[Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Homerclon » 21. Februar 2014 17:19

Man braucht nicht in jeder Provinz einen Priester. 100% der eigenen Religion ist sowieso nicht erstrebenswert, eher so 96-98%. Ab 99% gibts einen geringen Malus auf die Ordnung. (Auf jeden Fall beim Ausbilden neuer Priester.)
Je nachdem wie die Lage an der Religiösen Verbreitung in den eigenen Provinzen ist (in Westeuropa sollte es da sehr gut aussehen), braucht man max. 5 Stück, wenn nicht sogar weniger.
Umso weiter es nach Osten und Süden geht, umso mehr Priester kann man gebrauchen. Aber auch auf der iberischen Halbinsel sind 2-3 für den Anfang ganz praktisch, denn dort ist der Islam weit verbreitet.

Die Agenten (dazu zählen auch Priester) gehören nicht zum Militärsold in der Auflistung, aber kosten recht viel.
100 oder 200 Gold kostet ein Priester, AFAIR sind es generell 200 pro Agent. Also gut überlegen wie viele man hat.

Achja, nutzt die Kaufleute? Diese Ausbilden und auf Wertvolle Ressourcen (Seide, Gold, Elfenbein etc.) stellen. Das bringt nochmal ein nettes Sümmchen.
Sind gerade zu beginn aber anfällig von Kaufleuten anderer Fraktionen ruiniert zu werden. Da muss man auf diese aufpassen. Als Engländer kann man diese aber ziemlich sicher auf der eigenen Insel "Ausbilden" (also ein paar Runden in Großbritannien auf Ressourcen belassen, bis ihre Fähigkeit auf 5-6 ist), bevor man sie aufs Festland übersetzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Farmag
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 19. Februar 2014 01:38

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Farmag » 21. Februar 2014 18:16

Ja, hab die letzten paar Runden ein paar Kaufmänner ausgebildet. Das Problem hast du ja schon angesprochen, kaum sind die weg von der Insel werden sie von anderen Kaufmännern 'ruiniert'. Hatte am Anfang 3 Stück mit 6 und einen mit 7 Sterne, alle innerhalb von 3 Runden weg. Hab nun nur noch 2 oder 3 Kaufmänner, vielleicht versuche ich es mal mit etwas mehr ;-)