[Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod ??

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

[Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod ??

Beitragvon gegner » 17. Oktober 2011 16:20

Servus zusammen:

Da ich seit Jahren Vanilla pur spiele und mir hier im Forum von mods fuer MTW 2 ( z.B.Sainless ..)
geschwaermt wird habe ich mal probiert einen"mod " runterzuladen.
Das Ergebniss war mehr wie gescheiden,ich konnte nicht mal die Datei oeffnen..
Also:mod "gestorben.."d.h.geloescht..
ist hier jemand willens und kann einen alten Mann Schritt fuer Schritt erklaeren wie ein mod funzt??
Habe es bereits mit der"mod schule" probiert,war mir aber leider zu "Oberlehrerhaft.."

Will echt nur HRR in der Endlosschleife zocken..

bin fuer jede Hilfe echt dankbarst,aber kommt mir bitte mit leichst verstaendlichsten Aussagen..
Verneige mich im Vorraus fuer euer Bemuehen in einer nie dagewesenen Zeremonie :strategie_zone_292:

Greetz from China

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: soll oder darf der mod ??

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 17. Oktober 2011 18:01

Dass du nichtmal den 'Ordner' öffnen konntets, liegt wohl daran, dass du ihn nicht entpackt hast, nutzt jetzt auch nichts dir weitere Schritte zu erklären, das ist nämlich erst mal die Vorraussetzung. Also wenn ich dich richtig verstanden habe und du wirklich nicht entpackt hast, dann lade dir ein Programm wie z.b. 7-zip herunter und mit dem kannst du die komprimierte Datei, also die Mod, dann entpacken, ermöglichst dir also sie zu öffnen.
Wenn du soweit bist kann man dir ja dann weitere Ratschläge und Anweisungen geben. Falls das gar nicht dein Problem ist, sondern du es entpackt hast, dann entschuldige, dann hab ichs wohl falsch verstanden.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: soll oder darf der mod ??

Beitragvon hyretic » 17. Oktober 2011 21:56

:strategie_zone_20:

Einen "entpacker" müßte Dein Computer schon haben. Zip ist meist schon drauf.
Wenn du die Mod herunter lädst, meist automatisch in den Download-ordner, dann gehe nach dem Herunterladen dahin. Einfach nach dem Download auf "Ordner öffnen" gehen. Dann rechte Maustaste, da dann zip auswählen, und auf entpacken/extrahieren. Bei SS sind das, glaube ich 3 oder 4 Pakete, da das ein sehr großer Mod ist. Dann müßte dabei noch eine "exe" (wahrscheinlich sogar ein Bildchen) dabei sein. Die "führt" sozusagen die Pakete wieder zusammen. Die einfach doppelklicken, dann müßte ein Fenster aufgehen, wo "gefragt" wird, wohin der ganze Krams soll. Da müßte sogar der richtige Zielpfad schon vorhanden sein, sonst mußt du ihn angeben. Ist der "mod" Ordner innerhalb von M2TW. Dann legt der Installer los. Bei englischen Mods wird oft noch nach der sprache des Originals gefragt. Da mußt du auf non-english gehen, da du wahrscheinlich ein deutsche Version hast. Du müßtest zum Schluß sogar eine Verknüpfung auf dem Desktop haben. Dann kann es losgehen.

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon gegner » 24. Oktober 2012 03:49

"Windows cant found Kingdoms exe.Make sure you typed the name correct,then try again"
?? Leider funzt das nicht..:(

Danke fuer deine Antwort

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon ChrisTW » 24. Oktober 2012 06:32

Ein altbekanntes Problem, das an SEGA und nicht an dir liegt. Du benötigst dazu den Kingdoms Crack von SEGA:
http://segauk.epticahosting.com/selfseg ... 74?id=3121 Hier ist der Link, der wie immer mal down ist. Einfach mal später probieren, dann sollte er funktionieren.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon gegner » 24. Oktober 2012 10:20

Vielen vielen Dank fuer deine schnelle Antwort,genau wie du geschrieben hast:
"Service is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience. Please try again late"
Thx

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon Monguntiacum » 24. Oktober 2012 10:53

Hier schau mal rein.
Wir haben uns wegen unserer Modbenutzer mal die Mühe gemacht alle Patches zu sammeln und auch den berühmten SEGA/CA Fix für die Kingdoms exe, ist direkt der oberste Download:

http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... abase&c=19
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon ChrisTW » 24. Oktober 2012 13:23

Monguntiacum hat geschrieben:Hier schau mal rein.
Wir haben uns wegen unserer Modbenutzer mal die Mühe gemacht alle Patches zu sammeln und auch den berühmten SEGA/CA Fix für die Kingdoms exe, ist direkt der oberste Download:

http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... abase&c=19

:strategie_zone_287: Gute Sache, ist der SEGA Crack nocheinmal extern hochgeladen oder nur verlinkt worden? Es ist schon ärgerlich, dass es so oft down ist
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon gegner » 24. Oktober 2012 14:06

Runtergelden..
SuS laeuft ohne Probleme,Regnum Coelis 1.1 Final ohne Probleme,Reconquista hat kein Problem,Amerika no problems,Vanilla flutsch wie nix..
ABER Die italienischen Kriege ( ausgerechnet die mit Feuerwaffen..)Da kommt nachdem ich den Crack runtergeladen habe:
The Program cant start because mss32.dll is missing from your computer.Try reinstall the program to fix the problem.
But:What program? Italienische Kriege habe ich deinstalliert und neu geladen,daran kanns nicht liegen..
Und warum funzen dann die anderen Mod? Raetsel ueber Raetsel ..

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon Horatius » 24. Oktober 2012 14:19

Die mss32.dll kannst du hier runterladen:mss32.dll
einfach in deinen Medieval 2 Ordner kopieren.

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon gegner » 24. Oktober 2012 14:27

Ich flipp aus..DANKE

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon Horatius » 24. Oktober 2012 14:41

Kein Problem;D

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon gegner » 24. Oktober 2012 14:42

..und mit welchem Programm oeffnen??
Adobe funzt nicht..office auch nicht..
Herjeeeh..
Zuletzt geändert von gegner am 24. Oktober 2012 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon Horatius » 24. Oktober 2012 14:43

Du musst die nicht öffnen einfach in deinen Medieval 2 Installations Ordner kopieren

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War Kingdoms] Soll oder darf der Mod

Beitragvon gegner » 24. Oktober 2012 14:51

funzt leider nicht..
The Program cant start because binkw32.dll is missing from your computer.try reinstall to program to fix this problem.