[Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuriden?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

[Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuriden?

Beitragvon gegner » 3. Oktober 2011 14:56

Servus miiteinander:

Wie der Titel schon sagt " Wie mit den Elefanten der Timuriden fertig werden ??"

Selbst im Abwehrkreis bereite Speertraeger (welche oefter dem Schmied gesucht haben) werden einfach im ersten Ansturm ueberrannt.
Danach kommen auch noch welche mit Kanonen !!
Pikeniere rennen einfach davon,alles andere wird plattgewalzt und ueberrollt.
Will "mein"Jerusalem wieder haben..

Aber mit welchen Einheiten??
Spiele Vanilla,ca.1430 ist es und mir wirds Angst und Bange wenn die Timuriden weiter so hausen wie bisher.. :strategie_zone_34:

Greetz und Danke fuer eure Antworten :strategie_zone_47:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wie mit den Elefanten der Timuriden fertig werden ??

Beitragvon totalwarzone » 3. Oktober 2011 14:58

Welches Volk hast du? Nimm Kamikaze Streitwagen, Axtkämpfer falls vorhanden oder ganz einfach Bogenschützen on mass. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon gegner » 3. Oktober 2011 15:04

HRR..die haben ja net soooo viel eStreitwagen :)
Bogis helfen?? na ja, auch net wirklich...
Armbrustschuetzen werden auch niedergemaeht..

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon Mormegil » 3. Oktober 2011 15:11

Bei Bogenschützen solltest du mal Feuerpfeile probieren, dadurch geraten die Tiere leicht in Panik. Ansonsten sind Ballisten und andere Kriegsmaschinen noch nützlich.
Bild Bild

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon gegner » 3. Oktober 2011 15:13

Danke fuerden Tip aber was nehme ich bei der Verteidigung von Staedten ??

Merke gerade das ich im Add on geposted habe,sorry dafuer... :strategie_zone_64:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon Mormegil » 3. Oktober 2011 23:17

Eine Stadtverteidigung ist doch einfach. Wenn du eine Einheit hast, die Spitzpfähle einsetzen kann, dann stell welche direkt hinter das Tor. Dann geht die komplette Kavallerie der Timuriden drauf.
Ansonsten kannst du etwa Pikiniere mit ihren Speerwällen prima zum abdichten von Gassen verwenden, Ballisten und Feuerpfeile wirken auch in Gassen gegen Elefanten.
Allgemeine Tipps bei Belagerungen findest du hier sicher in den Threads.
Bild Bild

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon gegner » 4. Oktober 2011 12:46

Zu"Ansonsten kannst du etwa Pikiniere mit ihren Speerwällen prima zum abdichten von Gassen verwenden"
Pikiniere hauen ab sobald Elefanten mit Musketenschuetzen kommen.
Zu "Eine Stadtverteidigung ist doch einfach"
Hatte in Jerusalem meine absolute Garde stehenh,ochgezuechted und voll abwehrbereit.
Wurde alles einfach ueberrannt .

Danke trotzdem

Topic closed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon Fairas » 4. Oktober 2011 19:33

Mormegil hat geschrieben:Spitzpfähle


Rennen die Elefanten die nicht einfach um? Medieval 2 hab ich jetzt kein Plan, aber bei Third Age die Mûmakil rennen einfach drüber.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon Mormegil » 4. Oktober 2011 19:41

Ich meine mich zu erinnen, dass ich mit Spitzpfählen Elefanten getötet habe, allerdings ist das schon lange her.

Die Pikenträger sind nicht gegen die Elefanten gedacht, ich habe zwar mal gelesen, dass die dagegen etwas nutzen sollen, doch habe ich das bei mir nich erfolgreich umsetzen können. Mit denen sollst du nur die massig vorhandenen Reiter aufhalten, während deine Schützen die Elefanten in Panik versetzen. Eine einfache Kontereinheit gegen Elefanten gibt es leider nicht.
Natürlich kannst du Pech haben und sie rennen genau in deine Reihen, aber das kann man nicht verhindern. Der Vorteil einer Stadtverteidigung ist, dass die Hauptarmee der Timuriden ja häufig aus berittenen Einheiten besteht, die man wiederum leichter in einer Stadt als auf offenem Feld besiegen kann.

Im Kampf gegen Elefanten ist die Stadt vielleicht eher ein Nachteil, da man ihnen nicht ausweichen kann, wenn sie Amok laufen. Dafür kann man sie natürlich auch leichter treffen und wenn sie in den feindlichen, dicht gedrängten Reihen amoklaufen, ist das auch nicht schlecht.
Bild Bild

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon gegner » 5. Oktober 2011 03:57

Erst mal so weit haben...

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon Isnogood » 5. Oktober 2011 08:33

Also Akkon konnte man wunderbar gegen die Timurden verteidigen. In die beiden hintersten Befestigungsringe zurück ziehen. Die Garnison sollte zu 50% aus Bogenschützen mit Feuerpfeilen bestehen. Die Bogenschützen mit Spitzpfählen so positionieren, dass diese ihre Pfähle quasi auf dem Laufweg der Gegner zu den hinteren Befestigungsringen stellen. Auch gut sind Spitzpfähle hinter den eigenen Toren. Dann ist natürlich nix mit Ausfall der eigenen Kavalerie.
Bei Landgefechten gegen die Timurden wirken Kanonen Wunder und Elefanten in Panik dezimieren gerne ihre eigenen Leute ;)
Akkon konnte ich so zig Runden ohne Verstärkungen gegen die Timurden halten.

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon gegner » 6. Oktober 2011 06:07

Danke fuer den Tip,bin gerade auf meinem 4. oder 5. Kreuzzug und auf dem Weg nach Jerusalem

:strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Seleukos I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 24. Oktober 2011 17:00

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon Seleukos I. » 26. Oktober 2011 18:50

Viiiiiel Artillerie
"Oderint, dum metuant"
Mögen sie hassen, wenn sie nur fürchten.

-Caligula

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon IWST » 26. Oktober 2011 20:20

Feuerpfeile sollte man auch nicht unterschätzen, vor allem in Kombination mit Artilerie können sie die Kanonenelefanten recht schnell in die Flucht schlagen, wie ich im Multiplayer teils schon selbst erfahren musste/durfte.
Reunion: Königreich Polen
10544

fabian103
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 3. Januar 2011 08:27

Re: [Medieval 2: TW] Wie bekämpft man Elefanten der Timuride

Beitragvon fabian103 » 29. Dezember 2011 21:10

Am besten sind Katapulte. Im Multiplayermodus habe ich bisher immer so gegen Timuriden gewonnen. Da Katapulte ziemlich präzise im Vergleich zu anderen Artillerien sind treffen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Elefanten und erledigen ihn. Wenn du jetzt auch noch die brennende munition benutzt, laufen die Elephanten nach nur einem Treffer Amok.