[Medieval 2: Total War] Rebellen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NauriEstel
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2011 09:40

[Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon NauriEstel » 1. August 2011 20:21

Ich wollte mal so allgemein anfragen, wie ihr mit Rebellen umgeht? Klar, man macht sie platt und erobert vor allem die Rebellensiedlungen bzw. Burgen.

Aber bekämpft ihr auch jede Rebellenarmee im Hinterland, wenn keine Truppen in der Nähe sind? Allgemein tun sie einem ja nix. Außer, dass sie dumm in der Gegend rumstehen und einem das Gefühl geben, man hat sein eigenes Gebiet nicht unter Kontrolle (manchmal blockieren sie auch Handelsrouten und sorgen so für weniger Einnahmen). Außerdem würden mich mal die Gründe interessieren, warum Rebellenarmeen überhaupt spawnen und ob man das irgendwie beeinflussen kann?

Und mit wie viel Geld muss man rechnen, wenn man einen Fullstack der Rebellen bestechen will?
Wir sind alle auf der Suche nach dem Moment, der unser Leben bestimmt. Dabei wird übersehen, dass er meist nichts gutes bereit hält.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Rebellen

Beitragvon totalwarzone » 1. August 2011 20:27

Erstens mal sind Rebellen schlecht für die Wirtschaft, unabhängig davon ob sie den Handel blockieren, das System gibts erst seit Empire indem man Seerouten/Straßen blockieren kann. Außerdem sorgt es auf dauer in der Stadtansicht für schlechte Stimmung durch marodierende Banden bei der Bevölkerung. Am Anfang habe ich solche Heere immer bekämpft auch um die generäle zu pushen, wenn es aber Wirtschaftlich zu verkraften ist dann lasse ich sie links liegen-vorausgesetzt ich spiel nicht im hohen Schwierigkreitsgrad wo Rebellen auch Städte angreifen. Habe ich aber nie gemacht. lol

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Homerclon » 1. August 2011 21:30

Ich bekämpfe die Rebellen eigentlich immer. Nicht jedes mal sofort, aber irgendwann dann doch.
Vor allem dann, wenn sie einen meiner Wachtürme besetzen, dann seh ich nämlich nicht nicht mehr alles. Ich will in meinem Reich aber immer alles sehen können.

Das Auftauchen der Rebellen läuft zufällig ab. Die Chance dafür ob sie Spawnen kannst du aber Reduzieren/Anheben.
Dies geht in der Datei "descr_strat.txt". Dafür musst du keine Dateien entpacken. (Hinweis: Umso höher die Zahl, umso unwahrscheinlicher.)
Aber die Datei hat keine Auswirkung auf laufende Kampagnen, du müsstest neu starten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

yarolim
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 1. August 2011 18:08

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon yarolim » 1. August 2011 21:36

Rebellen können aus verschiedenen Gründen erscheinen, entweder sind es die verbliebenen Truppen einer vernichteten Seite, Verräter oder sie erscheinen eben per Zufall.
Zu deiner Frage mit dem Bestechen, bei den Rebellen Feldherren hängt die Summe oft von deren Loyalität ab. Rebellen Städte zu bestechen kostet auch viel, dann ist es natürlich auch eine Frage ob die Armee gute oder schlechte Einheiten hat.
Außerdem weis ich aus eigener Erfährung, dass Verräter aus der eigenen Seite besonders teuer sind.

Benutzeravatar
NauriEstel
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2011 09:40

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon NauriEstel » 1. August 2011 22:37

Erst einmal Danke für die Antworten.

Was mir nicht ganz klar ist: verschlechtern Rebellen immer die Wirtschaftskraft einer Stadt, wenn sie in der Region stehen? Wenn sie sich nahe an der Stadt aufhalten, kann ich das noch nachvollziehen (oder eben Straßen blockieren), aber sonst?

Und ich vermute mal, dass ich, wenn ich alle Teile meines Reiches einsehen kann (mithilfe von Wachtürmen, Spionen, etc.) und eine hohe Zufriedenheit in den Städten bzw. Burgen habe, kann ich das Spawnen der Rebellen vermutlich auch zurückfahren, oder?

Und noch was: es gibt vermutlich keine Möglichkeit, zu Beginn die Rebellenfraktion zu spielen, oder? :strategie_zone_3:
Wir sind alle auf der Suche nach dem Moment, der unser Leben bestimmt. Dabei wird übersehen, dass er meist nichts gutes bereit hält.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon totalwarzone » 1. August 2011 23:19

Ne, denn die Rebellen spawnen auch so. Aber nutz den Trick von Homer,der hilft schon sehr. Und ja, Sie verschlechtern Wirtschaft immer, denn die Stadt steht in der Provinz, es hat keinerlei Bedeutung wo sie im selbigen stehen.Die Stadt repräsentiert ja die Provinz. Steht übrigens auch im Handbuch. :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Galien » 1. August 2011 23:41

Natürlich kann man mit den Rebellen spielen:
viewtopic.php?f=231&t=1135
zudem kann man auch noch andere Fraktionen frei modden.

Zu den Rebellen:
die erscheinen einfach so, sind verbliebene Armeen vernichteter Nationen oder eben Verräter.
Zudem schwächen diese die Wirtschaft, da sie Bauernhöfe und Farmen zerstören.

In MTW II lass ich sie meist am leben, in RTW stell ich nen extra Herr auf, das nur Rebellen bekämpft :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Homerclon » 2. August 2011 01:19

NauriEstel hat geschrieben:Erst einmal Danke für die Antworten.

Was mir nicht ganz klar ist: verschlechtern Rebellen immer die Wirtschaftskraft einer Stadt, wenn sie in der Region stehen? Wenn sie sich nahe an der Stadt aufhalten, kann ich das noch nachvollziehen (oder eben Straßen blockieren), aber sonst?

Es passiert das gleiche, wie wenn du deine Armee beim Gegner oder ein Feind bei dir steht.
"Marodiert" die Armee lange genug durch die Provinz bilden sich "Schwarze Flecken".
Gegen die KI hilft es nicht viel, jedenfalls nicht beim Schwierigkeitsgrad Hoch oder Sehr Hoch, aber dies gezielt einzusetzen nennt man Taktik der Verbrannten Erde.
Man zerstört die Agrarwirtschaft, also Felder verwüsten, Viehherden ausdünnen, Raub etc.

Dies wurde noch im zweiten Weltkrieg eingesetzt, und sicherlich gibts auch heute noch, in den Gebieten in denen Bürgerkrieg herrscht, diese Vorgehensweise.


Umso länger die Rebellen in einer Provinz sind, umso größer wird der Schaden, und umso länger dauert es auch, bis sich die Provinz davon erholt hat.
In den Siedlungsdetails wird dies unter "Verwüstung" als Ausgaben aufgeführt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
NauriEstel
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2011 09:40

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon NauriEstel » 2. August 2011 06:45

Passiert sowas auch, wenn "neutrale" Armeen auf meinem Gebiet stehen? Also gegnerische Armeen, mit denen ich mich nicht im Krieg befinde (und ich auch kein Bündnis oder ein Abkommen über militärischen Zugang abgeschlossen habe)?
Wir sind alle auf der Suche nach dem Moment, der unser Leben bestimmt. Dabei wird übersehen, dass er meist nichts gutes bereit hält.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Isnogood » 2. August 2011 09:30

Also zum einen sind Rebellenarmeen prima Übungsopfer für neue Spione und/oder Attentäter. Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Regionen mit einer Zufriedenheit > 100% (grünes Gesicht) wesentlich weniger Rebellen entstehen, als in Regionen (mit dem blauem oder gelben Gesicht) mit einer geringeren Zufriedenheit.

Benutzeravatar
Seleukos I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 24. Oktober 2011 17:00

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Seleukos I. » 26. Oktober 2011 18:56

Bei den Rebellen sollte man aggressiv vorgehen sonst tanzen die einem die ganze Kampagne auf der Nase rum :strategie_zone_205:
"Oderint, dum metuant"
Mögen sie hassen, wenn sie nur fürchten.

-Caligula

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Khamûl » 2. November 2011 16:59

Ich ignoriere sie öfters wenn sie keine Weg blockieren oder keine Armee in der Nähe ist. ABer HAuptmänner sind iene gute Pbung für Attentäter und ich habe da die Frage wie entstehen Blasphemisten und gibt es einen Unterschied zu Hexen und Ketzern?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Homerclon » 2. November 2011 17:11

Blasphemisten in M2TW?
Du meinst die Ketzer und Hexen? Reiner Zufall, so war zumindest bisher mein Eindruck.

AFAIR bekehren Hexen die Bevölkerung zu Heiden, die Ketzer zu Satanisten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Theoden » 17. November 2011 20:43

Die Ketzer bekehren zu Ketzern, nicht zu Satanisten. Ketzer sind sowas wie Martin Luther, nur halt mit weniger Erfolg, das ist ein Unterschied ;)
Hexen bringen auch schlechte Charaktereigenschaften wie Keuchhusten o.Ä.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Rebellen

Beitragvon Bacchus » 17. November 2011 21:00

Theoden hat geschrieben:Ketzer sind sowas wie Martin Luther,

...also ich glaube mein Schwein pfeift. Martin Luther ein Ketzer??? :strategie_zone_45:
E***** Katholiken****. Martin Luther ist ein Reformator und garantiert kein Ketzer wie der Papst in Rom. :P
Ohne Martin Luther wäre der Knabenverbrauch in katholischen Reihen bedeutend höher als er zur Zeit ist. :strategie_zone_205:
Keine freundlichen Grüße, Bacchus :strategie_zone_246: