[Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Paraneuros
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juli 2011 16:58

[Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Paraneuros » 28. Juli 2011 18:06

Hi,
wie kann ich die öffentliche Ordnung in meinen Städten hoch halten.
Ich baue ja schon alle Dinge die einen Bonus darauf geben aber irgendwie sinkt der Wert bei mir immer.
Habe steuern normal..und auch einige Truppen in der Stadt.
Würde mich über hilfe freuen

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 28. Juli 2011 18:15

Schau einfach mal in den Siedlungsdetails der Stadt, da stehen die Gründe für die öffentliche Ordnung bzw. Unordnung. Dann kannst du je nachdem drauf reagieren, z.B. für mehr Sauberkeit sorgen mit entsprechenden Gebäuden.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Galien » 28. Juli 2011 18:15

die Entfernung zur Hauptstadt spielt eine Rolle, desto näher, desto besser. Dann der Schmutz, die Steuern, Garnison - ich glaub das wars.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!


Paraneuros
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juli 2011 16:58

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Paraneuros » 28. Juli 2011 22:02

Also spiele mit den Schotten (Stainless Steel Mod)
und bin noch recht am Anfang.
Aber habe gesehen das Schmutz wohl dafür zuständig ist bei mir.
habe teilweise 60% darauf.
Tja witz komm raus wie soll das gehen.Habe die Steuern erhöht weil ich ja dann ein geringere Wachstum habe aber irgendwann steigen mir die Leute auch aufs Dach wegen zu hohen Steuern.Setze ich sie niedrig habe ich ein Hocheswachstum und wieder viel Schmutz = so steigen sie mir auch aufs Dach.
Und baue ja schon die ganzen Öffentlichen Gebäude Dinger...

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. Juli 2011 14:42

Dann hilft nur die Garnison zu erhöhen und auf die entsprechenden Gebäude, die weiter den Schmutz bekämpfen, zu warten.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Homerclon » 29. Juli 2011 19:09

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Schau einfach mal in den Siedlungsdetails der Stadt, da stehen die Gründe für die öffentliche Ordnung bzw. Unordnung. Dann kannst du je nachdem drauf reagieren, z.B. für mehr Sauberkeit sorgen mit entsprechenden Gebäuden.

Schmutz lässt sich nicht bekämpfen, außer durch Dezimieren der Einwohner.
Man kann der Negativen Auswirkung von Schmutz lediglich entgegenwirken.

Oder hat man das in Stainless Steel geändert?
Was sucht der Thread dann überhaupt hier? Ab in den Modding-Bereich damit.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon totalwarzone » 29. Juli 2011 19:55

Außerdem stimmt der Threadname wohl nicht. Wenns um Medi 1 geht müsste es Provinzen heissen, nicht Städte. lol

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. Juli 2011 20:58

Homerclon hat geschrieben:
Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Schau einfach mal in den Siedlungsdetails der Stadt, da stehen die Gründe für die öffentliche Ordnung bzw. Unordnung. Dann kannst du je nachdem drauf reagieren, z.B. für mehr Sauberkeit sorgen mit entsprechenden Gebäuden.

Schmutz lässt sich nicht bekämpfen, außer durch Dezimieren der Einwohner.
Man kann der Negativen Auswirkung von Schmutz lediglich entgegenwirken.


Hm, es gibt doch Gebäude wie Aquädukt und Badehäuser, sie soweit ich weiß dem Schmutz entgegen wirken.

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Basti » 29. Juli 2011 21:00

Nur spielt Mediaval 1000 Jahre später. :)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon totalwarzone » 29. Juli 2011 21:47

entgegenwirken ist aber was anderes wie Sie zu beseitigen/zu bekämpfen. Der Wert der Verschmutzung aber bleibt/ es wird nur ein "Gegenpol" aufgebaut, der die Effekte der Verschmutzung quasi aufhebt oder minmiert bzw. diese geringer weiter steigen lässt als ohne Gegenmaßnahamne sprich, Gebäude. Du eliminierst aber das Problem nicht wie z.B die Religion, indem irgendwann deine Religion 100% beträgt und du danach theoretisch die Kirchen abreißen könntest.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 31. Juli 2011 17:59

Basti hat geschrieben:Nur spielt Mediaval 1000 Jahre später. :)


Falls das auf meinen Beitrag bezogen war, ich rede von Medieval 2 (nicht von Rom), denn dort lassen sich besagte Gebäude auch bauen.

entgegenwirken ist aber was anderes wie Sie zu beseitigen/zu bekämpfen. Der Wert der Verschmutzung aber bleibt/ es wird nur ein "Gegenpol" aufgebaut, der die Effekte der Verschmutzung quasi aufhebt oder minmiert bzw. diese geringer weiter steigen lässt als ohne Gegenmaßnahamne sprich, Gebäude. Du eliminierst aber das Problem nicht wie z.B die Religion, indem irgendwann deine Religion 100% beträgt und du danach theoretisch die Kirchen abreißen könntest.


ok, das stimmt natürlich. Aber irgendwie muss doch der Schmutz beseitigt werden können?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Homerclon » 1. August 2011 00:33

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Aber irgendwie muss doch der Schmutz beseitigt werden können?

Hab ich doch genannt.
Durch dezimieren der Bevölkerung.

Der Schmutz hat in Rome und M2TW nur einen Zweck, es soll verhindern das die Bevölkerung immer weiter und weiter Wächst.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Fred Putz » 2. August 2011 18:03

Hmm - hat der Schmutz wirklich so große Auswirkungen auf die öffentliche Ordnung? Ich denke der ist, wie Homerclon schon sagte, eher dafür, das die Städte nicht unendlich weiterwachsen. Die angesprochenen Gebäude heben die Gesundheit - senken aber nicht den Schmutz. Bei StSt gibt es kein Gebäude, das den Schmutz direkt senkt - ich denke bei Vanilla auch nicht.

Es gibt allerdings etwas, das den Schmutz direkt senkt (oder auch erhöht), wenn auch nur temporär: Charaktereigenschaften bzw. Gefolge.

Ich für meinen Teil stelle die Steuern auf niedrig, gucke das die Bevölkerung zu meiner Religion konvertiert und habe im Grunde nie Probleme mit öffentlicher Ordnung. Dabei habe ich meist nur die unterhaltsfreien Einheiten in den Siedlungen - evtl. ein, zwei mehr wenn sie aus allen Nähten platzen und natürlich volle Grenzgarnisonen. Ich glaube die Religion, bzw. allgemeine Unruhen, Steuern und die Entfernung zur Hauptstadt sind viel wichtiger. Auch sollte man feindliche Agenten, die sich unbemerkt in der Siedlung aufhalten nicht unterschätzen - sowie die Charaktereigenschaften des Gouverneurs (falls vorhanden). Durch die niedrigen Steuern entsteht zwar mehr Schmutz, aber die Siedlung wächst und neue Gebäude werden verfügbar - bis irgendwann jeder Wachstumsbonus durch den Schmutz egalisiert wird. :strategie_zone_49:

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

Benutzeravatar
Seleukos I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 24. Oktober 2011 17:00

Re: [Medieval : Total War] öffentliche Ordnung in Städten

Beitragvon Seleukos I. » 26. Oktober 2011 18:49

Steuer für kurze Zeit senken oder einen Statthalter einsetzen der was taugt ;)
"Oderint, dum metuant"
Mögen sie hassen, wenn sie nur fürchten.

-Caligula