[Medieval 2: Total War] Wie lernt man einen Nachtangriff?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

schallmau3r
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2011 12:02

[Medieval 2: Total War] Wie lernt man einen Nachtangriff?

Beitragvon schallmau3r » 5. März 2011 12:04

Ich habe das Spiel mittlerweile ziemlich lange, aber eins weiß ich bis heute nicht...wie kann ich einen General den Nachtangriff lernen lassen? Bei jeder Schlacht habe ich zwar die Option, kann sie aber nie anhaken.

Lernt der General das automatisch oder wie funktioniert das?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wie lernt man einen Nachtangriff?

Beitragvon Mormegil » 5. März 2011 12:07

Ja, die lernt er automatisch. Meist dauert es einige gewonnene Schlachten, bis er sie erwirbt, manche haben sie schon von Anfang an. Ab da kannst du dann verhindern, dass dein Gegner Nachschub in der Schlacht bekommt, sofern die Verstärkung nicht über den Nachtangriff verfügt.
Bild Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wie lernt man einen Nachtangriff?

Beitragvon Galien » 5. März 2011 13:11

Jedoch bekommst du auch keine Unterstützung wenn deren befehligender General nich über den Boni verfügt.
Aber Nachtschlachten fand ich eh immer doof, weil man da nix sieht -_-
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wie lernt man einen Nachtangriff?

Beitragvon Doge » 5. März 2011 13:16

Den Nachtangriff bekommt ein General immer ab 5 Kommandopunkten, oder aber durch Glück schon vorher.

schallmau3r
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2011 12:02

Re: Wie lernt man einen Nachtangriff?

Beitragvon schallmau3r » 5. März 2011 13:18

danke vielmals =)

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Wie lernt man einen Nachtangriff?

Beitragvon Strauchdieb » 20. März 2011 14:38

Sollte vielleicht auf die Möglichkeit bestehen, dass Erlernung des Nachtkampfes gepusht wird, indem man einen General, welcher sie noch nicht besitzt, mit einem, welcher sie schon bereits besitzt, zusammen in eine oder mehrere Nachtschlachten schickt bzw. diesen als Verstärkung einsetzt?
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wie lernt man einen Nachtangriff

Beitragvon Exilkönig » 20. April 2011 16:20

Ich denke, du kannst per Skript die Wharscheinlichkeit erhöhen, dass er es lernt, wenn er mit einem General zusammen kämpft, der diese hat. Müsstest dann wohl als Kondition nehmen, dass er in der Truppe von dem General ist und der Effekt müsste sein, dass die Wahrscheinlichkeit hochgeht. Ich weiß das aber nur so sehr vage...

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [Medieval 2: Total War] Wie lernt man einen Nachtangriff

Beitragvon Isnogood » 8. August 2011 09:45

Mal so nebenbei gefragt, was bringt einem der Nachtangriff ?

Treffen dann die Fernkkämpfer schlechter ?
Sieht man die Einheiten später ?

Benutzeravatar
Picante
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 16. Dezember 2010 20:17

Re: [Medieval 2: Total War] Wie lernt man einen Nachtangriff

Beitragvon Picante » 8. August 2011 11:43

Ich finde der grösste Vorrteil ist, was aber schon gesagt wurde, das keine Verstärkungen , wenn sie die Fähigkeit nicht auch haben, kommen können. Das mit den Fernkämpfer weiss ich nicht. Und die Einheiten sieht man relativ gut wegen den ganzen Fackeln. Du kannst ja mal eine Eigene Nachtschlacht machen.
:strategie_zone_20: Grüsse Picante :strategie_zone_20:
[img :[align=center]Bild[/align] ][/img]