[Medieval 2: Total War] Frage zu Diplomatie

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

[Medieval 2: Total War] Frage zu Diplomatie

Beitragvon Kejsare » 19. Dezember 2010 11:59

Mahlzeit,

ich hab mal eine Frage, vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt.
Habe beim Spielen von dem Mod Orient und Okzident, zum 1. mal Verbündeten einen Tribut gezahlt, damit sie eine andere Seite angreifen. Doch in beiden Fällen griffen sie nach 15 Runden nicht an. Nun habe ich gedacht das ich dann auch meinen Tribut zurück erhalte, dass war aber anscheinend nicht. Normalerweise hätten dann ja bei der Finanzübersicht, bei Diplomatie, die rund 2 Millionen gezahlten Gulden erscheinen müssen.
Ist das nun insgesamt bei allen Total War spielen so, wenn ich eine Seite bitte eine andere gegen Bezahlung anzugreifen, jene dies aber nicht tut, hab ich Pech gehabt und die Seite freut sich einen Ast über das Geld, ohne irgendwelche Nachteile zu erhalten?
Oder ist das nur bei dem Mod? Hab bisher noch nie die Gegner zu solchen Handlungen getrieben.

Schon mal danke im Vorraus

Gruß Kejsare
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
Keksgott
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1034
Registriert: 6. Dezember 2010 08:01

Re: Frage zu Diplomatie

Beitragvon Keksgott » 19. Dezember 2010 13:29

Also, das mit diplomatischen Forderungen, dass dritte angegriffen werden, funktioniert glaube ich nie. :-)
Wenn es zum Krieg kommt, dann aus anderen Gründen.

:strategie_zone_19:

Aber herzlichen Glückwunsch, du bist der erste, der von der KI auf den Arm genommen wurde. lol
"weil du ein Narr bist und Narren sind im mer vom Glück verfolgt"
Bild

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

Re: Frage zu Diplomatie

Beitragvon Kejsare » 19. Dezember 2010 15:16

Man lernt nie aus :strategie_zone_271:
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Frage zu Diplomatie

Beitragvon n0thin » 19. Dezember 2010 15:19

Die Diplomatie-KI kann man allgemein nur als mangelhaft bezeichnen...

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Frage zu Diplomatie

Beitragvon SirWitan » 19. Dezember 2010 23:33

Ojee es gibt noch Leute die der KI in Medieval 2 Total War vertrauen? :strategie_zone_63:

Naja Wunder gibt es immer wieder lol
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Keksgott
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1034
Registriert: 6. Dezember 2010 08:01

Re: Frage zu Diplomatie

Beitragvon Keksgott » 20. Dezember 2010 08:29

mich wundert es nur, dass du so ein Angebot durchgebracht hast.
Bei mir lehnt die KI immer ab, wenn ich ihnen anbiete, eine Seite anzugreifen oder selbiges von ihr verlange.
Vermutlich traut sie mir schlichtweg nicht :strategie_zone_272: ^^
"weil du ein Narr bist und Narren sind im mer vom Glück verfolgt"
Bild

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

Re: Frage zu Diplomatie

Beitragvon Kejsare » 20. Dezember 2010 16:40

Man muss schon ziehmlich viel bieten. Ungarn hab ich für knapp 1 Million rumgekriegt und Georgien für 800 Tausend. Dachte aber ansich das, dass Geld halt erst ausgezahlt wird, wenn sie angreifen. Unten rechts stand dann "Angriff erbeten in 15(14,13usw) Runden".
Und muss dazu sagen hab ohne finanzielle Hilfe für die KI gespielt und hatte ab Runde 100 soviel Geld das ich es meinen Verbündeten, als auch meinen Feinden geschenkt hab lol
Vielleicht war es deshalb leichter , weil Diplomatie KI sich sagt "Alle paar Runden bekomme ich Geld, Handelsabkommen und Bündniss seit 200 Runden, gemeinsame Verbündete" Und das hat dann zur Folge das die Angriffshemmung sinkt.
Aber vielleicht liegts auch am Mod.
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
Seleukos I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 24. Oktober 2011 17:00

Re: Frage zu Diplomatie

Beitragvon Seleukos I. » 26. Oktober 2011 19:02

Oft ist die KI auch gar nicht so dumm...
Beispiel:

Ich greife mit HRR mit meiner gesamten Streitmacht an.
Was machen die Franzosen (Feinde)?
Die dringen einfach mal in Deutschland ein und plätten eine Stadt nach der anderen, bevor ich überhaupt reagieren kann....
"Oderint, dum metuant"
Mögen sie hassen, wenn sie nur fürchten.

-Caligula