[Medieval 2: Total War Kingdoms] Nutzen von Schwertern

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Agile
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 20. November 2016 20:57

[Medieval 2: Total War Kingdoms] Nutzen von Schwertern

Beitragvon Agile » 2. Juni 2017 06:53

Ja wozu sind sie denn überhaupt gut, was sind ihre stärken? Denn bei Äxten/Streitkolben/Hämmern und Speeren/Piken ist ja offensichtlich. Doch wozu irgendeine Schwert Infanterie einsetzten (außer abgesessene Feudalritter) wenn Axt Nutzer ihren job einfach besser machen. Kann mir jemand ein Szenario nennen wo Schwertinfanterie Huskarle schlägt? Selbst gegen abgessesene Feudalritter gewinnen diese oft genug.... Ich verstehe den sinn einfach nicht. Habe schon so viele Tests gemacht und schwerter losen einfach immer gegen armorpierce. Auch Speerträger werden besser von Axtnutzern erledigt als von Schwertschwingern. Also wozu sind die gut? Vielleicht kann mir jemanden den entscheidenen Hinweis geben, eventuell habe ich das was übersehen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 2. Juni 2017 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Nutzen von Schwertern

Beitragvon Hjalfnar » 2. Juni 2017 07:39

Allround. Zumindest nach meiner Erfahrung. Abgesessene Feudalritter mit Rüstungsupgrade sind Allround die beste schwere Infanterie im Spiel, zumindest nach meiner Erfahrung. Huskarle z.B. haben wenn ich mich recht erinnere einen deutlich schlechteren Schutz gegen Beschuss. Ihr Baseschaden ist höher und ihre Defense ganze 7 Punkte höher, was sie vor allem gegen Kavallerieattacken und grundsätzlich anstürmende Gegner stabiler macht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Agile
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 20. November 2016 20:57

Re: Nutzen von Schwertern

Beitragvon Agile » 2. Juni 2017 08:26

nein bloß 2 def, mehr ich rede von der teutonics campaign sorry das ic das nicht klar gestellt habe... In vanilla sind die dfk ja op as fuck...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Nutzen von Schwertern

Beitragvon Hjalfnar » 2. Juni 2017 10:58

Ah, das ist was anderes.^^ Da Huskarls da den feindlichen Einheiten auch noch Angst einjagen, sind sie deutlich besser als die abgesessenen Ritter, jopp. Höchstens auf Mauern machen die Ritter etwas mehr Sinn, da sie die feindlichen Pfeile besser überstehen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Nutzen von Schwertern

Beitragvon Hjalfnar » 2. Juni 2017 18:16

Mag sein, das Äxte im Zweikampf im offenen Gelände besser sind (durch das AP), aber Schwerter beim Kampf in der Linie, wo durchaus mehrere auf einen einhauen, auf Grund des größeren Grundschadens und der bessere Defense einfach das entscheidende Quentchen besser sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed