[Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

[Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Teutone » 7. April 2011 23:26

In der Politik spricht man im Zusammenhang von Außenpolitikern von Tauben (Personen die dazu neigen eine friedliche Koexistenz mit anderen Staaten vorzuziehen) und Falken (die kriegslüstern sind).

Mich würde mal interessieren wie andere Spieler so bei MTW2 ihre Außenpolitik gestalten. Weiter kann man sich fragen, was für den Kampagensieg zielführend ist. "totaler Krieg" gegen alles und jeden oder aber "absoluter Pazifismus" um mal die Extreme zu nennen. Also wie haltet ihr es mit der Diplomatie?

Fange mal an: ich ziehe es vor, kontrollierte Kriege gegen meine Erzfeinde oder um strategische Ziele zu führen, um somit die Kräfte auf einen Gegner oder noch besser auf einen Punkt zu kontrollieren. Kriege gegen mehrere Staaten zugleich suche ich meist zu vermeiden, man muss diese natürlich aber auch handhaben können. Habe auch schon aus eigenem Antrieb Krieg gegen 2 oder 3 Länder zugleich geführt. Ich vermeide es aber, an allen Fronten zugleich aktiv zu sein. Plausibel scheint es auch sich ein oder mehrere Bündnisspartner aus der gleichen Kultur/Religion zu suchen, die einem den Rücken freihalten. Weiters muss man bedenken, dass man mit neutralen immer noch handeln kann, was einen prosperieren lässt, während verfeindete Nationen keinen Handel bieten.

So gesehen bin ich eigentlich weder Taube noch Falke, sondern Utilarist. Man könnte mich auch einen Falken nennen, der sich zu beherrschen weiß.
Bild

Benutzeravatar
Nur ad-Din
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dezember 2010 17:43

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Nur ad-Din » 7. April 2011 23:42

Ich bin ganz klar jemand, der sich nicht einordnen lässt. Meine außenpolitische Haltung ist Abhängig davon, welchen Charakter ich meiner jeweiligen Nation beim Kampagnenstart Zuteil werden lasse.
Das heisst, ich kann mich sowohl mit dem HRR durch jegliche Konflikte hindirchzuschlängeln versuchen, oder mit den Portugiesen auf totalen Krieg gehen.
Tendenziell würde ich, rein instinktiv, versuchen, möglichst ohne unnötige militärische Auseinandersetzungen mit stärkeren Staaten, soviel Kapital anzuhäufen wie möglich und dann ein Reich zu erobern, welches einfach nur gut aussieht(Kampagnenziele: drauf geschi**en^^).
Bin also eher ein Falke, der es auf kleinere Säugetiere abgesehen hat. :strategie_zone_113: :strategie_zone_112: :strategie_zone_82: :strategie_zone_84: :strategie_zone_83:
R.I.P. TWZ :'(

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Homerclon » 8. April 2011 00:21

Ich versuche ebenfalls den Total Krieg zu verhindern und mich immer nur auf einen Gegner/Ziel zu konzentrieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Hexenkönig » 8. April 2011 07:36

Kommt auf meine Spielweise an! lol Einmal mit Spanien wollte ich alle Gebiete erobern die das Königreich so um 1519 besessen hat. Offenbar ein Fehler, denn das was dabei rauskam war sogar eine Steigerung von Totalem Krieg, jedoch unabsichtlich herbeigeführt! :strategie_zone_207: :strategie_zone_84: :strategie_zone_83: :strategie_zone_82: :strategie_zone_115: :strategie_zone_113: :strategie_zone_296:

Doch ganz anders dagegen meine England-Kampagne, dort kann ich mich vor lauter Handels und Bündnisangeboten kaum retten und jeder ist sofort mit einem Waffenstillstand einverstanden wenn ich ihn vorschlage.

Jedoch allgemein würde ich mich als Falke bezeichnen. Ich baue die Wirtschaft auf, sammle Armeen und greife meine Feinde an.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Galien » 8. April 2011 15:11

Ich bin eher der Typ der versucht den totalen Krieg zu vermeiden, wobei dieser manchmal ganz lustig sein kann, aber ich versuche doch eher ein Land nach dem anderen zu zerschlagen.
Bei KoH (Knights of Honor) hab ichs so hochgeschauklt das ich auch bei totaler unterlegenheit immer als Sieger hervorging: ich vor die gegnerische Stadt, krieg erklärt, erobert, Frieden und so weiter, dauert zwar lange und mann musste viel chaten aber so konnte man es mit jedem aufnehemen - inzwischen bin ich jedoch auch wieder vom cheaten weg :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Doge » 8. April 2011 15:38

Früher als Anfänger meinst Taube. Mit der Erfahrung dann immer mehr Falke, bis ich jetzt eigentlich nur noch alles um mich herum angreife, da es sonst eigentlich schon zu einfach ist. Wenn man nur einen KI-Staat gleichzeitig angreift hat man ja schon vor beginn gewonnen.

Benutzeravatar
Nur ad-Din
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dezember 2010 17:43

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Nur ad-Din » 8. April 2011 16:27

Ja, das stimmt.
Ich hatte mal nen Venedig-Speicher, mit dem ich etwa um 1350 ganz Mittel- und Osteuropa, die östliche Hälfte Nordafrikas und alle Inseln im Mittelmeer erobert hatte, ohne auch nur einmal von mir aus den Krieg zu erklären.
Gut, eine Ausnahme: Mailand hat mich mit seinen zwei Städten einfach genervt, da wurden die in einer Runde vaporisert.
R.I.P. TWZ :'(

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Kralj Tomislav » 8. April 2011 16:31

Wehe den Besiegten! :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Teutone » 8. April 2011 23:06

Das heisst, ich kann mich sowohl mit dem HRR durch jegliche Konflikte hindirchzuschlängeln versuchen, oder mit den Portugiesen auf totalen Krieg gehen.
Tendenziell würde ich, rein instinktiv, versuchen, möglichst ohne unnötige militärische Auseinandersetzungen mit stärkeren Staaten, soviel Kapital anzuhäufen wie möglich und dann ein Reich zu erobern, welches einfach nur gut aussieht(Kampagnenziele: drauf geschi**en^^).


Interessant. Du spielst gar nicht auf Kampagnenziele?
Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon BourbonKid » 8. April 2011 23:08

Falke? Flugfähiger Orka!
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Galien » 8. April 2011 23:30

Wer spielt den noch auf Kampagnenziel, ich bau mein Reich auch immer nur so auf, wie es mir gefällt und der Save versinkt dann in den weiten...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. April 2011 11:49

Ich würde mich auch als eine Mischung der beiden Vögelchen bezeichnen. Wenn ich nun beispielsweise mit Byzanz spiele, dann greife ich Venedig an.....diese haben ein Bündnis mit den Türken und diesen zweiten Feind nehm ich dann dankend entgegen, weil es so um einiges schwerer wird, da ich ja nun an zwei Fronten kämpfen muss. Mehr als zwei oder, je nach Größe, drei Feinde mache ich mir allerdings nie.....Einerseits bin ich nicht der beste Spieler und habe schon meine Schwierigkeiten mit den Truppen von zwei oder drei Fraktionen (Regnum Coelis mod auf schwer) und andererseits hab ichs auch durchaus gerne realistisch, mache also auch keine sinnlosen Rachefeldzüge, sondern handle dann lieber einen Waffenstillstand/Frieden aus.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Theoden » 16. April 2011 12:38

Ich bin keins von beidem. Ich spiel erst friedlich vor mich hin, nehm keine Bündnisse an, da ich sowieso verraten werde. Wenn ich aber angegriffen werde, was sehr oft der Fall ist, lebt der Angreifer nicht mehr lange :strategie_zone_281:
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon hyretic » 16. April 2011 20:54

Auf Kampagnenziele gebe ich auch nix. Eigentlich bin ich ein sehr friedliebender Spieler. Allerdings mag ich es nicht, wenn mich jemand angreift, eine Region von mir einnimmt, oder mal einen Hafen blockiert, und dann schnell wieder Frieden will. Da bin ich sehr eigen, und will dann diese Fraktion von der Karte tilgen. Diese Sturheit, weil man manchmal halt gegen mehere einen Krieg führt, führt dann auch zu meinem Untergang. :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Arn de Gothia » 16. April 2011 21:24

ICh bin eigentlich weder Taube noch Falke, aber heute war ich erst Taube und danach mehr Adler als Falke... hab mit England Frankreich, Genua, HRRdN und Schottland gleichteitig mit jeweils 1 FS angegriffen ... hat alles geklappt wie es soll und ich hab endlich ne neue Herrscher Familie, eine Südfranzösische ... zumindest hab ich den Stammvater da Adoptiert lol
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.