[Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

[Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfragen

Beitragvon Heinrich IV » 8. Januar 2011 21:22

Ich schlage diese Rubrik vor für alles, was irgendwie nicht in den Taktik- bzw. Strategiebereich passt und eher spiel- und programmtechnischer Natur ist.
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Automatische Städteverwaltung

Beitragvon Heinrich IV » 8. Januar 2011 21:29

Mir ist es jetzt schon in fast jeder Runde passiert, dass die Verwaltung der Städte von allein wieder auf automatisch gestellt wird. Manchmal bemerke ich es nicht einmal. Doch wenn ich es bemerke, stelle ich die Automatik ab, stelle den Steuersatz wieder in den gewünschten Bereich ... und in der nächsten Runde sind alle Einstellungen wieder futsch und ich fange aufs Neue an, dort herumzuklicken.
Da das jetzt andauernd passiert, ist es natürlich auch nervig.

Hat jemand eine Idee, wie man das ein für alle Mal auf manuelle Verwaltung festlegen kann?
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Ducatus » 8. Januar 2011 21:39

Hast du bei den Kampangen Einstellungen das Kreuu bei Städte Manuell verwalten gemacht? Sonst könnte es sein, dass du einfach sobald dein General raus ist, wieder eine automatische Verwaltung hast.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Heinrich IV » 8. Januar 2011 21:54

Ja, manuell angekreuzt.
Allerdings habe ich in diversen Städten gar keinen General drin. Vielleicht liegt es daran?
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Fred Putz » 9. Januar 2011 00:51

Guck mal in die medieval2.preference.cfg (MTW Hauptverzeichnis - als Textdokument öffnen mit dem Editor z.b.) - wenn da folgender Eintrag steht:

micromanage_all_settlements = 0

ändere ihn in:

micromanage_all_settlements = 1

Dann sollte es eigentlich auch ohne General funktionieren. :) Wenn da schon eine 1 steht weiß ich erstmal auch nicht weiter. :strategie_zone_41:

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Heinrich IV » 9. Januar 2011 00:59

Fred Putz hat geschrieben:micromanage_all_settlements = 1


Klingt plausibel. Habs grad mal geändert.
Sobald ich das Spiel das näxte Mal starte, werden wir sehen, ob's geholfen hat. :strategie_zone_10:

Edit: :strategie_zone_240:
Zuletzt geändert von Heinrich IV am 19. Januar 2011 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Heinrich IV » 19. Januar 2011 23:27

:strategie_zone_251: Was hat es eigentlich mit den Inquisitoren auf sich, die gerade (MCXLVI) massenhaft bei mir auftauchen? Zu wem gehören die und was machen die so?

:strategie_zone_54: Warum kann man nicht ins südliche Afrika marschieren? Soviel ich weiß, sind da auch noch ein paar Städte (Timbuktu z. B.), aber ich kann meine Truppen nicht dort hin bewegen. Wird das irgendwann noch freigeschaltet, oder geht das gar nicht?
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon TIWAZ » 20. Januar 2011 07:27

Heinrich IV hat geschrieben::strategie_zone_251: Was hat es eigentlich mit den Inquisitoren auf sich, die gerade (MCXLVI) massenhaft bei mir auftauchen? Zu wem gehören die und was machen die so?

:strategie_zone_54: Warum kann man nicht ins südliche Afrika marschieren? Soviel ich weiß, sind da auch noch ein paar Städte (Timbuktu z. B.), aber ich kann meine Truppen nicht dort hin bewegen. Wird das irgendwann noch freigeschaltet, oder geht das gar nicht?


Da kann man ohne weiteres hinmarschieren. Allerdings nicht direkt, sondern nur auf bestimmten Routen, welche du selber finden mußt. Außerdem dauert das Jahre (viele Runden) bis deine Truppen dort hingelangt sind.
Lohnt sich eigentlich nicht, wegen der beiden kleinen Dörchen.
Es sei denn du willst diese Nation auslöschen oder die Weltherrschaft, dann wüde es Sinn machen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Fairas » 20. Januar 2011 09:36

In Timuktu gibt es eine der wertvollsten Handelsressourcen (zumindest bei SuS)!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Samuel
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2011 22:02

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Samuel » 21. Januar 2011 22:09

hallo ich hätte da auch mal eine frage habe mir medival 2 gold edition heute gehollt da ich schon rome total richtig toll fand.
und ich habs angespielt es bringt viele veränderungen.
meine frage wäre wie funktioniert die Kaufleute ich habe ihn auf einen rohstoff gesetzt und es passiert aber nichts.
Meine finantzübersicht ist immernoch gleich.
Könnte jemand sagen as ich genau tun soll mit denn kaufmann? habe ihn zum rohstoff und zurück zur Stadt gesetzt nur es tut sich einfach garnichts.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon skorpion1411 » 21. Januar 2011 22:24

Samuel hat geschrieben:hallo ich hätte da auch mal eine frage habe mir medival 2 gold edition heute gehollt da ich schon rome total richtig toll fand.
und ich habs angespielt es bringt viele veränderungen.
meine frage wäre wie funktioniert die Kaufleute ich habe ihn auf einen rohstoff gesetzt und es passiert aber nichts.
Meine finantzübersicht ist immernoch gleich.
Könnte jemand sagen as ich genau tun soll mit denn kaufmann? habe ihn zum rohstoff und zurück zur Stadt gesetzt nur es tut sich einfach garnichts.

Warum zurueck zur Stadt :strategie_zone_245: Du musst ihn neben dem Rohstoff stehen lassen und um so laenger er dort steht desto mehr Geld bringt er ein ^^
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Samuel
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2011 22:02

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Samuel » 21. Januar 2011 22:25

sicher wieviele runden soll das denn dauern? bei mir steht er nur doof daneben und tut nichts und meine gold bilantz bleibt gleich

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon skorpion1411 » 21. Januar 2011 22:36

Samuel hat geschrieben:sicher wieviele runden soll das denn dauern? bei mir steht er nur doof daneben und tut nichts und meine gold bilantz bleibt gleich

Das verstehe ich auch nicht so ganz :strategie_zone_40: normalerweise ist es so ,wenn du den Kaufmann angeklickt has und dann mit der Maus ueber den Rohstoff gehst ,sollte er dir anzeigen wieviel Profit er einbringt ueberpruefe mal ob er richtig daneben steht und klicke dann mal mit der rechten Maustaste auf den Kaufmann :strategie_zone_21:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Samuel
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2011 22:02

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon Samuel » 21. Januar 2011 22:49

:strategie_zone_80:

stimmt jetst bringen die rohstoffe gold ein dachte er baut sowas wie ein lager aber er steht echt nur doof daneben danke ^^

da fällt mir noch eine frage ein wann wird es denn das scheßtpulver geben ? also so eine zirka zahl? :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung von allgemeinen und Anfängerfragen

Beitragvon skorpion1411 » 21. Januar 2011 23:05

Samuel hat geschrieben::strategie_zone_80:

stimmt jetst bringen die rohstoffe gold ein dachte er baut sowas wie ein lager aber er steht echt nur doof daneben danke ^^

da fällt mir noch eine frage ein wann wird es denn das scheßtpulver geben ? also so eine zirka zahl? :strategie_zone_57:

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich meine nach ca.50-60 Runden :strategie_zone_83:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec