[Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
McAbsy
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2010 13:43

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon McAbsy » 16. April 2011 21:37

Ich bin zu Kampagnenbeginn immer Taube und dann mutiere ich zum brutalsten Falken aller Zeiten lol Da wird dann einfach alles um mich herum platt gemacht
~~~Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos~~~

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Guerillonist » 20. April 2011 12:15

Ganz klar Falke, aber immerhin en treuer Falke, halt mich halt an Bündnisse und so´n Kram :strategie_zone_5: . Das Problem ist nur die anderen machen das nicht. Ich war mal mit dem HRR mit 4 Nation gleichzeitig im Krieg von denen 3 vorher meine Verbündeten waren. Tja wer meine Freundschaft mit Füßen tritt... :strategie_zone_42: ... :strategie_zone_57:
Aber schließlich heißt das Spiel ja auch "Total War" und nicht "Total Peace" :strategie_zone_217:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Picante
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 16. Dezember 2010 20:17

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Picante » 22. April 2011 21:50

Da ich M2TW erst seit gestern habe kann ich mich nur am Anfang der Kampagne beurteilen. Also es kommt drauf an welcher Religion die Nation angehört die ich spiele, wenn ich zum beispiel Sizilien spiele dann bin ich zu den anderen christlichen Nationen bisher recht friedfertig im gegensatz zu den muslimischen Nationen, die überfalle ich rechtrücksichtslos und richte meistens die Gefangenen hin. Wenn ich eine muslimische Nation spiele dann bin ich nett zu den anderen Musimen, dafür böse zu den Christen.
Zuletzt geändert von Picante am 20. April 2012 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_20: Grüsse Picante :strategie_zone_20:
[img :[align=center]Bild[/align] ][/img]

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Theoden » 24. April 2011 17:59

Das ist eigentlich nicht ganz passend. Christen waren zwar grausam zu Muslimen, aber Muslime nicht zwingend zu den Christen. Saladin hat König Richard sogar das beste Pferd schicken lassen, das er besaß, als Richard sein eigenes verlor. :strategie_zone_29:
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Galien » 25. April 2011 11:45

Saladin mag zwar "nett" zu den Chrissten gewesen sein, heute ist es aber eher andersrum, Osama!
Abe ih schweif vom Thema ab :strategie_zone_9:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Mormegil » 25. April 2011 12:05

Saladin hat dafür auch Templer hinrichten lassen und wollte die Bevölkerung von Jerusalem versklaven. Es ist wohl kaum der Fall, dass sich Christen und Muslime im Mittelalter in ihren Mitteln unterschieden hätten, aber das gehört hier kaum rein. ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Theoden » 27. April 2011 15:02

Sizilien war da aber tatsächlich offen. Die hatten sogar Muslime in ihrer Armee.
So, letzter off topic post jetzt.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Motek
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. August 2011 20:21

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Motek » 9. August 2011 15:00

Für die Aktion mit dem Pferd hat der Saladin bestimmt +2 Ritterlichkeit bekommen :-)

Ich bin zwar TW-Neuling, verhalte mich aber genauso, wie in anderen Spielen mit sinnvoller Diplomatie-KI auch:
Falke, aber einer nach dem anderen. Wenn mich einer genervt hat, ist er langfristig auf der Abschusslinie. Die schönsten Feldzüge sind für mich Überfälle auf bis dato friedliche Nachbarn mit möglichst vielen angegriffenen Städten gleichzeitig. Bin gestern nacht mit 8 Fullstacks auf die verbliebenen 5 französischen Städte losgegangen. Hrhr. Jede Stadt belagert -> kein freies Heer zum Stören. Sowas geht ws auch nur auf leicht...
Wenn der Tag schon mit dem Morgen beginnt, kann er auch nicht mehr besser werden.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon kannibali » 9. August 2011 15:09

Schaf oder Löwe hört sich besser an.

Naja wie heisst es so schön. Lieber einen Tag wie ein Löwe gelebt, als hundert Tage wie ein Schaf lol
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Isnogood » 9. August 2011 15:26

Hexenkönig hat geschrieben:Ich baue die Wirtschaft auf, sammle Armeen und greife meine Feinde an.


Ich denk mal, dass machen 95% aller Spieler so. Mein Augenmerk richte ich meist auf gerade Fronten/Grenzen. Und da sind besonders die Ländereien im "Rücken" erste Angriffsziele. Beim HRR z. B. Dänemark, bei England die Schotten usw. Auch hatte ich noch nie Mangel an Gegner, gerade hat man die Nation nieder gerungen, wird man schon von 1-2 neuen Nationen angegriffen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Taube oder Falke

Beitragvon Fairas » 10. August 2011 17:30

Isnogood hat geschrieben:
Hexenkönig hat geschrieben:Ich baue die Wirtschaft auf, sammle Armeen und greife meine Feinde an.


Ich denk mal, dass machen 95% aller Spieler so


Denke ich mal nicht (auch wenn ich es selber bevorzuge), eine andere Möglichkeit für den Anfang ist Söldner kaufen und die eroberten Städte immer Plündern, das bringt gutes Geld für immer neue Söldner. Und Söldner sind für den Anfang gute Einheiten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Motek
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. August 2011 20:21

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Motek » 10. August 2011 18:41

Das ist sicher eine sinnvolle Strategie, wenn man die Front an der eroberten Stadt nicht halten kann. Ich würde das aber nur in starker Bedrängnis machen. Schließlich sind die benachbarten Feindstädte vom Anfang mein späteres Rückrat in der Wirtschaft...
Wenn der Tag schon mit dem Morgen beginnt, kann er auch nicht mehr besser werden.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Tiberianus » 10. August 2011 19:03

ich fahr zuerst auf Falke, wenn mein Reich groß genug ist um ein großes Heer zu unterhalten, geh ich auf Taube, erledige meine Feinde dann aber Gnadenlos. Besonderes Augenmerk lege ich auf reiche Städte, wie Mailand, Venedig, Konstantinopel, Damaskus, Antiochia und auf Ägypten, halt immer das was in Reichweite ist

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Guerillonist » 10. August 2011 20:39

Tiberianus hat geschrieben:ich fahr zuerst auf Falke, wenn mein Reich groß genug ist um ein großes Heer zu unterhalten, geh ich auf Taube, erledige meine Feinde dann aber Gnadenlos. Besonderes Augenmerk lege ich auf reiche Städte, wie Mailand, Venedig, Konstantinopel, Damaskus, Antiochia und auf Ägypten, halt immer das was in Reichweite ist


Ähm kann es sein, dass du Taube und Falke verwechselst ?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Pat1202
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 10. Januar 2011 11:31

Re: [Medieval 2: Total War] Taube oder Falke

Beitragvon Pat1202 » 21. August 2011 11:33

Zuerst beginne ich den anderen Völkern gegenüber als Taube, bis ich eine einigermaßen starke Armee aufgebaut und einige Rebellensiedlungen eingenommen habe. Später wird mir die KI ohnehin den Krieg erklären, egal ob verbündet oder nicht; dann werde ich zum Falken und strebe eine möglichst schnelle Vernichtung meiner Feinde an!
Später, wenn mein Reich groß genug ist und ich genügend Ansehen beim Papst habe (falls ich eine katholische Seite spiele), rücke ich erbarmungslos gegen den ganzen Rest vor!