[Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon Fairas » 30. September 2011 16:27

Wenn man zum Zeitpunkt der Pest ein "schlechtes" Reich hat dann kann man extrem ins Minus abfallen.

Schon lange kein Vanilla mehr gespielt, aber bin da bei einer meiner ersten Pesten auch ins Minus gefallen. Seit ich Schwert und Speer spiele passiert das nimmer.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Motek
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. August 2011 20:21

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon Motek » 1. Oktober 2011 12:31

Ich schließe mich Fairas an. Wenn die Finanzstruktur nicht so prickelnd ist und du die Pest in deine großen Städte bekommst (die auch die Finanzzentren sind) kann das in der Staatskasse ein ernsthaftes Problem ergeben. Ich spiele immernoch Vanilla, bei Pest begrabe ich im Normalfall vorerst alle Investitionspläne in neue Fullstacks, weil die Einnahmen (vorübergehend) wegbrechen.
Wenn der Tag schon mit dem Morgen beginnt, kann er auch nicht mehr besser werden.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon Arn de Gothia » 1. Oktober 2011 13:20

Mich hat ne Pest mal in ne Niederlage getrieben ... aus 3 FS gegen Frankreich mit 4 FS wurden 1,5 FS und ich wurde überrant .. also nichts harmlos ;)

Ich sitze sie aber auch immer aus ... aber wenn das Recih flächendeckend bedeckt ist gute Nacht ... es werden viele Generäle sterben (das vor der Stadt aussitzen ist für mich cheaten ;) .. in M2TW hab ich noch nie gecheatetund werde es auch nie tun)
Mache währenddessen eine kriegspause oder ähnliches ...deine Armee ist während dessen stark geschwächt
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon gegner » 3. Oktober 2011 15:01

1.WEil ich ungern pro Runde 50.000 + Einwohner verliere.
2.WEil die Pest mich von 25.000 + Kohle auf -150.000 gedroschen hat.
3. Fun

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon Ischozar » 7. Oktober 2011 11:02

das vor der Stadt aussitzen ist für mich cheaten


Wieso ist das cheaten? Im Mittelalter hat sich der gesamte Adel auch in entlegene von Städten entfernte Gebiete begeben um die Pest dort...auszusitzen. Ich mach das immer, jedenfalls mit meinen guten Generälen und der Königsfamilie.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon gegner » 10. Oktober 2011 11:16

ich bin von +100.00 auf - 200.000 gerutschtvwegen der Pest..von meinen - 40.000 Einwohnern nicht zu sprechen..

General-Rückzug!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 19. Februar 2011 20:48

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon General-Rückzug! » 8. Januar 2012 11:54

Als die Pest Meldung kam habe ich immer alles Geld in der Landwirtschaft, Märkte oder Häfen Investiert, bin dann auch ins minus gerutscht aber nach dem die Pest überstanden war, ging es um so schneller wieder aufwärts. Bei SUS wird die Pest sicher viel länger dauern, wird das ein Problem werden?

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: Total War] Wie die Pest loswerden ???

Beitragvon gegner » 11. Oktober 2012 08:27

ist jetz ein jahr her,awer ich sage dir:
1.gehen die Handelseinnahmen zurueck
2.Stirbt zwischen 50=85 % deiner Bevoelkerung
3.verschleppen Spione die Pest in deine Staedte

Das nur so was mir in 2 min Einfaellt..
Cheers