[Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenschaften

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Guerillonist » 2. August 2011 16:10

Ich dach immer Stalingrad wäre DIE Kesselschlacht gewesen... :)
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Fairas » 2. August 2011 19:15

Das ein Kessel:

Bild
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Guerillonist » 2. August 2011 23:48

Ich find Fairas hat gewonnen die Prügelei um den Kupferkessel war natürlich DIE Kesselschlacht lol
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Motek
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. August 2011 20:21

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Motek » 12. August 2011 18:02

Thema Kavallerie bei Belagerungen [ich spiele auf leicht, keine Ahnung, ob das auch für andere Modi gilt]: bei schweren Befestigungen mit mehreren Ringen eignet sich eine Reitertruppe von 1-2 Gruppen ganz gut, ein späteres Gemetzel auf der Piazza zu verhindern. Oft flieht die KI zu spät vom ersten Ring in den zweiten. Wenn man in dieser Fluchtphase die Fernkampfeinheiten des Gegners einstampft, reduziert man die späteren Verluste erheblich.
Wenn der Tag schon mit dem Morgen beginnt, kann er auch nicht mehr besser werden.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Fairas » 12. August 2011 18:08

Du machst es ziemlich richtig. Die Vernichtung der gegnerischen Fernkämpfer ist eine der wichtigsten Aufgaben deiner Kavallerie. Wenn gegnerische Einheiten fliehen nimm aber nur Leichte Kavallerie zum verfolgen, die Schwere sollte Ausdauer sparen. Es sein denn du machst es so wie ich und pfeifst dir eines auf auf Leichte Kavallerie und nimmst nur Schwere, teurer aber besser.

Und wenn die Gegner meinen in der Mitte rumzustehen kannst du sie auch mit deinen Fernkämpfern bequem vernichten, erspart ebenfalls das Gemetzel am Ende.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Motek
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. August 2011 20:21

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Motek » 12. August 2011 18:10

Ich nehme nur noch hochgerüstete Elitekavallerie :-)

Der bevorzugte Abschluss an der Piazza: Bogis feuern auf die kuschelnden Gegner und werden durch schwere Hippenträger abgesichert, in die dann irgendwann der gegnerische General zum Suizid stürmt.
Wenn der Tag schon mit dem Morgen beginnt, kann er auch nicht mehr besser werden.

Honkomat
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2013 11:43

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Honkomat » 2. September 2013 11:50

Darf man fragen auf welchem Schlachten-Schwiegkeitsgrad ihr spielt?
Ich werd schon ab und zu von der KI überrascht und mach dann Rage-Neuladen :D

Viele der hier präsentierten Taktiken sind gut, keine Frage, aber zu solchen Fabelsiegen führen sie bei mir (schwer) trotzdem nicht.

Was ich sonst noch wichtig finde ist eine geschickte Wahl des Schlachtfeldes auf der Strategiekarte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Homerclon » 2. September 2013 15:31

Der Schwierigkeitsgrad hat auf die Taktischen Fähigkeiten keine Auswirkung.
Es bewirkt nur Stärke und Moral Boni bzw. Mali (Leicht).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Guerillonist » 2. September 2013 15:39

Jopp die KI in Medieval II benimmt sich immer gleich, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst.
Aber um deine Frage zubeantworten, ich spiel idR auf S/S. Bei SS find ichs einfach doof, wenn die gegnerischen Milizen meine regulären Soldaten im Duell umhauen :D
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Marlborough » 8. September 2013 10:36

    Also ich für meinen Teil spiele am liebsten auf SS/S,da ist die Kampagne fordernder und auch die Schlachten gewinnen sich nicht von selbst.
    Was das auswählen des Schlachtfeldes betrifft stimme ich dir zu,vorausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu.
    Außerdem versuche ich selbst in Schlachten in denen ich der Angreifer bin,den Feind zum Angriff zu provozieren,was meistens gelingt lol
    Wenn er sich dann an meiner Verteidigungslinie eine blutige Nase geholt hat folgt der finale Kavalleriesturm. :strategie_zone_406:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung taktischer Errungenscha

Beitragvon Nathan » 15. Oktober 2013 18:06

Da ich erst vor Kurzem die Hauptkampagne von Medieval 2 zum ersten Mal angespielt und dann auch beendet habe (ich weiss, sehr spät), habe ich auf S/S gespielt und mit Frankfreich den Sieg davon getragen. In der Kreuzzugkampagne hatte ich mit Ägypten eigentlich auch nur begrenzt Probleme auf S/S und deswegen die Teutonenkampagne mit Litauen auf SS/S begonnen und muss sagen, dass das die heftigste Total War Kampagne ist, die ich jemals gespielt habe.