[Medieval 2: Total War Kingdoms] KI Skript deaktivieren

Alles rund ums Spiel des Add-on

Moderator: Moderatoren

lirumlarum
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2012 13:18

[Medieval 2: Total War Kingdoms] KI Skript deaktivieren

Beitragvon lirumlarum » 22. Juli 2012 13:33

Hi,

also es geht um folgendes...
Ich hab jetzt durch langes suchen herausgefunden, dass Computer sich durch ein Script Gold und/oder Einheiten quasi "ercheated" und so immer Armeen in den Spieler pumpt, obwohl es seine wirtschaftliche Lage garnicht zulässt. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist jetzt dadurch nicht wahnnsinnig schwer für mich, im Gegenteil. Ich würds gern in der Hinsicht jedoch so realistisch wie möglich haben und habe deshalb ein paar konkrete Fragen zum Lösungsansatz^^ Es gibt ja durchaus Mods, die die KI in den Schlachten verbessern sollen, jedoch hab ich beobachtet dass die Parameter in den Scripts, die das "cheaten" beim Computer bewirken meistens auch mit angehoben werden. Long story short: Kann ich die KI verbessern und das "cheaten" deaktivieren, sodass der Computer die gleichen Spielbedingungen auf der Kampagne hat wie ich? Ich hab schon immerhinherausgefunden dass es irgendwas mit der campaign_script.txt Datei auf sich hat ;)

Ich hätte Allgemein auch ganz gerne mehr Diplomatie und Intrigenspiele in dem Spiel, aber das ist wohl nicht so einfach zu realisieren.

Vielen Dank schonmal für die eventuelle Mühe^^

MfG

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Ki Script deaktivieren

Beitragvon Arn de Gothia » 22. Juli 2012 14:07

Einfachste Lösung ist wohl im Hotseatmodus zu starten und da die Cheatkonsole zu deaktivieren ;)

Multiplayer --> Hotseat und da musste dann den Hacken an "Konsole deaktivieren" machen.
Dann wählst du die Nation die du spielen willst und fertig, kannst dann auch 2, 3, 4 oder Alle Faktionen wählen und sie parallel spielen.
Ich weiß aber nicht ob die Konsole dann nur für dich deaktiviert ist, da muss sich jemand anders äußern ;)

Was du jetzt im Script ändern müsstest das sie das im normalen nicht mehr macht weiß ich nicht, ich glaube sogar das es gar nicht geht :strategie_zone_40:
Ob DU die KI verbessern kannst weiß ich nicht, aber in mods wurde sie verbessert also geht es, wie es geht kann ich nicht erklären.


MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.