[Medieval 2: Total War] Videoguide to Medieval Warfare

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Cr7390 » 4. März 2011 20:05

Nein, bisher hat das gut funktioniert. Manchmal rennen einzelne Gegner zu den Bogenschützen da muss man dann aufpassen damit sie nicht in den Nahkampf gehen aber ansonsten funktioniert das sehr gut. :strategie_zone_281:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Picante
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 16. Dezember 2010 20:17

Re: [Medieval 2: Total War] Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Picante » 13. April 2011 13:30

Danke für die ganzenTipps, besonders für die letzten 5 Videos. :strategie_zone_80:
:strategie_zone_20: Grüsse Picante :strategie_zone_20:
[img :[align=center]Bild[/align] ][/img]

Paraneuros
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juli 2011 16:58

Re: [Medieval 2: Total War] Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Paraneuros » 1. August 2011 10:43

Gerade bei dem Video Stadtangriff ohne Stadtangriff das soll mir doch mal jemand erklären wie das gehen soll :D
also ich bin eindeutig zu unfähig oder was?
So schnell wie sich seine Kavallerie dreht um 180 grad das kann ich bei mir vergessen.
Auch das sie immer geschlossen zusammen bleiben funtzt bei mir ebenfalls nicht..
liegt es an der Mod oder an mir?
Ich selber habe "Stainless Steel" drauf

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Attacke » 1. August 2011 12:23

Moin Paraneuros,

das liegt in erster Linie daran, dass Twiggels ein alter Hase ist was Total War angeht und auch sehr Multiplayer erfahren und, das sagt er im Video selber, einfach das richtige Timing im Umgang mit der Kavallerie und dem Micromanagement drauf hat. Bei 7min irgendwas sieht man aber, dass selbst ihm nicht immer geling, die Formation geschlossen zu halten. Entsprechend schlecht gelingt der Ansturm. Wenn dann der eigene General noch unglücklich versterben sollte, ist es mit der Moral der eigenen Truppen schnell vorbei. Außerdem bemerkt er zu Beginn der Schlacht ja auch, dass der Gegner weder Kavallerie noch Fernkampfwaffen hat, was die Sache entsprechend erschweren würde.

Alles in allem würde ich Dir raten (und das sage ich, der selber erst seit 150 Kampagnen-Runden Medieval 2 spielt :strategie_zone_4: ), ein wenig mehr Truppen mit in die Schlacht zu nehmen, eben so viele, damit der Gegner den Ausfall auch noch macht, und während Deine Fußtruppen einige Einheiten des Gegners binden mit der Kavallerie Angriffe einüben.

Paraneuros
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juli 2011 16:58

Re: [Medieval 2: Total War] Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Paraneuros » 1. August 2011 15:04

Mahlzeit Attacke,
ja das habe ich auch schon hier mitbekommen das man dem Typen kein X mehr für ein U vormacht :D
Was mich nur stört (und das zieht sich durch alle Post hier von mir :D ) das ich bisher einfach auf leicht spiele und sich so wirklich keine extreme tendenz nach oben anzeigt.
Habe schon viele Strategiespiele gespielt aber an keinem habe ich so zu knacken wie an MTW2.
Aber es fasziniert trotzdem es immer wieder zu probieren....gott ich schweife ab :D
Die meisten schreiben von machste hier machste da hat die KI keine chance...mache ich das sieht das bei weiten aber immer noch kläglich aus :D