Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

NurdieRuhe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Februar 2012 09:55

Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon NurdieRuhe » 28. Februar 2012 10:22

Hallo Strategen,

ich habe vor knapp 3 Wochen Medieval 2 für mich entdeckt.
Spiele es seitdem zum ersten Mal, bisher mehr oder weniger erfolgreich auf dem Schwierigkeitsgrad "Mittel".

Ich habe mir das Spiel über Steam gekauft, gleich zusammen mit dem Add-on - für 10 Euro.

Meine Frage richtet sich dahin, ob die Neuheiten von Kingdoms auch für das Hauptprogramm gelten oder nur für das Add-on?

Die KI soll ja beim Addoin im wesentlichen verbessert worden sein.
KÖnnt ihr darüber berichten? Stimmt das?

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 28. Februar 2012 14:58

Nein, aber dafür gibt es die von CA bereit gestellte Retrofit, die eben die Neuheiten von Kingdoms ins Hauptspiel als alleinstehende Mod integriert.

http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=1581

NurdieRuhe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Februar 2012 09:55

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon NurdieRuhe » 29. Februar 2012 12:12

Danke, habe mir gestern erfolgreich diese Mod eingerichtet. Auch mit Steam läuft es ohne Probleme.
Einen Haken hat es nur. Da M2TW bei Steam nur auf Englisch ist, benutze ich für das Spiel die Deutschen Sprachdateien. Für das Hauptprogramm als auch das Add-On.

Nun ist es so, dass diese MOD auf Englisch ist.
Gibt es da einen Trick, diese auf Deutsch umzustellen?

D.h. nur die Texte....

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Zoltan89 » 29. Februar 2012 12:15

Fügt diese Mod auch die Einheit "griechisches Feuer" der Byzantiner dem Hauptspiel hinzu?

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Kralj Tomislav » 29. Februar 2012 13:01

@Zoltan89

Wenn ins Hauptmenü der Retrofit Mod gehst und dort dann weiter auf eigene Schlacht und anschließend kannst du dort
alle verfügbaren Fraktionen wählen.
So und dort dann bei den Einheiten kannst bei jeder Frakton sehen welche Einheiten sie im Spiel hat.
Ich hoffe du konntest folgen.

Hauptmenü=>Eigene Schlacht=>Byzanz auswählen=> bei den Einheiten gucken ob die Feuerwerfer dabei sind.
Sind sie es, so kannst du sie auch im Spiel bekommen.


LG Kralj

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Kralj Tomislav » 29. Februar 2012 13:10

@NurdieRuhe

Wenn die Retro-Mod gezockt hast wirst du merken dass sie dann doch langweilig sein kann.
Aber für den Anfang reicht sie allemal.
Danach empfehle ich dir jedoch die Prachtstücke Stanless Steel (StSt) oder Schwert und Speer (SuS)
Diese mods sind um einiges umfangreicher und eigentlich ach schöner als die Originalversion!

Viel Spaß
Kralj

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. Februar 2012 14:44

Da stimme ich meinem Vorredner zu, da gibt es viele gute Mods, auch mit deutschen Übersetzungen. Zu Retrofit selbst, da müssten die Textdateien eigentlich großteilig noch wie im Grundspiel sein. D.h. einfach mal die Übersetzung bei Retrofit drüber ziehen, natürlich vorher Sicherheitskopie machen.

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Zoltan89 » 29. Februar 2012 15:20

In dieser Mod ist diese Einheit zumindest nicht im Hauptspiel implementiert. Kennt ihr vielleicht eine Mod oder wisst ihr, wie ich als Laie die Einheiten aus den Add-on dem Hauptspiel hinzufügen kann?

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Kralj Tomislav » 29. Februar 2012 19:31

Hallo Zoltan,
mir fiels erst jetzt ein!

=> http://totalwar.honga.net/faction.php?v=m2tw

dort kannst du zu den wichtigsten Mods eigentlich alle Inforamtionen bekommen.
Ansonsten rate ich dir ab mit Einheitenverschiebungen zu experimentieren,
nimm einfach eine der besseren Mods und spiele diese und du wirst auch weit mehr
Spaß haben. ;)

Grüsse Kralj

NurdieRuhe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Februar 2012 09:55

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon NurdieRuhe » 29. Februar 2012 19:54

Das Retrofit Mod bleibt für mich ein Rätsel.
Starten lässt es sich wunderbar. Aber nach wie vor in Englisch. Nur die Zitate beim Loading-Screen sind Deutsch.
Und in den Mod Ordner selbst gibt es keinen Ordner "packs", wo man die deutsche Sprachdatei hätte verwenden können???

SuS werde ich mir anschließend mal anschauen.

NurdieRuhe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Februar 2012 09:55

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon NurdieRuhe » 29. Februar 2012 20:18

SUS geht nicht :

Bild

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Kralj Tomislav » 1. März 2012 00:31

@NurdieRuhe

hast du eine saubere Installation von Med TW + Kingdoms + Kindoms-Patch 1.5 drauf?
Wenn du das alles sauber installiert hast dann kannst du SuS angehen!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Homerclon » 3. März 2012 08:20

Retrofit ist von der Sprachversion unabhängig und nutzt immer die Sprache der Vanilla-Version.
Ich hab Retrofit auch gespielt, und ich mag keine Englische Sprachausgabe, zumindest Texte müssen bei mir auf Deutsch sein.

Fügt diese Mod auch die Einheit "griechisches Feuer" der Byzantiner dem Hauptspiel hinzu?

Retrofit überträgt nur ein paar Features, nicht alle.
Unter anderem gibts keine neue Einheiten, sowie keine der neuen Fraktionen, und auch die steinernen Forts sind nicht verfügbar.
Das dürften die wichtigsten Features sein, die von Retrofit nicht übertragen werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Beitragvon Zoltan89 » 3. März 2012 16:47

@Homerclon:

Danke,

ich habe übrigens ein Tutorial gefunden, das beschreibt, wie man diese Einheit dem Hauptspiel hinzufügen kann, werde mich darin mal einarbeiten . Es gibt zwar ein paar Mods, die diese Einheit drinhaben, allerdings enthalten diese auch vieles, das mir weniger gefällt, daher probier ich es erst mal selber.