[Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, America

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

cholo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 6. Juli 2011 11:57

[Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, America

Beitragvon cholo » 13. Juli 2011 08:55

Hola

Ich habe folgende Frage:

Ist es möglich in America alle Ureinwohner mit Bündnissen zusammenzuhalten und nur gegen die Europäischen Mächte in den Krieg zu ziehen?
Macht da die KI mit?
Gibt es, oder besser gefragt, brauche ich dazu einen Mod, damit dies funktionieren würde?

Danke für Eure Antworten

Rainstorm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juni 2011 09:47

Re: Kingdoms Anfängerfragen, America

Beitragvon Rainstorm » 13. Juli 2011 09:22

Das mit Bnd'sen mit allen Indios dürfte schwer werden. Hatte auch schon mal 3 als "Bnd-Partner", früh oder später wenden die sich gegen dich. Die anderen Europäer haben Spawnpunkte, wo sie immer wieder auftauchen. Da kann man sie gut abfangen, bevor sie sich an Land zu gross ausbreiten.
Hatte in meiner kleinen Runde damals die Rebellensiedlungen nördlich und südlich von Havanna eingesammelt. Da war nichts über für die Neuankömmlinge.

cholo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 6. Juli 2011 11:57

Re: Kingdoms Anfängerfragen, America

Beitragvon cholo » 13. Juli 2011 10:38

Ok es würde schwer werden.
Welcher Mod würde mich dabei aber etwas unterstützen?

Rainstorm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juni 2011 09:47

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon Rainstorm » 14. Juli 2011 11:34

Ka, kenne keinen Mod in dieser Richtung. Frag mal im Modbereich nach.

Benutzeravatar
salah al-din
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 6. Dezember 2010 16:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon salah al-din » 15. Juli 2011 13:08

Ich denke eine Mod könnte dir dabei zumindest ein bisschen helfen und zwar Archaon's Loyal Allies. Es macht zwar nicht, dass sie die Bündnisse schneller eingehen, sie werden die Allianzen aber viel seltener brechen.

Hier ein Link dazu: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=291398

cholo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 6. Juli 2011 11:57

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon cholo » 15. August 2011 21:43

Kennst Du Dich mit dem Mod aus? Mein Englisch ist nicht das Beste und wäre froh über eine Installationsanleitung.
habe die ersten 2 Dateien hier rein kopiert: \SEGA\Medieval II Total War\data
Die letzte Datei hier: \SEGA\Medieval II Total War\text

Weiter im Text wird noch diskutiert und ich glaube auch andere Dateien werden noch zum Download angeboten, darum meine Frage.

Danke

Benutzeravatar
salah al-din
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 6. Dezember 2010 16:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon salah al-din » 18. August 2011 18:44

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte (Ich hoffe es ist nicht zu spät).
Zu den weiter im Thread besprochenen Dingen auf den ersten Seiten wird eher unwichtiges gesagt und noch ein Datei zum Download freigegeben, welche macht, dass bei verschiedenen Ereignissen die Verbündeten die Allianz brechen (so z.b. bei einem Attentat). Diese Datei ist aber noch nicht wirklich ausgereift und es gibt noch viel Verbesserungspotenzial.
Später im Thread dann wird der Ersteller der Mod darauf hingewiesen, dass bei seinem Mod nur die eigene Fraktion, nicht aber die anderen Fraktionen, beeinflusst wird.
Am Schluss dann wird zu einem neuen Thread verlinkt in dem eine überarbeitete Version erhältlich ist, die auch wirklich funkrtioniert. Das aber leider auch nur in der Mod: Third Age Total War (Der Herr der Ringe)
Es tut mir leid, dass ich dir die Mod empfohlen habe, obwohl sie eigentlich nicht funktioniert. Doch habe ich erst heute den Thread ganz durchgelesen und gesehen, dass es eigentlich nicht funktioniert. Du musst selbst entscheiden ob du die Mod behalten willst.

Noch eine Frage funktioniert die Mod eigentlich, denn installiert hast du sie richtig.
Je nachdem musst du noch deine Dateien entpacken, wenn es nicht funktioniert, die genauen Schritte werden hier erklärt:http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=245&t=519
Du musst nur die Einleitung lesen.

Ich hoffe ich kann helfen.

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon Sarellion » 8. Januar 2012 16:38

Was mich bissel verwundert ist, ich hab gar keinen text Ordner unter ..totalwar/text oder data/text

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon Fridericus Secundus » 8. Januar 2012 17:48

Du musst das Spiel erst entpacken. Wie das geht (und weitere grundlegende Schritte) ist ins Bacchus Anfängertutorial hier im Tut-Bereich beschrieben.
Es gibt schon eine Möglichkeit, unbrechbare Allianzen zu schmieden, TA hat das für die guten Völker gemacht. Ich glaube aber, das geht nur bei Allianzen, die zu Spielbeginn vorhanden sind. Wie das konkret geht weiß ich nicht, das gehört aber auch in den Modding-Bereich
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

DerSchtrateje
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 29. Februar 2012 01:38

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon DerSchtrateje » 4. März 2012 17:50

du könntest die anderen indios auch zu vasallen machen, soweit ich weiß greifen sie dich dann niemals an und sind ewig deine "verbündeten"
angeblich kann man sogar iwie deren einheiten befehligen hab aber keine ahung wie...


ich hätte auch ein paar fragen:

wann tauchen die franzosen und die engländer auf?

und gibt es einen weg nach kuba zu kommen?


vom festland habe ich die spanier komplett vertrieben und außer den spaniern hat sich noch niemand in der neuen welt blicken lassen...

achja und habt ihr auch das gefühl, dass alle indios, bei automatischen gefechten, den europäern gegenüber stark im vorteil sind?

edit: ich bin in der 79. runde und im jahr 1599 und habe leider theoretisch schon gewonnen (halte 20 regionen)

DerSchtrateje
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 29. Februar 2012 01:38

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon DerSchtrateje » 12. April 2012 18:54

weiß niemand was darüber?

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon Doge » 12. April 2012 20:11

Ich habe die Americakampagne nie gespielt, da ich sie langweilig fand. Daher kann ich dir zu den spezifischen Fragen keine Antworten geben. Jedoch was die Autoschlachten angeht: hier sind bei der Berechnung die Indianer deshalb oft im Vorteil, weil sie die größeren Armeen ins Feld führen können. Die Berechnung der Autoschlachten bewertet die Anzahl der Männer zu stark, und vernachlässigt die überlegenen Truppentypen etwas. Lediglich schwere Infanterie wird stark berechnet, alle anderen Truppentypen kommen in der Berechnung schlechter weg, als sie es in einer manuellen Schlacht würden.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon Mormegil » 12. April 2012 20:18

Als Indianer kann man keine Schiffe bauen, deshalb kann man Kuba nicht erobern.

Die Spanier sind in Autoschlachten ganz gut zu gebrauchen, allerdings muss man auf Söldner und die schwere Infanterie setzen. In der letzten Americas HS mit Autoschlachten haben die Spanier gewonnen, sie waren ganz konkurrenzfähig. Allerdings darf der Gegner wirklich nicht zu viel haben, bei manuellen Schlachten ist das ja alles unwichtiger.
Bild Bild

Benutzeravatar
Cadaeron
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 19. Juli 2012 10:43
Wohnort: Hamburg
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon Cadaeron » 24. Juli 2012 19:14

Weiß jemand, ob es möglich ist, die europäischen Fraktionen in der Amerika-Kampagne auszulöschen? Oder muss mann immer wieder die Flotten abwehren, die übers Meer kommen?

Spiele grad mit den Azteken.
Bild

Tuhna
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 16. Januar 2013 18:40

Re: [Medieval 2: TW Kingdoms] Kingdoms Anfängerfragen, Ameri

Beitragvon Tuhna » 25. Januar 2013 20:12

Mal eine schnelle Frage, ich habe gerade eine Kampagne mit den Apachen gestartet und wunder mich nun das ich keine Händler habe.
Ich kann zwar ein Händlertipi bauen aber das lässt mich nur Diplomaten bauen.

Haben die Urvölker keine Händler?