große mods wie Third Age oder Stainless Steel wage, wollte ich noch eine "kleine" Kampgne starten mit eventuellen kleineren Mods als Bereicherung. Ich möchte Britannia mit Schottland oder Norwegen spielen, gibt es dazu einige mods/submods, die ihr empfehlen würdet? Wäre nur interessant zu das mit den mods mal anzutesten, damit ich mich da mal reinfühlen kann.

liebe Grüße
Wikinger



Edit: Generell könnte die mod auch auf englisch sein, allerdings würde ich eine deutsche mod bevorzugen.

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Ne kleine Frage

Beitragvon Marc Aurel II » 29. April 2011 21:44

Choceur ist eine deutsche Mod, die das Spiel nicht stark verändert, ein paar neue Evente und Fraktionen (Norwegen, Aragon, Tunis, Kiev, baltische Adelsbarone, Bulgaren), etc.
Ausserdem startet die Mod 10 Jahre früher, Byzanz ist etwas stärker, die Normannen sind in Sizilien erst gelandet und einiges weiteres
Bedingung ist, dass du Medieval 2 + Kingdoms hast, geupdatet auf 1.5.
Link:
viewforum.php?f=335

Ernst von Mansfeld
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 5. Januar 2011 18:30

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Ne kleine Frage

Beitragvon Ernst von Mansfeld » 2. Juni 2011 06:47

Mojen erst mal,

und folgende Frage. Ich habe vom TWCenter die Mods "BC: Baltic crusades 1.2" und "Lithuania mod 2 Baltic Crusades" für TW Kingdoms installiert. Laut Vorstellung des Mods von EarendilElenthol...

Link 1: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=221534
Link 2: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=328214

...gibt es vom Baltikum eine riesige Karte mit 15 verschiedenen spielbaren Fraktionen.
Ich habe in diesem Mod aber nur die kleine Karte vom Baltikum aus dem Add On TW Kingdoms "M2TW Teutonic wars".
Mach ich etwas falsch, habe ich etwas falsch installiert?

MfG
Micha

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Ne kleine Frage

Beitragvon TeutonicKnight » 2. November 2014 19:17

Eine kleine Frage zur Teutonic Campaign:

Die Abgessenen Deutordensritter sind doch overpowert, oder? Sie haben einen Angriff von 14 und eine Gesamtverteidigung von 20, eine Mega gute Moral und Kosten nur 690 Gulden. Warum kosten sie nur so wenig, für das, was sie drauf haben?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Ne kleine Frage

Beitragvon kannibali » 21. August 2015 11:14

Auch mal ein paar Fragen:
Wir spielen eine kleine Eroberungshotseat:
-Wenn Jerusalem ausgelöscht ist (Runde 8) kommt dann noch Richard Löwenherz für Jerusalem als Event? oder fallen die dann gänzlich weg? und wenn sie doch kommen können die dann auch vom ehemaligen Jerusalemspieler gespielt werden?
Dazu ein Wikibeitrag:
Spoiler (Öffnen)
◾The Third Crusade is presented with reinforcements. The Kingdom of Jerusalem gets a 12-units army, led by Richard the Lionheart. The Principality of Antioch gets a 12-units army as well, led by Philip the Chivalrous. The units are elite and are very useful when appeared. Make sure to make use of them


-Und wisst ihr wann die Mongolen kommen oder werden die durch iwas ausgelöst. Und wieviel kommen denn da?
Oder kommen die öfters?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Ne kleine Frage

Beitragvon Homerclon » 22. August 2015 02:51

Nach 78 bis 82 Runden erscheint das Event "Die Mongolen kommen" (Bezeichnung könnte abweichen).
Danach dauert es AFAIK noch 4 bis 8 Runden.

Es werden 4 Armeen (je 16x erfahrene (3xSilber) Einheiten) gespawnt.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher:
Ich glaube die Mongolen erscheinen in 3 Wellen je 4 Armeen (jedes mal 4-8 runden nach der vorherigen).
Und sie erscheinen in der Region "Baghdad".

So verstehe ich jedenfalls das Script. Ich hab schon lange kein Kingdoms mehr gespielt, und die Kreuzzug-Kampagne auch nicht lange genug das es zum erst genannten Event kam.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!