[Medieval 2: Total War] Truppenmischung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jonesy
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 1. September 2011 19:45
Wohnort: Leipzig
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Truppenmischung

Beitragvon Jonesy » 13. September 2011 19:05

Fairas hat geschrieben:Die KI greift immer an wenn sie der Angreifer ist ODER (als Verteidiger) wenn sie beschossen wird oder stark in Überzahl ist. Wir der Beschuss unterbrochen bevor der Nahkampf beginnt kann es sein das die KI ihren Angriff abbricht.


Hatte gestern bei Regnum Coelis eine recht ausgeglichene Schlacht 3 Pikenmilizen, General 2 Bauen Bogenschützen, der gegner 2 Pikenmilizen, 2 Bauern Bogenschützen Feudalritter und General.

Hab den angegriffen mit meinen Bogenschützen seine beschossen die kamen dann langsam angepilgert, mit den Milizen in Nahkampf gegen die anderen Milizen, 0 Reaktion von seiner Kav hab neben dem gegnerischen General, mit meinem gegnerischen General die Bogenschützen platt gemacht, keine Reaktion, erst als dann meine Milizen langsam an den Feudalritter rankam griff er mit der Kav mal an... also manchmal ist die KI saudoof, furchtbar...
Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Truppenmischung

Beitragvon Tiberianus » 13. September 2011 19:16

Die KI greift nach größeren Schlachten auch immer gerne an (innerhalb der Schlacht) wenn ihre Einheiten schon ziemlich zerruppt sind

Also ich nehm keien Belagerungswaffen mit, da hab ich den platz lieber für mehr schwere Kavallerie

RealRoman
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 14. August 2011 13:44
Wohnort: Deutschland, im wunderschönen Lüneburg

Re: [Medieval 2: Total War] Truppenmischung

Beitragvon RealRoman » 18. September 2011 09:34

Es kommt auf die Fraktion und das Zeitalter an, welche Formation mit welchen Einheiten ich wähle.
Am liebsten allerdings schwere Infanterie, mit Belagerungswaffen (am besten Mangonellen, so richtig? :strategie_zone_72: ), ein paar Fernkämpfern, um den Feind zum Angriff zu bewegen und leichte Kavallerie, um den später fliehenden Feind zu verfolgen.
Geht natürlich nicht mit allen Fraktionen auf und kommt auch auf die gegnerische Zusammensetzung an.
Hands up?! Besucht meine Videos! :) http://www.youtube.com/watch?v=Jpbo5gFtTVg

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Medieval 2: Total War] Truppenmischung

Beitragvon Adazian » 10. Februar 2014 19:59

Ich spiel Hauptsächlich mit den Iberern (Also Spanien oder Protugal),
die haben viele Leichte Einheiten und bekommen erst Spät gute Schwere Soldaten.
ABER
bis dahin hat man die Speerwerfer.. die ersten Speerwerfer Einheiten sind mist.
Aber die Avagalum oder wie sie sich Nennen sind böse...
Nah und Fern Angriff um die 12 genau wie die Rüstung wen ich mich recht erinnere...
Die in Kombination mit schwerer Infantire als Block und der Gegner Kommt nicht weit. (die sind auch gut gegen Elefanten, meiner meinung nach)
Ich verwende Meistens
4 Speer Einheiten
2 Balisten oder sonstige Belagerungseinheiten
2 Reiter
4 Schwere Inf.
und dann 3 Böse Speerwerfer sowie 4 Armbrustschützen.. das macht sich ganz gut.