[Medieval 2: Total War] Videoguide to Medieval Warfare

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

[Medieval 2: Total War] Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Twiggels » 28. Februar 2011 18:18

Hey, ich hab gerade nen kleines Projekt gestartet, bei dem ich nen paar Tipps zu Medieval per Video verbreite.
2 Ausgaben sind bis jetzt draußen. Und ich dachte ich verlinke das hier mal.
Für Shogun habe ich das Gleiche vor. Medieval ist quasi zum warmwerden ;-)

Dies ist die erste Ausgabe.
Mauerverteidigung mit Fernkämpfern richtig gemacht.



und zum Zweiten.



Stadtangriff ohne Stadtangriff


Stadtangriff mit Stadtangriff




Ist schon ein bischen älter. Fortinbras ak Runar ak Jonas und ich haben damals das Finale in der TWZ Liga abgefilmt und kommentiert.
Da kann man auch nen bischen was lernen wenn man zuschaut und hinhört, auch wenn es natürlich ursprünglich kein Guide sein sollte.
Insgesamt bestehend aus 5 Teilen. Wobei der erste, das "Präludium", vor allen vom Geschehen in der Liga berichtet und nicht so unbedingt interessant ist.

Spoiler (Öffnen)
[spoil]








[/spoil]
Zuletzt geändert von Twiggels am 2. März 2011 15:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Cr7390 » 28. Februar 2011 19:06

Wenn du dir jetzt auch noch einen Avatar machst erkennt man dich auch. :strategie_zone_264:

Wie drüben schon gesagt: Sehr schöne Videos. Könntest nochmal eins zu Angriffsschlachten machen. Würde da gerne mal deine Taktik sehen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Wallenstein » 28. Februar 2011 19:49

Sehr schöne Videos. HIlfreich und du hast eine gute Stimme. (Bestes Kommentar aus dem 2. Video: Frankfurt ist gerettet, Sarazzin ist beruhigt. :strategie_zone_8: )

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Twiggels » 28. Februar 2011 22:02

Freut mich, dass ich dich gut unterhalten habe

@chris. as you wish

Spoiler (Öffnen)
Zuletzt geändert von Twiggels am 1. März 2011 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Der Grose KA! » 28. Februar 2011 22:30

Tolles Angriffs video, ich zieh immer alle Truppen aus der Umgebung zusammen und greif an. Ich denke jetzt werde ich bis S2TW rauskommt noch eine Kampagne mit Gondor machen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Wolfsgeist » 28. Februar 2011 23:10

Wenns jetzt noch ein Video gäbe, wie man wirklich eine Stadt einnimmt, super klasse.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Wallenstein » 28. Februar 2011 23:52

Super Video. Mach weiter so (auch wenn ich diesmal nichts neues erfahren habe)
PS: Warum hast du nicht die deutsche Übersetzung drauf? Da macht man sich soviel Mühe und dann sowas lol

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Twiggels » 1. März 2011 08:58

Thank you all.
Deine Arbeit für die Übersetzung in allen Ehren, aber ich gehöre wohl eher nicht zu der Zielgruppe.
Es wäre sicher übrigens hilfreich, wenn du in deiner Signatur einen Link zur Übersetzung versteckst-

Hinweise für nen Mauerangriff werden wohl noch kommen

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Wolfsgeist » 1. März 2011 14:29

Super Sache. Kann mir schon denken, warum du zu den sehr gefürchteten Hotseatspielern gehörst.
Hab dich zwar nicht mehr in deiner aktiven Zeit erlebt, aber du wirst immernoch in den höchsten Tönen gelobt.
Natürlich lässt sich keine dieser Taktiken so bei Hotseats anwenden, da man da angreifen muss um selbst zu kämpfen, aber ich denk mal du hast auch noch den einen oder anderen Trick auf lager ;)
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Twiggels » 1. März 2011 15:21

Wie heißt es so schön, man soll an der Spitze des Ruhms aussteigen ;-)
Shogun 2 kommt ja bald raus. Da werde ich wohl auch wieder im MP aktiv werden,


P.S.
Ich hab den nächsten Teil herausgebracht

Schattenlampe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. Februar 2011 09:32

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Schattenlampe » 1. März 2011 20:39

echt cool! Mal zu sehen, wies gemacht wird hat mir wirklich geholfen - machst du auch noch Videos von Feldschlachten? :)

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Wallenstein » 1. März 2011 21:26

Wieder sehr gut
(Ich habe davor gedacht, dass die Einheiten nicht kämpfen, wenn ich sie durch die Linien der Feinde stürmen lassen, dass war dann wohl ein Irrglaube ;) )

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Doge » 1. März 2011 21:27

Schöne Sache! ;)

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Cr7390 » 4. März 2011 18:28

Also was ich bei der Stadt oder Burgverteidigung auch empfehlen kann ist folgendes:

Man nimmt eine Einheit Speerträger oder andere Infantrie das ist eigentlich egal und stellt sie in die Straße die direkt hinter dem Tor liegt. In die beiden Straßen die vor der Mauer liegen postiert man dann Bogenschützen. Diese Schützen können den Feind der das Tor durchbrochen hat ungestört von der Seite beschießen wobei sie enormen Schaden verursachen.

hier mal ein Bild:

Spoiler (Öffnen)
Bild
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Videoguide to Medieval Warfare

Beitragvon Twiggels » 4. März 2011 20:00

huch die Bogenschützen werden bei dir nicht angegriffen? Bei mir werden die dann immer angegriffen über kurz oder lang.
Zuletzt geändert von Twiggels am 4. März 2011 20:17, insgesamt 1-mal geändert.