[Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfragen

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 19. April 2011 01:05

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:
Kosten Armeen im freien Feld, mehr als wenn sie in der Stadt oder einer Burg stationiert sind?


Ja, tun sie. Ist schließlich auch nur logisch, da auf offenem Feld Verpflegung etc zu ihnen ja erst heran gekarrt werden muss. :strategie_zone_79: Es ist aber nur ein Bruchteil billiger, sie in einer Stadt/Burg zu stationieren. Aber wenn du nicht gerade eine Brücke/Pfad mit ihnen versperrst, um den Feind an der Durchreise zu hindern bzw. du gerade eine Invasion veranstaltest, dann solltest du die Truppen immer in den Städten/Burgen einquartieren, da es wie gesagt billiger ist. Wer wie ich in Sachen Geld immer ganz knapp bei Kasse ist, bei dem hilft dieses Einquartieren wirklich, um einige Münzen einzusparen.

Das wäre mir neu, das es in der Vanilla/Kingdoms Feldkosten gibt. Die müssen dann so gering sein, das es sich erst bemerkbar macht wenn man mehrere Hundert Einheiten draußen stehen hat.
Ich kenne Feldkosten nur von manchen Mods.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Masterlord » 19. April 2011 01:20

Ich denke er meint dass in den Städten/Burgen ja einige Einheiten gratis logieren... Sieht man ja an der unterschiedlichen Färbung... Gibt ja auch events welche den "freien Unterhalt" mal zeitweise entfallen lassen... :strategie_zone_9: Gilt aber immer nur für ein paar und nie für alle Einheiten...
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 19. April 2011 01:25

Masterlord hat geschrieben:Ich denke er meint dass in den Städten/Burgen ja einige Einheiten gratis logieren... Sieht man ja an der unterschiedlichen Färbung... Gibt ja auch events welche den "freien Unterhalt" mal zeitweise entfallen lassen... :strategie_zone_9: Gilt aber immer nur für ein paar und nie für alle Einheiten...

Das hatte ich aber erklärt, und daran hätte man auch erkennen können das quasi alle Burgen keine freie Unterkunft bieten, und damit viele Einheiten davon ausgenommen sind.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Masterlord » 19. April 2011 12:44

Naja, klang so als wenn er es nicht ganz so verstanden hätte.. :strategie_zone_65:
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 19. April 2011 13:08

Oh, ich vergas, ich spiele mit der Regnum Coelis Mod. Die ist dem Grundspiel ansonsten so ähnlich, dass ich immer wieder vergesse, dass ich mit einer Mod spiele. :strategie_zone_41:

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Masterlord » 19. April 2011 13:11

Genau den spiele ich auch, zu nahezu 100% meiner Medievalkampangnen... :strategie_zone_63:
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 19. April 2011 19:35

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Oh, ich vergas, ich spiele mit der Regnum Coelis Mod. Die ist dem Grundspiel ansonsten so ähnlich, dass ich immer wieder vergesse, dass ich mit einer Mod spiele. :strategie_zone_41:

In dieser Mod sind mir auch noch keine Feldkosten aufgefallen.
Bist du dir da sicher, das es in RC Feldkosten gibt?
Ich hab RC ausgiebig gespielt, und sie ist auch noch immer meine Lieblingsmod für M2TW.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Old Knight » 20. April 2011 02:43

Feldkosten sind bei "Schwert und Speer" von Rheumafuzzy bekannt,soweit ich mich noch erinnern kann.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Masterlord » 20. April 2011 11:56

Bei RC gibt es diese wohl nicht, wäre mir aufgefallen, nur eben die "Stadtmilizen" Kostenfreiheit je nach Ausbau der Kaserne... :strategie_zone_272:
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon NauriEstel » 20. April 2011 13:32

Erst einmal danke, für die ausführliche Antwort auf meine Fragen vom letzten Mal.

Jetzt hab ich noch eine...

Bogenschützen können ja sowohl Brandgeschosse abfeuern als auch "normale" Pfeile. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Brandpfeile nicht so viel Schaden anrichten, jedoch die Moral des Gegners schwächen. Umgekehrt gilt hingegen, dass "normale" Pfeile, wesentlich mehr Schaden verursachen.

Meine Fragen wären daher:

Was sollte man eher nutzen?
Erst den Gegner "sieben" und dann demoralisieren?
Oder gibt es gar keinen Unterschied und ich liege einem Irrtum auf?

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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Old Knight » 20. April 2011 15:44

Na Brandpfeile-weil es netter aussieht und die Moral des Gegners langsam in die Hose rutscht. :strategie_zone_8:
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Masterlord » 20. April 2011 17:56

Ich persönlich nutze eher keine Brandpfeile, bzw. nur bei guter Überlegenheit wegen der Optik... ^^
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Mormegil » 20. April 2011 18:04

VOm Schaden unterscheiden die sich glaube ich nicht. Brandpfeile verursachen Moralschaden, brauchen aber deutlich länger zum Nachladen. Kommt also auf die Situation an, was man verwendet. Wenn der Gegner es schon etwas demoralisiert ist, können Brandpfeile Wunder wirken.
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Masterlord » 20. April 2011 18:47

Stimmt, aber ich versuche ja eh immer den Gegner komplett zu vernichten, mag diese kleinen flüchtigen Resttruppen nicht so... :strategie_zone_57:
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Re: [Medieval 2: Total War] Sammlung Allgemein- /Anfängerfra

Beitragvon Homerclon » 20. April 2011 20:30

NauriEstel hat geschrieben:Meine Fragen wären daher:

Was sollte man eher nutzen?
Erst den Gegner "sieben" und dann demoralisieren?
Oder gibt es gar keinen Unterschied und ich liege einem Irrtum auf?

greetZ NauriEstel

Situationsabhängig.
Mit Brandpfeile alleine wirst du zudem den Gegner nicht zur Flucht bewegen.

Ich setze beides ein, je nachdem ob was mir in der Situation mehr Vorteile bietet.


@Masterlord: Flüchtende Truppen lassen sich einfacher nieder reiten, als nieder zu kämpfen.
Ich hab extra für Flüchtende Gegner immer 2x leichte Kavallerie dabei.
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