[Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Wunderb0r
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2011 13:42

[Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Beitragvon Wunderb0r » 29. Mai 2011 14:05

Hallo liebe Forum-Benutzer!

Weiß jemand, was es damit auf sich hat, wenn fremde Diplomaten vor euren Städten/Burgen stehen, jede Runde eine Aktion durchführen ohne das Diplomatiefenster zu öffnen? Beeinflusst jetzt nicht unbedingt das Spiel, es würde mich bloß interessieren wenn jemand den Grund hierfür kennt! :strategie_zone_65:

Gruß wunderb0r

Benutzeravatar
Fabio Italicus
Optio
Optio
Beiträge: 573
Registriert: 9. Januar 2011 17:55

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon Fabio Italicus » 29. Mai 2011 14:13

Ja,finde ich auch mysteriös. Aber ich glaube,sie beenden damit zum beispiel die Handelsrechte,die man mal gemacht hat oder beenden Bündnisse ect.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon Nachtgiger » 29. Mai 2011 14:17

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, also ich kann hier auch nur mit einer Vermutung antworten. Ich habe immer gedacht, dass die KI versucht deine Soldaten zu bestechen, aber wie gesagt :strategie_zone_75: .
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. Mai 2011 14:20

Das hab ich mich auch immer gefragt. Ich dachte immer, dass dies vielleicht mit der Korruption zusammen hängt und die Diplomaten sich ein wenig von den Einnahmen der Städte abzwacken oder aber sie versuchen eben zu bestechen. :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon Ischozar » 29. Mai 2011 14:39

Wenn bei mir sowas passiert krieg ich in80% der Fälle eine baldige Krieserklärung...meine ich zumindest. Vielleicht ist das wirklich der Versuch der KI das Bündnis vorher zu beenden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon Cr7390 » 29. Mai 2011 15:17

Jup, das bedeutet meistens Krieg. Typischer Fall, wo die linke Hand nicht weiß was der rechte Fuß tut. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon Methos der Eine » 29. Mai 2011 15:38

Soweit ich weiß sind das Bestechungsversuche, die nicht gelingen. Wenn sie gelingen kriegt man dann eine Meldung
BildBildBild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon totalwarzone » 29. Mai 2011 16:57

Zu sehen auch an verschiedenen anderen Charakteren, Prinzessinen, Spionen usw. :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fremde Diplomaten

Beitragvon Galien » 29. Mai 2011 20:09

Ich hab mich auch immer gefragt was das soll, ich hab immer gedacht die wollen evtl. verhandeln brechen die Verhandlung dann aber ab :strategie_zone_75:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Wunderb0r
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2011 13:42

Re: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Beitragvon Wunderb0r » 30. Mai 2011 02:08

Also bei mir stehen die Diplomaten teilweise Dekaden lang an einer Stadt und machen jede Runde ihren kleinen "Knicks". ich dachte immer, dass das nur 'ne art diplomatischer, passiver Dauerkontakt ist, allerdings bin ich jetzt ein bisschen von der bestechungs-theorie überzeugt.

Kann mich allerdings nicht erinnern jemals eine solche meldung über eine gelungene bestechung zu erinnern, wie fällt die denn so aus?

Gruß wunderb0r

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Beitragvon Galien » 30. Mai 2011 13:24

Ich hab auch noch nie etwas von einer erfolgreichen Bestechung seitens der Ki im spiel mitbekommen, glaub ich.
Soll sich doch ma der CA Vertreter hier zu wort melden, evtl. weiß der ja mehr...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Gaius macellius
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dezember 2010 13:12

Re: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Beitragvon Gaius macellius » 30. Mai 2011 17:03

Bestechungen seitens der KI hab ich öfter bei Rome, bei Medieval als ich es gezockt habe auch. Ab und zu haben die mir ganze Städte abgenommen und bei der seltsamen Bewegung des Diplomaten kann es sich meiner Meinung nach wirklich nur um Bestechungsversuche handeln. Überlegt mal: zuerst kaufen sie was möglich ist, den Rest holen sie mit Waffengewalt. Wie die Perser...alles lang vorbereitete Kriege

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Beitragvon Sarellion » 23. Januar 2012 23:11

Ich habs Gefühl, das es teilweise auch auf den eigenen geldstand ankommt. Wenn der Diplomat was will, wofür man löhnen soll. Zumindest ist es mr aufgefallen, das ich öfters Angebote krieg, wenn ich nicht die Schatulle geleert hab.

Wobei, hm ich weiß ja net was ich falschmache aber 800k wie in dem einen Thread hatte ich irgendwie noch nie.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Beitragvon Khamûl » 24. Januar 2012 21:20

"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

GenralTotalWar
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. Oktober 2012 12:26

Re: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Beitragvon GenralTotalWar » 7. Oktober 2012 16:45

höchstwahrscheinlich bestechung, weil manch mal nach so einem zug die meldung kommt: xyz ist übergelaufen. das heißt: :strategie_zone_79: