[Medieval 2: TW Kingdoms] Jerusalemstrategie

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

[Medieval 2: TW Kingdoms] Jerusalemstrategie

Beitragvon Phenom1337 » 22. Januar 2011 17:01

Hi kann mir einer aufschrieben wie ich mit Jerusalem anfangen muss also welche städte ich für ne funktionierende wirtschaft einnehemen muss und so

wäre dankbar

...!?!...
Bild

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Jerusalem strategie

Beitragvon Marc Aurel II » 23. Januar 2011 19:43

Steck am Anfang alles ins Militär, mit den Anfangstruppen im Norden eroberst du Zypern und die Rebellenprovinzen im Osten. Mit Byzanz schliesst du ein Bnd. Versuch so schnell wie möglich die 2 Fs von Ägypten zu zerschlagen, sobald du dann die Rebellenprovinzen im Umkreis eroberst hast ziehst du mit allem gegen Ägypten. Aber sei auf der Hut, Byzanz verrät dich mögl. recht früh. Wenn du Ägypten ausgelöscht hast baust du deine Wirtschaft auf und konvertierst die Bevölkerung in Ägypten. Dann solltest du es mit jedem aufnehmen können.

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: Jerusalem strategie

Beitragvon peter » 24. Januar 2011 14:21

I sehe das ähnlich wie Marc Aurel.
Aber ich würde Zypern erst mal nicht erobern, da anscheinend Byzanz daran interessiert ist und man erst mal nur gegen Ägypten kämpfen will.
Entscheidend ist die Erkenntnis, dass man mit weit mehr Militär startet, als die Wirtschaft verkraftet. :strategie_zone_17:
Deshalb muss man alle Truppen, die für die Aufrechterhaltung der Zufriedenheit der Städte nicht nötig sind, sofort angreifen lassen (ggf. einige wenige Billigtruppen als Stadtbesatzung bauen).
Ich würde erst mal auf den Aufbau einer wirtschaftlichen Grundlage verzichten, die Steuern niedrig halten und nachdem einige wenige Rebellenstädte in Reichweite erobert sind, Ägypten komplett platt machen. Damit hat man die kleine Kampagne schon gewonnen.
Ein Handelsabkommen mit Byzanz macht auch Sinn (mit Antiochia(Scheibweise?) hat man schon ein Bündnis/Handelsabkommen und die Türken sind potenzielle Feinde).
Nach 12 Runden (mittlerer Schwierigkeitsgrad) hatte ich es schon geschafft. :strategie_zone_8:

Für eine lange Kampagne wird man eventuell die Wirtschaft doch noch etwas aufbauen müssen. Aber da man, nachdem man Ägypten erobert hat, der Größte ist und die Türken nur Feinde haben, sollte es kein Problem sein, denen noch etwas abzunehmen; oder man findet noch Rebellenstädte.

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Jerusalem strategie

Beitragvon Vivar » 24. Januar 2011 14:33

Steck am Anfang alles ins Militär, mit den Anfangstruppen im Norden eroberst du Zypern und die Rebellenprovinzen im Osten. Mit Byzanz schliesst du ein Bnd. Versuch so schnell wie möglich die 2 Fs von Ägypten zu zerschlagen, sobald du dann die Rebellenprovinzen im Umkreis eroberst hast ziehst du mit allem gegen Ägypten. Aber sei auf der Hut, Byzanz verrät dich mögl. recht früh. Wenn du Ägypten ausgelöscht hast baust du deine Wirtschaft auf und konvertierst die Bevölkerung in Ägypten. Dann solltest du es mit jedem aufnehmen können.


Dazu hab ich noch das genaue Gegenstück, was meiner Meinung nach mind. genauso gut funktioniert:
Mit den Anfangstruppen Agypten erobern und keine weiteren erstellen, alle Steuern auf sehr niedrig und Felder Märkte und Straßen bauen, Militärgebäude erstmal nicht. Wenn Agypten dann geschlagen ist müsste man endlos Geld durch eroberte Gebiete und Wirtschaft haben. Dann ist man auch schon eine Supermacht und macht den Rest mit links. Wobei die ersten Schlachten selber geschlagen werden sollten, weil autocalc immer verliert.

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: Jerusalem strategie

Beitragvon Phenom1337 » 24. Januar 2011 14:38

ok danke für eure strategien ^^
Bild

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Jerusalem strategie

Beitragvon Strauchdieb » 24. Januar 2011 21:04

Jop wie oben bereits gesagt, erstmal Ägypten, also alles runter bis zum Nildelta erobern, dann hast du dort unten erstmal Ruhe und sehr gute Einnahmen. Später bekommst du durch neue Kreuzfahrer auch ab und an mal Nachschub an Truppen. Das sind Elitetruppen, die sofort in den Kampf werfen. Ob Anführer stirbt oder nicht, war hier im Gegensatz zur Teutonenkampa mit dem Orden glaub ich egal. Anschließend kannst du dich gegen die Türken wenden, oder aber Byzanz verraten und zusammen mit Venedig Byzanz platt machen. Vorsicht, Antiochia könnte das verärgern! Und die Mongolen sind in der Kreuzzugskampa ggü. den Vanilla-Mongolen ehrlich gesagt, nicht wirklich eine Herausforderung. Die hat man schnell platt gemacht.
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: Jerusalem strategie

Beitragvon Kern II » 7. Februar 2011 19:00

Bleib erstmal defensiv im Süden, da Agypten zuerst in die Offensive geht. Vernichte Saladins Truppen in den immer noch einfach zu gewinnenen Belagerungsschlachten (Akkon, Kerak). Danach sammle zwei Armeen und vernichte Agypten in einem Blitzkrieg. Nun hast du Geld wie Heu und kannst die auf die Mongolen vorbereiten.

king_harry
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dezember 2012 21:00

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Jerusalemstrategie

Beitragvon king_harry » 6. Januar 2013 19:33

Der letzte Punkte von Kern II ist sehr wichtig. Die Mongolen sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. Versuch am besten sie mit einem
Bündnis zu binden und so gegen die Türken zu hetzen. Sollten sie Antiochia angreifen halte dich eher an deine Glaubensbrüder.
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne’er so vile,
This day shall gentle his condition;
And gentlemen in England now-a-bed
Shall think themselves accurs’d they were not here,
And hold their manhoods cheap whiles any speaks
That fought with us upon Saint Crispin’s day.
-Shakespeare Henry V at the Battle of Agincourt