[Medieval 2: Total War Kingdoms] Diplomat und Bestechung

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Rainstorm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juni 2011 09:47

[Medieval 2: Total War Kingdoms] Diplomat und Bestechung

Beitragvon Rainstorm » 30. Juni 2011 18:43

Hoffe mal bin mit der Fragen die ich habe im richtigen Bereich gelandet. Wie der Betreff schon beschreibt habe ich einige Fragen zum Thema Diplomat.

Bei dem gutem Onkel wurde ich eine Zeit lang nicht schlau wie man besticht, oder es zumindest versucht. Um's kurz zu machen, ein Testspiel in SuS erstellt mit den Irren und ein Diplomaten über Cheats aufgepusht bis Werte auf max waren. Nun zu den Fragen, wie verhält sich das mit den Chancen das eine Bestechung bei Einheiten und Städten/Burgen zum Erfolg führt?
Ein Diplomat mit niederen Werten ist sogut wie chancenlos. Bei hohen Weten klappst nur selten, dann leider aauch nur bei Einheiten. Was mich zur nächsten Frage bringt. :strategie_zone_36:

Warum bekommt mann meist nur Bauern? Einheiten des Gegners waren vorher keine Bauern.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Diplomat und Bestechung

Beitragvon Fairas » 30. Juni 2011 19:30

Bestichst du eine Stadt erhälst du nur diese und die Truppen darin werden zufällig (?) generiert.

Bestichst du eine Armee, so verschwindet sich oft ganz oder teilweise.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Diplomat und Bestechung

Beitragvon Homerclon » 1. Juli 2011 00:20

Wie es bei SuS ist weiß ich nicht, aber generell ist es so:
Nur Truppen die du theoretisch auch selbst Ausbilden kannst (wichtig ist ob überhaupt, nicht was aktuell geht) schließen sich dir an. Die anderen werden aufgelöst.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Rainstorm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juni 2011 09:47

Re: Diplomat und Bestechung

Beitragvon Rainstorm » 1. Juli 2011 10:34

Homerclon hat geschrieben:Wie es bei SuS ist weiß ich nicht, aber generell ist es so:
Nur Truppen die du theoretisch auch selbst Ausbilden kannst (wichtig ist ob überhaupt, nicht was aktuell geht) schließen sich dir an. Die anderen werden aufgelöst.

Für Ki Gegner mag das zu treffen. Bei den Rebellen sieht es das anders aus. Rebellen sind mir in meinen Spiel bisl voraus, sprich sie haben bessere Einheiten meist dabei.
zB langbogenschützen, bestochen und bekamm eine Einheit die ich noch nicht bauen konnte (auch eine Fernkampfeinheit). Oder gestern Abend, so ein Gallowkrieger bekommen. Ab nicht den man da oben als Söldner anwerben kann. Beide tragen den gleichen Namen.

Daten des Anwerbbaren:
Name: Gallowkrieger
Angriff: 17
Ansturm: 6
Def.: 9
Rüs.: 5
ver.: 4

der Bestochene:
Name: Gallowkrieger
Angriff: 21
Ansturm: 8
Def.: 11
Rüs.: 6
ver.: 5

Bild ist andere perpektive, ansonsten sehen Einheiten gleich aus. Fähigkeiten sind fast identisch.
Bin damit sehr zu frieden :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Seleukos I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 24. Oktober 2011 17:00

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Diplomat und Bestechung

Beitragvon Seleukos I. » 27. Oktober 2011 16:07

Bei mir wird oft willkürlich entschieden ob sich die Einheiten der bestochenen Stadt auflösen oder sich mir anschließen.
"Oderint, dum metuant"
Mögen sie hassen, wenn sie nur fürchten.

-Caligula

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Diplomat und Bestechung

Beitragvon Vivar » 27. Oktober 2011 18:45

Wenn die Einheiten, die in der Stadt sind nicht in deinem Einheiten- oder Söldnerpool sind werden sie aufgelöst ;)