[M2TW] Verlustfreier Ansturm mit Schwerer Kavallerie?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M2TW] Verlustfreier Ansturm mit Schwerer Kavallerie?

Beitragvon Mimir » 18. September 2011 18:47

Georgios hat geschrieben:Hotseat
Unten im forum ist ein bereich dafür. In einer hotseat werden mehrere KI durch menschen ersetzt und dann schickt man sich die saves hin und her.

Erfahrung bringt fast gar nichts und wegen den Truppen: Nimm Generäle und schon hast du das problem nicht.

Achso danke, ich weiss was Hot Seat ist ich wusste bloß nicht das HS dafür steht.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

kenshin
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2011 19:49

Re: [M2TW] Verlustfreier Ansturm mit Schwerer Kavallerie?

Beitragvon kenshin » 20. September 2011 14:45

Solange dein Gegner nicht mit ultima Fernkämpfern kommt und selbst wenn nur ein paar und auch keine schwere Kav. kann man mit einer Königsgarde locker nen Halfstack und ne Stadt einnehmen Bsp:
Ich mit Dänemark Kampagne König Knud marschiert auf einen Halfstack zu mit ein bissl. Kav und dem üblichem.Mit 5 Verlusten alles erledigt(waren 800 Mann) daneben ne Stadt dachte ich mir das schaffste auch noch Stadt belagert 2 Leute regeneriert Gegner macht Ausfall 700 Mann starke Stadt mit 7 Verlusten erobert.

Mit Regnum Coelis(Truppenstärke wenig)

Mfg kenshin

Benutzeravatar
Motek
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. August 2011 20:21

Re: [M2TW] Verlustfreier Ansturm mit Schwerer Kavallerie?

Beitragvon Motek » 1. Oktober 2011 12:59

Ich hatte mit Frankreich eine Schlacht auf einer Waldkarte mit 2 Einheiten, nämlich 1x Armbrustschützen und 1xFeudalritter (Vanilla/leicht). Der Gegner hatte etwa einen Halfstack Infanterie (v.a. Speerträger) mit einer sehr reduzierten Ballista, die Artillerie hab ich zuerst ausgeschaltet und mit den Schützen die Infanterie gelockt: anschiessen/weglaufen, anschießen... das ganze mehrmals im Kreis am Kartenrand entlang. Infanterie ist etwas langsamer als Schützen. Und dann immer schön von hinten mit den Rittern in die Hacken und weglaufen, wenn sich die Einheit umdreht (also quasi gleich). Das hat ewig gedauert, lief aber nach dem Ausschalten der Ballista nahezu verlustfrei. Man darf nur den Ansturm machen; sobald ein paar Männel fliegen/die Kav in Begriff ist, stehen zu bleiben, müssen die Reiter schon wieder abgezogen werden.
Wenn der Tag schon mit dem Morgen beginnt, kann er auch nicht mehr besser werden.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2TW] Verlustfreier Ansturm mit Schwerer Kavallerie?

Beitragvon Theoden » 1. Oktober 2011 14:44

Ich hatte mal einen vollkommen unbrauchbaren General als Venedig, und hab ihn allein in byzantinisches Gebiet geschickt, um ihn zu entsorgen. Natürlich wollte ich dafür sorgen, dass er auch stirbt, und nebenbei noch möglichst viel reißen, und habe deshalb selbst gekämpft. Das war so ein viel gerühmter historischer Sieg für mich. Ca. 30 Mann Bodyguards gegen ne Einheit Schwertkämpfer (weiß nicht mehr, was fü welche), zwei Einheiten byzantinische Speerträger, ein Katapult und einen General.
Am Ende hatte ich zwar nur noch die Hälfte meiner Männer, aber es hat mir gezeigt, dass schwere Kavallerie eine Massenvernichtungswaffe sein kann, wenn man sich nicht auf andere Truppen konzentrieren muss (kein Feind hat den Tag überlebt). Den General hab ich dann aber doch behalten. So eine Heldentat mus schließlich belohnt werden :strategie_zone_4:
Aber ich gebe euch Recht damit, dass es ohne Modding nicht geht, Armeen verlustfrei nur mit einer Einheit Kavallerie auseinanderzunehmen.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild