Seite 1 von 1

Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 28. Februar 2012 10:22
von NurdieRuhe
Hallo Strategen,

ich habe vor knapp 3 Wochen Medieval 2 für mich entdeckt.
Spiele es seitdem zum ersten Mal, bisher mehr oder weniger erfolgreich auf dem Schwierigkeitsgrad "Mittel".

Ich habe mir das Spiel über Steam gekauft, gleich zusammen mit dem Add-on - für 10 Euro.

Meine Frage richtet sich dahin, ob die Neuheiten von Kingdoms auch für das Hauptprogramm gelten oder nur für das Add-on?

Die KI soll ja beim Addoin im wesentlichen verbessert worden sein.
KÖnnt ihr darüber berichten? Stimmt das?

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 28. Februar 2012 14:58
von Großadmiral Thrawn
Nein, aber dafür gibt es die von CA bereit gestellte Retrofit, die eben die Neuheiten von Kingdoms ins Hauptspiel als alleinstehende Mod integriert.

http://www.twcenter.net/forums/downloads.php?do=file&id=1581

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 12:12
von NurdieRuhe
Danke, habe mir gestern erfolgreich diese Mod eingerichtet. Auch mit Steam läuft es ohne Probleme.
Einen Haken hat es nur. Da M2TW bei Steam nur auf Englisch ist, benutze ich für das Spiel die Deutschen Sprachdateien. Für das Hauptprogramm als auch das Add-On.

Nun ist es so, dass diese MOD auf Englisch ist.
Gibt es da einen Trick, diese auf Deutsch umzustellen?

D.h. nur die Texte....

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 12:15
von Zoltan89
Fügt diese Mod auch die Einheit "griechisches Feuer" der Byzantiner dem Hauptspiel hinzu?

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 13:01
von Kralj Tomislav
@Zoltan89

Wenn ins Hauptmenü der Retrofit Mod gehst und dort dann weiter auf eigene Schlacht und anschließend kannst du dort
alle verfügbaren Fraktionen wählen.
So und dort dann bei den Einheiten kannst bei jeder Frakton sehen welche Einheiten sie im Spiel hat.
Ich hoffe du konntest folgen.

Hauptmenü=>Eigene Schlacht=>Byzanz auswählen=> bei den Einheiten gucken ob die Feuerwerfer dabei sind.
Sind sie es, so kannst du sie auch im Spiel bekommen.


LG Kralj

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 13:10
von Kralj Tomislav
@NurdieRuhe

Wenn die Retro-Mod gezockt hast wirst du merken dass sie dann doch langweilig sein kann.
Aber für den Anfang reicht sie allemal.
Danach empfehle ich dir jedoch die Prachtstücke Stanless Steel (StSt) oder Schwert und Speer (SuS)
Diese mods sind um einiges umfangreicher und eigentlich ach schöner als die Originalversion!

Viel Spaß
Kralj

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 14:44
von Großadmiral Thrawn
Da stimme ich meinem Vorredner zu, da gibt es viele gute Mods, auch mit deutschen Übersetzungen. Zu Retrofit selbst, da müssten die Textdateien eigentlich großteilig noch wie im Grundspiel sein. D.h. einfach mal die Übersetzung bei Retrofit drüber ziehen, natürlich vorher Sicherheitskopie machen.

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 15:20
von Zoltan89
In dieser Mod ist diese Einheit zumindest nicht im Hauptspiel implementiert. Kennt ihr vielleicht eine Mod oder wisst ihr, wie ich als Laie die Einheiten aus den Add-on dem Hauptspiel hinzufügen kann?

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 19:31
von Kralj Tomislav
Hallo Zoltan,
mir fiels erst jetzt ein!

=> http://totalwar.honga.net/faction.php?v=m2tw

dort kannst du zu den wichtigsten Mods eigentlich alle Inforamtionen bekommen.
Ansonsten rate ich dir ab mit Einheitenverschiebungen zu experimentieren,
nimm einfach eine der besseren Mods und spiele diese und du wirst auch weit mehr
Spaß haben. ;)

Grüsse Kralj

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 19:54
von NurdieRuhe
Das Retrofit Mod bleibt für mich ein Rätsel.
Starten lässt es sich wunderbar. Aber nach wie vor in Englisch. Nur die Zitate beim Loading-Screen sind Deutsch.
Und in den Mod Ordner selbst gibt es keinen Ordner "packs", wo man die deutsche Sprachdatei hätte verwenden können???

SuS werde ich mir anschließend mal anschauen.

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 29. Februar 2012 20:18
von NurdieRuhe
SUS geht nicht :

Bild

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 1. März 2012 00:31
von Kralj Tomislav
@NurdieRuhe

hast du eine saubere Installation von Med TW + Kingdoms + Kindoms-Patch 1.5 drauf?
Wenn du das alles sauber installiert hast dann kannst du SuS angehen!

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 3. März 2012 08:20
von Homerclon
Retrofit ist von der Sprachversion unabhängig und nutzt immer die Sprache der Vanilla-Version.
Ich hab Retrofit auch gespielt, und ich mag keine Englische Sprachausgabe, zumindest Texte müssen bei mir auf Deutsch sein.

Fügt diese Mod auch die Einheit "griechisches Feuer" der Byzantiner dem Hauptspiel hinzu?

Retrofit überträgt nur ein paar Features, nicht alle.
Unter anderem gibts keine neue Einheiten, sowie keine der neuen Fraktionen, und auch die steinernen Forts sind nicht verfügbar.
Das dürften die wichtigsten Features sein, die von Retrofit nicht übertragen werden.

Re: Neuheiten in Kingdoms auch für Hauptprogramm?

Verfasst: 3. März 2012 16:47
von Zoltan89
@Homerclon:

Danke,

ich habe übrigens ein Tutorial gefunden, das beschreibt, wie man diese Einheit dem Hauptspiel hinzufügen kann, werde mich darin mal einarbeiten . Es gibt zwar ein paar Mods, die diese Einheit drinhaben, allerdings enthalten diese auch vieles, das mir weniger gefällt, daher probier ich es erst mal selber.