[Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfragen

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Bacchus » 1. August 2011 18:18

NauriEstel hat geschrieben:Kann man diese Summe irgendwie pauschal beziffern? Also zB 10% oder dergleichen?

Glaube die Hälfte geht pro Runde flöten. Schau mal in deine Rundenabrechnung, da muss glaube irgendwas stehen.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Rainstorm » 1. August 2011 19:48

Kinne der Grosse hat geschrieben:Moin Barlian

:strategie_zone_68:

Hier ist der Link zum Gildenführer
downloads.php?cat=3

Gruß KINNE


Ansich ist der Gildenführer sehr gut gemacht. Eines irritiert mich aber.
Pferdezüchtergilde und Schwertschmiedegilde, kammen bei mir bisher nie in einer Stadt aufwärts vor. Immer Burg aufwärts waren sie verfügbar. Oder hab ich da was falsch verstanden?

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 1. August 2011 21:22

Spielst du mit Mods? Diese können daran selbstverständlich Änderungen vornehmen.
Der Gildenführer gilt nur für die Vanilla mit Patch 1.3

Hab extra nochmal in den Dateien nachgeschaut (musste dafür diese erst entpacken), die Angaben stimmen.
Schwertschmiede: Stadt oder Festung
Pferdezüchter: Stadt
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Rainstorm » 2. August 2011 19:34

Hab eine Version höher + Mod SuS. Vanilla tue ich mir freiwillig nicht mehr an. Ab 1.4 ist aber auch da Pferdezüchtergilde und Schwertschmiedegilde in der Burg.

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 3. August 2011 00:22

Version 1.4 ist Kingdoms ohne Patch.
Version 1.5 ist Kingdoms mit Patch.

Die große Kampagne des Hauptspiels bleibt bei Version 1.3.
Mit der Installation von Kingdoms wird das Hauptspiel immer auf Version 1.3 gepatcht.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Rainstorm » 3. August 2011 13:18

Hab ich dann Version 1.5 mit Patch? *bisl irritiert bin*

Habs damals über Cbs gekauft, Goldedition mit den Kampagnen Teutonic, Crusader usw. Dazu hatte ich mir noch den mod SuS geholt, der um Längen besser ist als die Vanilla.

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 3. August 2011 14:13

Goldedition ist immer ohne Patch.
Wenn du also keinen Patch heruntergeladen hattest, dann hast du V1.4.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Rainstorm » 3. August 2011 21:45

:strategie_zone_80: danke, nu steig ich durch.

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Marvin » 9. September 2011 12:36

Wovon hängt es eigentlich ab wann, wie viele und ob Einheiten aus einem ausgerufenen Dschihad desertieren?
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Theoden » 9. September 2011 13:01

Ich glaube, sie desertieren, wenn die Armee sich in einer Runde nicht auf schnellstmoeglichem Weg in Richtung Kreuzzugsziel bewegt, oder ihre Bewegungsreichweite nicht genug ausreizt. Wenn man in der Zielregion ist, desertiert glaub keiner mehr. Vieviele Einheiten desertieren ist glaub Zufall.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Fairas » 9. September 2011 13:06

Wenn ich mich richtig entsinne desertieren die Kreuzfahrer auch im Zielgebiet sofern man die Siedlung nicht belagert. Sprich wenn man mit der Belagerung zu lange wartet oder diese abbricht bzw. zurückgeschlagen wird können Soldaten desertieren.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 10. September 2011 00:36

Nimm keinen Agenten (Attentäter, Kaufmann, Spion, Priester/Imam etc.) in der Armee mit. Die halten die Armee nur auf.
Da sie nie als Kreuzzug-/Dschihadangehörige gelten, proben die Truppen den Aufstand, also sie Desertieren.

Katapulte und andere Artillerie, mit geringer Reichweite ist kein Problem.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Marvin » 10. September 2011 08:46

In meinem letzten Kreuzzug (gegen Kairo von der KI ausgerufen, hab' nur mitgemacht) bin ich wirklich direkt mit meinen beiden Kreuzzugarmeen nach Kairo marschiert und angefangen die Stadt zu belagern, bereits in der zweiten Runde der Belagerung kam eine Meldung "Anzeichen einer Desertation" oder so ähnlich. War allerdings im Grand Campaign Mod.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Seleukos I. » 26. Oktober 2011 18:55

Marvin hat geschrieben:In meinem letzten Kreuzzug (gegen Kairo von der KI ausgerufen, hab' nur mitgemacht) bin ich wirklich direkt mit meinen beiden Kreuzzugarmeen nach Kairo marschiert und angefangen die Stadt zu belagern, bereits in der zweiten Runde der Belagerung kam eine Meldung "Anzeichen einer Desertation" oder so ähnlich. War allerdings im Grand Campaign Mod.

ICh glaub du musst deine Kreuzritter kämpfen lassen oder sie anderweitig bei Laune halten
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon joker4-ever » 13. November 2012 19:23

moin moin Kollegen! :)

Ich wüsste gerne ob Schiffe langsamer fahren wenn Agenten oder Armeen darin sind oder ob dies keinen Unterschied macht?
Des Weiteren würde es mich interessieren ob es schnellere oder langsamere Schiffe gibt?

Danke schon mal im Voraus! :)


MfG joker4-ever