[Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

stefancoe
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mai 2011 07:07

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon stefancoe » 8. Juni 2011 14:44

Bin ja erst seit kurzem angemeldet, finde es aber klasse wie schnell man als Neuling hier nützliche und hilfreiche Antworten kriegt. Einfach super! :strategie_zone_22: Und weil's so gut klappt, mach ich auch gleich mal weiter!

Bin ja als Engländer unterwegs und manchmal immer noch nicht sicher, welche Einheiten in bestimmten Situationen die beste Wahl sind. Fangen wir mal bei den Zwangspeerträgern der Engländer an. Die haben nicht wirklich berauschende (Kampf-)Werte, vergleicht man sie mit z.B. mit Speerträger-Sergeants oder ähnlichen Einheiten anderer Länder. Obgleich sie einen Bonus gegen Kavalliere haben, stellt sich mir die Frage, ob man gegen feindl. Kavallierie vielleicht nicht doch bessser Gepanzerte Schwertkämpfer stellt, die einen dreimal so hohen Verteidigungswert haben?

Allgemein bin ich bei der Wahl der schweren Infanterie der Engländer immer am Grübeln. Da gibt's die Gepanzerten Schwertkämpfer, die Abgesessenen Feudalritter und die Abgesessenen Englischen Ritter, wobei die Gepanzerten Schwertkämpfer und die Abgesessenen Feudalritter nahezu identische Kampfwerte haben und ich nicht wirklich merke, wo da in der Schlacht der grosse Unterschied sein soll. Allgemein gefragt: Welche Einheiten setze ich zu welchen Zwecken am Besten ein - bezogen auf die Engländer?

Wie bewertet Ihr die Hippenträger? Bei denen steht - genauso wie bei den Abgesessenen Englischen Ritter - z.B. in der Beschreibung: effektiv sowohl gegen Infanterie als auch Kavallerie. Wären die - neben den Speerträgern - auch eine Alternative gegen feindl. Kavallerie?

Ebenso verwirrt mich ein Kommentar hinsichtlich der Hippenträger. In der Beschreibung steht: Es ist sowohl eine Defensiv- als auch Offensivwaffe. Wenn ich mir aber die Verteidigungswerte ansehe, frage ich mich was dieser Kommentar soll. Die sind mehr als lächerlich.

Also, die eine oder andere Sache ist noch ziemlich unklar. Würde mich freuen, wenn hierzu noch ein paar Anregungen kommen würden! :)

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Theoden » 8. Juni 2011 16:42

Nimm gegen Kavallerie die Zwangsspeerträger. Die werden auch gewinnen, aber du wirst sie nicht so sehr vermissen, wie die gepanzerten Schwertkämpfer/abgesessenen Feudalritter (welche du benutzt ist denke ich egal, die Schwertkämpfer sehen aber cooler aus), wenn du welche davon verlierst. Die Schwertkämpfereinheiten geben zusammen mit den abgesessenen englischen Rittern eine gute Schmiede ab. Greif mit den Schwertkämpfern an, aber so, dass die englischen Ritter auch rankommen können. Das ist der Amboss. Dann lässt du die englischen Ritter anstürmen. Das ist der Hammer. Je nach Qualität des bearbeiteten Materials geht es früher oder später kaputt, meist aber früher.

Hippenträger kannst du in die Tonne kicken.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Kayromel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2011 09:19

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Kayromel » 24. Juni 2011 20:26

Eine "Noobfrage" habe ich. Hat zwar wenig mit MED2 zu tun aber ich denke hier kann ich das trotzdem mal ansprechen, ohne dass es irgwie von Admin. oder so gelöscht wird:

Hier wird andauernd von Mods gesprochen. :strategie_zone_75:
1.Was ist das?
2.Wie benutzt man so etwas?

MFG
-=Wen du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gebe ihm macht!=-
BildMit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Cadaver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 8. Dezember 2010 16:40

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Cadaver » 24. Juni 2011 20:36

Huhu, Mods sind Modifikationen die das Grundspiel verändern.
Hier findest du sehr viele davon:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=233

Einfach die Vorstellungen der Mods lesen , dort findest du auch Installationsanweisungen etc. :)
Bild

Keramiktopf
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juni 2011 21:45

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Keramiktopf » 24. Juni 2011 21:24

Ich würde mich zwar nicht unbedingt Noob nennen aber was solls, hier ist meine Frage :wie werden die Einnahmen aus der Korruption berechnet ?
Spiel bei SuS grad mit Russen und nehme manchmal mit Korruption über 17.000 Gulden pro Runde ein :strategie_zone_79: , meistens nur eine Runde lang.

Schonmal danke im Vorraus

Benutzeravatar
Kayromel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2011 09:19

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Kayromel » 24. Juni 2011 21:49

Keramiktopf hat geschrieben:Ich würde mich zwar nicht unbedingt Noob nennen aber was solls, hier ist meine Frage :wie werden die Einnahmen aus der Korruption berechnet ?
Spiel bei SuS grad mit Russen und nehme manchmal mit Korruption über 17.000 Gulden pro Runde ein :strategie_zone_79: , meistens nur eine Runde lang.

Schonmal danke im Vorraus


Ich verstehe nicht, was genau du mit "berechnen" meinst.
-=Wen du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gebe ihm macht!=-
BildMit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Homerclon » 24. Juni 2011 22:18

Korruption sind doch eigentlich immer "Ausgaben".
Kenne keine Einnahmen durch Korruption.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Keramiktopf
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juni 2011 21:45

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Keramiktopf » 24. Juni 2011 22:54

Ich verstehe nicht, was genau du mit "berechnen" meinst.[/quote]




Ich meine wie das beinflusst wird, es gibt ja keine Gebäude die die Korruption erhöhen

Homerclon hat geschrieben:Korruption sind doch eigentlich immer "Ausgaben".Kenne keine Einnahmen durch Korruption.


Vielleicht ist das nur bei Schwert und Speer so, aber ich hab manchmal extrem viele einnahmen durch Korruption.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Doge » 24. Juni 2011 23:46

Hab mal etwas gegoogelt:
3) Corruption: Pretty sure this has nothing to do with generals traits/ancillaries: If your leader reduces tax/trade income, it just straight up reduces that type of income without any affect on corruption. From what I can tell, there's 2 main sources of corruption 1) Enemy/Rebel army in your province. This also causes the grayed out land tiles showing devastation, so this type of corruption lingers and then tapers off after you kill that army. So, only way to reduce this is to quickly kill off these armies to prevent/minimize devastation (watchtowers are well worth the cost/trouble to establish) 2) There's a corruption script that triggers if you end turn with more than 50k. The more cash you have on hand, the higher the % of corruption there will be reducing your income.

Gegenmaßnahmen sollen u.a. sein:
Replace your capital in the center of your kingdom.

Build the government buildings as high as possible. Start with the one in the Capitol.

Einige schrieben auch dass Generäle mit hoher Ritterlichkeit helfen.

Benutzeravatar
Cadaver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 8. Dezember 2010 16:40

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Cadaver » 25. Juni 2011 01:46

Homerclon hat geschrieben:Korruption sind doch eigentlich immer "Ausgaben".
Kenne keine Einnahmen durch Korruption.


Huhu, jo das stimmt...aber bei den Finanzdetails steht: Korruption und Sonstiges und das "Sonstige" sind Einnahmen über Verwaltung ,sprich Einnahmen die der Verwalter (General/Familienmitglied) beisteuert der in der jeweiligen Stadt/Burg den Obermaxe ist.

@Keramiktopf

Korruption heisst weniger Einnahmen , je weiter eine Stadt/Burg von der Hauptstadt entfernt ist , um so weniger kommt von den Steuergeldern auch an. ^^
Das "Plus" kommt wie oben beschrieben von den "Stadthaltern" , nennt sich "Verwaltung" und wird als "Sonstiges" in der Spalte "Korruption und Sonstiges" als Einnahmen aufgeführt.
Das hängt von den Merkmalen und Eigenschaften der Verwalter ab.
Bild

Benutzeravatar
Kayromel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2011 09:19

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Kayromel » 25. Juni 2011 21:21

Also,

ich verstehe nicht ganz, wie man die Kaufleute benutz oder was die genau bewirken.

Wäre nett wenn mir das mal eben jemand erleutern könnte.
-=Wen du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gebe ihm macht!=-
BildMit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Doge » 25. Juni 2011 21:24

Du stellst sie neben ne Ressource und das gibt Gold, so einfach. Je weiter weg und je seltener die Ressource, desto mehr Gold.

Benutzeravatar
Kayromel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2011 09:19

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Kayromel » 25. Juni 2011 21:26

Ahe ok, müssen die dann einfach auf dem Symbol auf der Karte stehen?!

Sieht man das dann unter Finanzen in einer bestimmten Rubrik oder geht das dann einfach zu Handel?
-=Wen du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gebe ihm macht!=-
BildMit freundlichen Grüßen

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon totalwarzone » 25. Juni 2011 21:37

Achte aber auch darauf, dass du
- nicht zuviele Kaufmänner auf denselben Ressourcentyp stellst, da Sie dann zunehmend weniger erwirtschaften,
- diese Ressource nicht bereits in der Provinz deiner Hauptstadt hast, da Sie ansonsten ebenfalls weniger abwirft,
- du mehr Ertrag hast, selbst mit nem Kaufmann stufe 0, wenn du die handelsressource von einem fremden Kaufmann eroberst, selbst wenn der dadurch im lvl nicht steigt als wenn du sie einfach so besetzt,
- wie gesagt sollte die Ressource möglichst weit weg deiner Hauptstadt sein,
- du mehr dafür bekommst wenn du die entsprechende Gilde (Handelsgilde) voll Ausgebaut hast, egal wo,
- du mit der entsprechenden Nation in deren Provinz du die Ressource besetzt einen Handelsvertrag hast, so bekommst du deutlich mehr für die Ressource,

Das alles wird immer wieder mal gerne vergessen. :strategie_zone_65:

mfg,

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Noob Fragen

Beitragvon Gigantus » 26. Juni 2011 15:10

totalwarzone hat geschrieben:Achte aber auch darauf, dass du
- nicht zuviele Kaufmänner auf denselben Ressourcentyp stellst, da Sie dann zunehmend weniger erwirtschaften,
- du mehr dafür bekommst wenn du die entsprechende Gilde (Handelsgilde) voll Ausgebaut hast, egal wo,


Ersteres ist mir nicht bekannt\habeich nie feststellen koennen.
Zweiteres ist indirekt da die kaufmaenner, die in diesen staedten ausgebildet\angeworben werden einen hoeheren level haben. Die gilde selbst erhoeht das einkommen der handelsleute nicht.