[Medieval 2: Total War] Die Gilden und wie man sie bekommt.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

[Medieval 2: Total War] Die Gilden und wie man sie bekommt.

Beitragvon Cr7390 » 24. April 2011 13:26

Guten Morgen und frohe Ostern allerseits. :)

Tja, der Threadtitel sagt schon alles eigentlich. Ich bin bisher bei den meisten Gilden noch nicht dahintergestiegen wie man sie bekommt.
Für die Schwertschmiedegilde muss man scheinbar viel Infantrie ausbilden meine ich mich zu erinnern aber wie ist es mit den anderen?

Vielleicht hat ja jemand schon ausführlichere Studien zu dem Thema betrieben und kann mir jetzt weiterhelfen. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Spalleck
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1414
Registriert: 10. Dezember 2010 20:57

Re: [Med2] Die Gilden und wie man sie bekommt.

Beitragvon Spalleck » 24. April 2011 14:20

http://strategie-zone.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=174
Schaue mal hier- das ist das Profil von Homerclon. Schau mal in seiner Signatur nach, dort wirst du schnell was finden, was deine Frage beantwortet ;)
:strategie_zone_56: Bild :strategie_zone_56:

... Starke Männer kamen & gingen, doch bleibt ihnen immer ein Platz in unseren Reihen erhalten ...

Benutzeravatar
Pikoenig
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dezember 2012 14:43

Re: [Med2] Die Gilden und wie man sie bekommt.

Beitragvon Pikoenig » 14. Dezember 2012 20:20

Unterscheiden sich die Templer-, Johanniterorderneinheiten etc. untereinander? Oder sind das quasi alles einfach nur Ordensritter mit den gleichen Stats bloß anderer Gewandung?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Die Gilden und wie man sie bekom

Beitragvon Fairas » 15. Dezember 2012 12:15

Sowohl die Stats der Einheiten sind (leicht) unterschiedlich wie auch die Boni der Gildenhäuser.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Med2] Die Gilden und wie man sie bekommt.

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Dezember 2012 12:29

Pikoenig hat geschrieben:Unterscheiden sich die Templer-, Johanniterorderneinheiten etc. untereinander? Oder sind das quasi alles einfach nur Ordensritter mit den gleichen Stats bloß anderer Gewandung?


Das Problem bei den Templern ist, dass diese irgendwann im Laufe des Spiels verschwinden. Das Ende der Templer ist zeitlich korrekt mit der Historie gestaltet worden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Die Gilden und wie man sie bekom

Beitragvon ChrisTW » 15. Dezember 2012 13:12

Verschwinden die Templer nach einer Weile echt? Das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Die Gilden und wie man sie bekom

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Dezember 2012 13:16

Jetzt machst du mich unsicher - eventuell haben wir das nur so in unserer Mod "Regnum Coelis" eingebaut... :strategie_zone_305:

Los, MTW-Zocker - sagt was dazu.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Die Gilden und wie man sie bekom

Beitragvon Deatheye » 15. Dezember 2012 13:17

Das Problem bei den Templern ist, dass diese irgendwann im Laufe des Spiels verschwinden. Das Ende der Templer ist zeitlich korrekt mit der Historie gestaltet worden.

Im Hauptspiel?
Bist du dir da sicher?
Ich hab zwar Vanilla ewig nicht mehr gezockt. Aber daran kann ich mich garnicht erinnern. Auch an keine passenden Einträge in der EDB, EDU, Script oder der Events. Das Ende der Templer kamen doch erst mit den ganzen Mods.

Die Ritterorden unterscheiden sich wie schon erwähnt durch unterschiedliche Boni der Gebäude, Kampfwerte der Einheiten sowie deren Upgrades. Auch können nicht alles Fraktionen alle Orden errichten.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Die Gilden und wie man sie bekom

Beitragvon Fairas » 15. Dezember 2012 13:52

Der Templerorden verschwindet im normalen Med2 nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda