[MTW 2] Deutschordensritter vs berittene Bogenschützen

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

[MTW 2] Deutschordensritter vs berittene Bogenschützen

Beitragvon Teutone » 4. Juli 2011 15:23

Hallo TW-Freunde!

Habe die gute alte Teutonenkampgane nochmals gespielt, da mir Shogun2TW noch zu teuer ist. Es macht doch weitaus mehr Spaß als ich in Erinnerung hatte! Was mir auffält ist, dass der Deutsche Ritterorden in der Auseinandersetzung mit berittenen Bogenschützen doch echte Probleme hat. Wenn man als Deutscher Orden gegen eine gute KI spielt, die Litauen oder Novgorod spielt, hat man gegen deren berittene Bogenschützen echt große Probleme. Gute Gegenmittel gibt es eigentlich nicht, einzig probat scheint es massive Bogenschützenkontingente oder besser natürlich diese Livländer Hilfstruppen einzusetzen.

Als Litauen und Novgorod wiederum kann man dank berittener Bogenschützn nominell gleichstarke Armeen mit etwa 10:1 Verlustzahlen, oft auch besser hinwegfegen. Allerdings hat man hier Probleme gute Nahkämpfer zu haben, insb. in der Frühphase der Städte - und Burgenentwicklung.

Empfinde nur ich das so oder meint ihr auch, dass die Fraktionen disbalanced sind was ihre Einheiten angeht?
Zuletzt geändert von Teutone am 5. Juli 2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Deutschordensritter vs berittene Bogenschützen

Beitragvon Homerclon » 4. Juli 2011 15:42

Armeen mit großer Zahl berittener Schützen waren doch bereits in RTW deutlich im Vorteil.
Die haben einfach alles zusammengeschossen ohne das man ihnen wirklich habhaft werden konnte. Der klägliche Rest den sie über ließen war dann für die Restlichen Truppen kein Problem mehr.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kayromel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2011 09:19

Re: Deutschordensritter vs berittene Bogenschützen

Beitragvon Kayromel » 4. Juli 2011 16:58

Ja das stimmt, wenn du die Schacht allerding simulierst oder wie man das noch gleich nennt,
das ist eigentlich die sympatischste Lösung...
-=Wen du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gebe ihm macht!=-
BildMit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: Deutschordensritter vs berittene Bogenschützen

Beitragvon Teutone » 4. Juli 2011 17:42

Armeen mit großer Zahl berittener Schützen waren doch bereits in RTW deutlich im Vorteil.


Das stimmt. Habe in RTWBi mit den Hunnen allein mal fürchterlich die Römer gerupft. Die Kampagne brach ich dann irgendwann ab - weil sie zu langweilig wurde.

Ja das stimmt, wenn du die Schacht allerding simulierst oder wie man das noch gleich nennt,
das ist eigentlich die sympatischste Lösung...


Das mache ich tatsächlich als Deutschordenritter auch öfters. Als Novgorod bestehe ich allerdings darauf mit den Kasachen live gegen die Ordenspeerträger zu kämpfen, mit durchschlagendem Erfolg.
Bild

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Deutschordensritter vs berittene Bogenschützen

Beitragvon Monguntiacum » 4. Juli 2011 18:10

Aus dem Grund ist für zB den Orden auch besser über Befestigungen vorzugehen. Also sich einzubunkern und die KI so zu Belagerungen zwingen. Da bringen ihnen die Bogis nichts.
Weil ich in 1237 die Bogis sogar noch stärker gemacht habe bei den Mongolen habe ich als Ausgleich für zB Riga und den Orden viele Stone Forts auf die Karte platziert so dass man mit dem historischen System des Orden "der festen Häuser" gut zurecht kommen kann.
Übrigens releasen wir diese Woche 1237, was ja eine überarbeitete Teutonenkampagne ist. Schau doch mal da rein.
http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... boardID=99
Wir freuen uns immer über Feedback.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: Deutschordensritter vs berittene Bogenschützen

Beitragvon Teutone » 5. Juli 2011 13:05

Hallo Monti!

Aus dem Grund ist für zB den Orden auch besser über Befestigungen vorzugehen. Also sich einzubunkern und die KI so zu Belagerungen zwingen. Da bringen ihnen die Bogis nichts.


Das stimmt schon. Der Deutsche Orden ist ein bisschen wie die Zwerge in Third Age, wenn man diesen ahistorischen Vergleich wagen kann, die mit Nahkampfstarken aber etwas behäbigen Eliteeinheiten perfekt für den Kampf um enge Gassen in Burgen und Städten sind. Also mit Orden oder Zwergen hält man bei der Belagerung quasi alles in (fast) jeder Relation aus, daher sollte man sich tatsächlich auf Burgen und Städte stützen.

[Übrigens releasen wir diese Woche 1237, was ja eine überarbeitete Teutonenkampagne ist. Schau doch mal da rein.
http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... boardID=99
Wir freuen uns immer über Feedback./quote]

Übrigens releasen wir diese Woche 1237, was ja eine überarbeitete Teutonenkampagne ist. Schau doch mal da rein.
http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... boardID=99
Wir freuen uns immer über Feedback.


Oh, die ist mir ganz entgangen, werde ich aber gerne mal spielen, klingt gut!

mfG
Teutone
Bild