[Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfragen
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Also wenn Armeen oder Agenten drin sind macht das keinen Unterschied
Und ja ich glaube schon dass es Schiffe gibt die Langsamer oder schneller sind. Die einen sind gut für den Transport die anderen für den Krieg.
Aber glaube das jetzt nicht denn das Element Wasser war noch nie meins
mfg sus
Und ja ich glaube schon dass es Schiffe gibt die Langsamer oder schneller sind. Die einen sind gut für den Transport die anderen für den Krieg.
Aber glaube das jetzt nicht denn das Element Wasser war noch nie meins
mfg sus
- Homerclon
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Alle Schiffe haben pro Runde die gleiche Reichweite. Auswirkungen hat der Admiral bzw. dessen Gefolgsleute.
Und es macht auch keinen Unterschied wer / wie viel transportiert wird. (Lediglich "frisch" dazugestiegene reduzieren die Reichweite für die Laufende Runde. Wie bei einer Armee an Land die Verstärkung erhält.)
AFAIR hat auch die Erkundergilde Auswirkung. (Bzgl. Gilden siehe meine Signatur)
Und es macht auch keinen Unterschied wer / wie viel transportiert wird. (Lediglich "frisch" dazugestiegene reduzieren die Reichweite für die Laufende Runde. Wie bei einer Armee an Land die Verstärkung erhält.)
AFAIR hat auch die Erkundergilde Auswirkung. (Bzgl. Gilden siehe meine Signatur)
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- Tiro
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Hey kann mir jemand verraten was man gegen Elend in den Städten machen kann,ein bestimmtes Gebäude bauen z.B.?
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Rathäuser, Bordelle und alle möglichen Sanitäranlagen. Es hilft auch einen fähigen Statthalter einzusetzen und die Städte/Burgen auszubauen.
For Death and Glory
- Homerclon
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Elend? Du meinst Verschmutzung?
Da kannst nur entgegenwirken, z.b. mit dem genannten von Chris.
Ich persönlich bevorzuge dabei +Gesetz, und danach +Zufriedenheit.
+Gesundheit sorgt nämlich direkt für ein höheres Wachstum, was in Metropolen äußerst Unpraktisch ist, da diese dadurch schwieriger unter Kontrolle zu halten sind.
Der Wachstumsbonus von Zufriedenheit lässt nämlich nach, bzw. wirkt erst ab 1% Zufriedenheit, anstatt bereits 0,5%.
Verschmutzung selbst kriegst nur auf zwei Wege weg:
Ein General mit Eigenschaft / Gefolgsmann -Verschmutzung als Statthalter einsetzen. (Also nur Temporär und nicht einfach mal so zu erhalten.)
Oder Bevölkerungszahl reduzieren.
Die Verschmutzung hat eh nur den Zweck das Bevölkerungswachstum zu begrenzen.
Es hat keinen Einfluss darauf ob Pest aufkommt oder nicht.
Pest wird entweder durch ein historischen Event (fester Zeitpunkt nach vorgegebener Rundenzahl) ausgelöst (in Rome TW kam es z.b. 2-3 mal in Makedonien vor), oder durch ein Zufallsevent.
Da kannst nur entgegenwirken, z.b. mit dem genannten von Chris.
Ich persönlich bevorzuge dabei +Gesetz, und danach +Zufriedenheit.
+Gesundheit sorgt nämlich direkt für ein höheres Wachstum, was in Metropolen äußerst Unpraktisch ist, da diese dadurch schwieriger unter Kontrolle zu halten sind.
Der Wachstumsbonus von Zufriedenheit lässt nämlich nach, bzw. wirkt erst ab 1% Zufriedenheit, anstatt bereits 0,5%.
Verschmutzung selbst kriegst nur auf zwei Wege weg:
Ein General mit Eigenschaft / Gefolgsmann -Verschmutzung als Statthalter einsetzen. (Also nur Temporär und nicht einfach mal so zu erhalten.)
Oder Bevölkerungszahl reduzieren.
Die Verschmutzung hat eh nur den Zweck das Bevölkerungswachstum zu begrenzen.
Es hat keinen Einfluss darauf ob Pest aufkommt oder nicht.
Pest wird entweder durch ein historischen Event (fester Zeitpunkt nach vorgegebener Rundenzahl) ausgelöst (in Rome TW kam es z.b. 2-3 mal in Makedonien vor), oder durch ein Zufallsevent.
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Ich danke euch für die Antworten,
aber bei mir steht tatsächlich Elend darunter als negativer Einfluss.
Allerdings kann das auch wegen der Stainless Steel Mod sein.
aber bei mir steht tatsächlich Elend darunter als negativer Einfluss.
Allerdings kann das auch wegen der Stainless Steel Mod sein.
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Hallo zusammen.
Ich habe da auch mal eine kleine frage.
Ich spiele seit kurzem wieder Medieval 2 Total War, mit der Stainless steel mod.
Ich wollte wissen ob es möglich ist auf dem Kreuzzug, oder auch allgemein, Pferdelose Kreuzritter zu rekrutieren?
Das wäre es eigentlich schon.
Danke im vorraus,
Gruß Zokuso
Ich habe da auch mal eine kleine frage.
Ich spiele seit kurzem wieder Medieval 2 Total War, mit der Stainless steel mod.
Ich wollte wissen ob es möglich ist auf dem Kreuzzug, oder auch allgemein, Pferdelose Kreuzritter zu rekrutieren?
Das wäre es eigentlich schon.
Danke im vorraus,
Gruß Zokuso
Zuletzt geändert von Zokuso am 22. Februar 2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Im normalen M2TW ist es auf jeden Fall möglich. In Stainless Steel bin ich mir da nicht sicher, ob man bei einem Kreuzzug pferdelose Kreuzritter rekrutieren kann.
For Death and Glory
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Wenn ich aber eine eigene Schlacht spiele, kann ich diese auf jeden fall auwählen.
Und sie haben auch die Stainless steel texturen.
Mfg Zokuso
Wenn ich aber eine eigene Schlacht spiele, kann ich diese auf jeden fall auwählen.
Und sie haben auch die Stainless steel texturen.
Mfg Zokuso
Zuletzt geändert von Zokuso am 24. Februar 2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Das Rekrutierungssystem von StSt ist ja an ein Event System gekoppelt. D.h. bestimmte Einheiten sind erst ab einer bestimmten Zeit rekrutierbar. Das könnte ich mir als Ursache denken. Denn diese Kreuzritter sind ja hochgepanzerte Ritter, und die kommen erst eigentlich später.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
NauriEstel hat geschrieben:
Bogenschützen können ja sowohl Brandgeschosse abfeuern als auch "normale" Pfeile. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Brandpfeile nicht so viel Schaden anrichten, jedoch die Moral des Gegners schwächen. Umgekehrt gilt hingegen, dass "normale" Pfeile, wesentlich mehr Schaden verursachen.
Meine Fragen wären daher:
Was sollte man eher nutzen?
Erst den Gegner "sieben" und dann demoralisieren?
Oder gibt es gar keinen Unterschied und ich liege einem Irrtum auf?
greetZ NauriEstel
Brandfeile verursachen mehr schaden, sind aber ungenauer. normale pfeile sind etwas harmloser aber präziser. bei großen truppenansammlungen sollte man den feind mit feuerpfeilen spicken, bilden sich im schlachtenverlauf fronten und ist die feindliche armee keine übersichtliche masse mehr, würde ich auf normale pfeile umschalten, um dank der etwas höheren präzision kolleteralschaden unter den eigenen truppen zu vermeiden. Fakt ist, das Feuerpfeile mehr schaden anrichten UND die moral mehr ankratzen als normale pfeile.
gruss wunderb0r
Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Nope, Brandpfeile verursachen weniger Schaden als normale Pfeile, außer bei Belagerungsgeräten. Normale Pfeile werden zudem auch schneller abgeschossen und sind präziser.
Brandpfeile setze ich nur ein, wenn ich die Belagerungsgeräte in Brand setzen will, oder die Moral des Gegners auf der Kippe steht.
Brandpfeile setze ich nur ein, wenn ich die Belagerungsgeräte in Brand setzen will, oder die Moral des Gegners auf der Kippe steht.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
bist du dir sicher? irgendwie hab ich das gefühl, dass der liebe schlachtenberater mal (als ich's das erste mal gezockt hab ) gesagt hat, das brandpfeile mehr schaden verursachen. wenn nich, bin ich seit jahren davon ausgegangen... naja ich probiers einfach mal aus mithilfe einer selbst erstellten schlacht.
peace
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra
Jep, ich habe auch jahrelang Brandpfeile benutzt, aber nach einem Test bei TA (Schadensgröße ist zwar zu Vanilla unterschiedlich, aber Verhältnis von normalen zu Brandpfeilen sollte ungefähr gleich sein), ntuze ich beinahe nur die normalen Pfeile.
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