[Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

[Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Brisk » 10. Februar 2011 12:17

Hallo,
ich habe irgend wo im WWW gelesen das man den Papst leicht aus tricksen könne.
Ich habe mir gestern die Gold Edition von TWM2 gekauft und habe sogleich ein Spiel mit GB ähm :strategie_zone_75: England angefangen.
Immer wenn ich die Schotten angreife wird mir mit Exkommunikation gedroht :strategie_zone_251:
Ich habe dann mal im I-Net geschnüffelt und da stand der Allgemeine Tipp, dass wenn ich jemanden angreife und der Papst Frieden fordert, ich mich zurückziehen solle und eine Stadt an der Grenze möglichst ungesichert hinterlassen soll.
Gelesen und sofort probiert aber der angekündigte Angriff der KI, mit Exkommunikation der KI, bleibt leider aus :strategie_zone_44: und sobald die 7 Runden vom Papst Rum sind gibt es einen Waffenstillstand :strategie_zone_30:
Mache ich da was falsch oder funktioniert der Tipp nicht mit kleineren Nationen wie Schottland, sondern nur mit größeren wie z.B. Frankreich oder dem HRR?
Ich wollte mich nämlich eigentlich mit dem Papst gut stellen :strategie_zone_57:
Alternativ soll der Papst ja auch mit Geldgeschenken zufrieden gestellt werden aber immer wenn ich dem Papststaat Geld schenken will, lehnt dieser ab :strategie_zone_54:
Wurden diese beiden Tricks mit 1.05 vielleicht weggepatcht?

LG Brisk
Zuletzt geändert von Brisk am 12. Februar 2011 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Papst austricksen?

Beitragvon Hexenkönig » 10. Februar 2011 12:22

1) Der Papst ist nur sauer wenn du christliche Fraktionen angreifst
2) Provoziere einfach die Seite, gegen die du Krieg führen willst, stelle deine armeen auf ihr Land, beleidge sie in der Diplomatie, irgendwann werden sie angreifen und der Papst ist dann auf die böse weil sie angefangen haben ;)
3) Wenn kümmert schon der Papst? Zieh nach Italien und erobere Rom! :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Papst austricksen?

Beitragvon Galien » 10. Februar 2011 13:50

Macht doch auch vorallem mit England fun, Caen zu ner burg umbaun und du hast gegen wirklich alle Heere der Ki nix mehr zu befürchten. Und wenn dan erst die Kreuzzüge kommen, geht der Süaß erst richtig los :strategie_zone_5:
TWM2
:strategie_zone_8:
Allerdings würd ich mich nicht unbedingt auf die Rundenfrist des Papstes verlassen, ich bekam schionmal die exkommunikation (?), weil ich keine Frieden schloss :(
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Papst austricksen?

Beitragvon Mormegil » 10. Februar 2011 14:34

Wenn dein Geld abgelehnt wird, machst du etwas falsch. Du musst auf die Schaltfläche "als Geschenk anbieten" klicken, dann nimmt er es immer an und deine Beliebtheit bei ihm steigt.
Bild Bild

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Papst austricksen?

Beitragvon Hexenkönig » 10. Februar 2011 14:42

Ja das hab ich auch gern gemacht, ich habe den Papst solange bestochen bis ich perfekte Bezieungen mit ihm hatte.

Oder noch ein Tipp, werde selbst Papst!

Dazu musst du enorm viele Priester ausbilden und dich mit dem Papst gut verstehen. Dafür befördert er deinen Prieste r zu Kardinälen und wenn der alte Papst dann stirbt und einer deiner Kardinäle Papst wird hast du schon so gut wie gwonnen, da er zu dir freundlicher gesinnt ist. Jedoch musst du schauen, dass du genügend Kardinäle hast, vor allem dann wenn der PÜapst schon älter ist und kurz vorm sterben steht.

Ich hab es schon mal geschafft, dass der Stuhl Petris ununterbrochen 200 Jahre lang von einem Papst aus dem HRR (meiner Fraktion) besetzt war! In dieser Zeit hatte ich praktisch keine Probleme mit dem Kirchenstaat.

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: Papst austricksen?

Beitragvon Kern II » 10. Februar 2011 18:54

Es kommt auf die Anzahl der Kreuze an, ob du dir einen solchen Ausrutscher leisten kannst. Mit etwa 7-8 Kreuzen drückt er mal ein Auge zu und ist enttäuscht. Deine Beliebtheit beim Papst sinkt, aber das war es schon. Wenn du etwa 4 Kreuze hast, dann droht er gleich mit der Kirchenkeule und Bann. Also aufpassen. Und wenn dein Feldzug schnell über die Bühne geht, in ein bis zwei Runden(so lange braucht der Papst um das zu checken), dann hast du deine Beute und kannst die 7 Runden aussitzen.

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: Papst austricksen?

Beitragvon Brisk » 11. Februar 2011 18:20

Danke für die Tipps, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Beim Tribut habe ich in der Tat das Geschenkpaket im Iterface übersehen :strategie_zone_63:
ICh habe immer nur auf einmaligen Tribut geklickt und so wahrscheinlich Geld verlangt ^^
Bild

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: Noob Fragen

Beitragvon Brisk » 12. Februar 2011 05:06

So und da bin ich wieder (-:
Auf dem Papst bin ich jetzt immer gut zu Sprechen aber das eine jagt das nächste Problem.
Ich hab jetzt mal eine längere Partie mit dem HRR gespielt und dabei total die Zeit vergessen.^^
Das ist jedoch nicht das Problem.
Ich habe jetzt ca. 150 Runden gespielt und ab der 30 Runde befand ich mich im totalen Krieg.
Ohne je einer Fraktion den Krieg erklärt zu haben.
Es war eigentlich ein Weltkrieg nur im Mittelalter, bei dem mich urplötzlich alle möglichen Mächte anfingen anzugreifen und das obwohl ich kaum Expandiert hatte.
Es fing mit Dänemark an, darauf folgte Frankreich und ein paar Runden später Mailand, Ungarn und viel später Russland, das immer eine Stadt angriff und in der nächsten Runde einen Waffenstillstand mit mir schloss ohne die Stadt genommen zu haben.
Plötzlich kam dann noch Sizilien und Portugal. Mit Portugal hatten sich meine Beziehungen ständig verschlechtert, obwohl ich keine Einheiten oder sonst was in deren Territorien hatte, ich war nur so nett mit ihnen die Karten zu tauschen und ein Handelsvertrag einzugehen und warum auch immer unsere Beziehung ging den Bach runter.
Eine sehr lange Zeit konnte ich den Anstürmen stand halten und meine Bündnispartner England und Polen blieben mir auf Dauer Treu. Dänemark konnte ich vernichten, Frankreich verlor 3 Städte, Mailand eine Stadt, Ungarn auch eine Stadt und so weiter und so weiter. Dann erklärte mir auch noch Schottland den Krieg.
Aus lauter Verzweiflung, weil es kein Vorwärts und kein Zurück mehr gab, versuchte ich dann zumindest ein Frieden mit meinem Mächtigsten Feind Frankreich zu schließen.
Stellen weiße verlor ich eine Stadt um sie in der nächsten wieder zu erobern.
Als ich den Franzosen 30000 Gold zahlte , ihnen eine Stadt wiedergab und meine Karte raus rückte hatte ich dann endlich Frieden. Meine Grenzen lies ich stark bewacht!
Eine Runde später kamen dann die Schotten und schlossen mit mir Frieden. Die anderen Parteien weigerten sich jedoch mit mir Frieden zu schließen und obwohl ich nach dem Frieden Frankreich nochmal 20000 Gold schenkte und spitzen Beziehungen zu ihnen hatte, erklärten sie mir nach 5 Runden wieder den Krieg und Schottland gleich hinterher.
Ich weiß das Spiel gehört der Total War Rheie an aber das kann es ja nun wirklich nicht sein.
Egal wie ich mich Bemühte Frieden zu bekommen, die KI stellte immer gigantische Ansprüche!
Es ist auch unmöglich 5 Parteien gleichzeitig jewals 50000 zu schenken damit man einen dauerhaften Frieden bekommt.
Was habe ich da nur Falsch gemacht?
Gibt es noch ein paar nützliche Tricks für die Diplomatie ?
Dann habe ich noch eine Frage zu den Gefangenen, was passiert wenn ich sie Hinrichten lasse?
In der Regel habe ich sie für Lösegeld frei gelassen. Irgend wann habe ich meine Feinde vorallem von bei Frankreich ohne alles Freigelassen, in der Hoffnung das unsere Beziehungen steigen aber nee keine Wirkung!
Verlässlichkeit von mir war bei allen Nationen super :strategie_zone_63:
Ich habe echt keine Ahnung was da los war aber wenn ich Weltkrieg will spiele ich Hearts of Iron :strategie_zone_30:
Bild

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Noob Fragen

Beitragvon jannik » 12. Februar 2011 08:03

Das ist normal bei MTW2.Ist bei mir auch immer so.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Noob Fragen

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Februar 2011 10:59

Speziell als HRRDN musst du immer mit dem Mehrfrontenkrieg leben. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: Noob Fragen

Beitragvon Brisk » 12. Februar 2011 15:41

Hmm ja das finde ich nicht so schön :strategie_zone_44:
Kennt den jemand den Ultimate AI Mod 1.6, habe ich grad bei Google gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mod ?
Bild

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Noob Fragen

Beitragvon jannik » 12. Februar 2011 16:13

Kenn ich nicht,aber wenn du Kingdoms hast dann empfehle ich dir Mods.Wie zb.Schwert und Speer,stainless steel.Findest du hier im Forum.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: Noob Fragen

Beitragvon Brisk » 12. Februar 2011 17:11

Im ersten Post ganz unten gibt es eine Erklärung zum Ultimate AI :strategie_zone_62:
http://www.looki.de/forum/multiplayer_mods_f57/modliste_281499.html
Könnte interessant sein ich teste mal beide Mods :)
Bild

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Noob Fragen

Beitragvon jannik » 12. Februar 2011 17:29

Wenn du HDR magst auch noch Third Age.
Bald kommen noch Gothic TW und 1648 raus.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: Noob Fragen

Beitragvon Brisk » 12. Februar 2011 19:02

jannik hat geschrieben:Wenn du HDR magst auch noch Third Age.
Bald kommen noch Gothic TW und 1648 raus.


Na ja ich lege mehr Wert auf historisch korrekte Mods am besten mit korrigierter KI, den ich habe nix gegen ein kurzen zwei Frontenkrieg aber 200 Jahre TOTALEN Weltkrieg finde ich schon ziemlich doof !!!!
So beim durchstöbern ist mir der Regnum Coelis und Schild und Speer Mod am positivsten aufgefallen :strategie_zone_47:
Auch der Stainless Steel scheint coll zu sein aber in der Beschreibung steht das das Einseitenbalance ja nicht so toll sei.

LG :strategie_zone_20:
Bild