[Medieval 2: TW Kingdoms] Wie Kalmarer Union gründen?

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

berti82
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2011 15:30

[Medieval 2: TW Kingdoms] Wie Kalmarer Union gründen?

Beitragvon berti82 » 12. März 2011 15:37

hallo Leute!

hab mal ne Frage zu der Teutonic Kampagne:
Ich spiele Dänemark. Habe nun alle Städte unter meiner Kontrolle, die mir für das Event Kalmarer Union mitgeteilt wurden. Kalmar, Göteborg, Akershus, Uppsala und Roskilde. Aber es passiert nichts. Muss ich noch irgendwas tun, damit es zur Kalmarer Union kommt?
Ist es möglicherweise ein Problem dass ich Akershus von den Norwegern erobert habe und die jetzt keine Union mehr mit mir eingehen wollen?

danke im Voraus

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Wie Kalmarer Union gründen?

Beitragvon Der Grose KA! » 12. März 2011 17:26

Ich weis es zwar nicht genau aber ich hab mal gelesen das man die Norweger als Vasallen haben muss und deren König darf nicht tot sein. Aber genaueres weis ich auch nicht :strategie_zone_73:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Wie Kalmarer Union gründen?

Beitragvon n0thin » 12. März 2011 17:31

Du hast im Grunde alles richtig gemacht, du musst nur noch warten, bis der norwegische König stirbt. Dann gibts nen Event => Zustimmen => Voilà...

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Wie Kalmarer Union gründen?

Beitragvon Wolfsgeist » 12. März 2011 17:48

Alternativ kannst du Norwegen auch auslöschen.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

berti82
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2011 15:30

Re: Wie Kalmarer Union gründen?

Beitragvon berti82 » 13. März 2011 16:26

zunächst mal danke für die schnellen Antworten!

--> Norwegen auslöschen hat nichts geholfen

Hab dann mal in das event-script geschaut. Da steht was von Kalmar, Göteborg, Uppsale, Visby und Abo.
Savegame geladen, in dem Akershus noch nicht erobert war. Habe dann Visby und Abo eingenommen (von diesen Städten stand nichts in der Info-Nachricht über Kalmarer Union) und siehe da, ich bekomme eine Nachricht, ich muss den Norwegischen König töten. Gesagt getan und das Fenster zur Gründung der Union erscheint.

Es scheint mir, als muss man immer die 5 Städte erobern, die auch im Script stehen. Die Auflistung in der Meldung am Anfang soll wohl nur für Verwirrung sorgen...

Würd mich interessieren ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Wie Kalmarer Union gründen?

Beitragvon Wolfsgeist » 13. März 2011 17:18

Die Meldung ist wohl nicht mit Absicht falsch sondern verbuggt. Obwohl verbuggt vll nicht das richtige Wort ist, sie ist Vanilla und damit mies :strategie_zone_8:
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP