[Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

kenshin
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2011 19:49

[Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon kenshin » 16. November 2011 20:10

Ich habe mal so ne Frage,
wie kann man mit Kavallerie feindliche Kavallerie ausseinander nehmen? Da ich immer viele Feinde habe wäre es echt schön wenn ich keine Infanterie mitnehmen müsste sondern eben nur eine oder zwei Einheiten Kavallerie.


Freu mich auf Antworten
MfG kenshin

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kav. vs. Kav.

Beitragvon J.L.G. » 16. November 2011 20:23

Also, wie genau ist die Situation? Hast du Infanterie, die du zum "Blocken" benutzen kannst? Oder wirklich nur Kav? Und wie viel Kav hat der Gegner? Wenn es nur eine Truppe ist: Eine Kavtruppe von dir, möglichst mit Speeren, frontal reinrennen lassen und mit der zweiten in den Rücken fallen.

Grüße JLG
~

kenshin
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2011 19:49

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon kenshin » 16. November 2011 20:28

Ich meine das allgemein wenn ich schnell angreifen möchte ist Infanterie störend.
Ich will ja nur mit Kav. auf die Städte gehen nur ist da meistens auch Kavallerie drinne. Wie soll ich mit 1 oder 2 schweren Kavallerie Einheiten eine Stadt mit eigener Kav. zerschnetzeln meinte ich mit der Frage.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon J.L.G. » 16. November 2011 20:33

Eine Stadt mit Kavallerie einnehmen? :strategie_zone_8:
Du kannst höchstens versuchen die gegnerische Kav rauszulocken, wenn ein Loch in der Mauer nah ran reiten mit einer Truppe, dann schnell weg, die gegenerische Kav verfolgt dich und an der Mauer wartet eine weitere Kavtruppe, die der Kav in die Flanke fällt.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon Khamûl » 18. November 2011 14:09

Mit Kavallerie kannst du nur eine Stadt mit Artillerie stürmen sonst nicht. Mit Taktiken kann man durchaus Kavallerie mit Kavallerie ausschalten besonders empfehlenswert bei Polen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon Homerclon » 21. November 2011 05:28

Man könnte auch einen Spion in die Siedlung schicken, und hoffen das er das Tor öffnen konnte.
Dann braucht man keine Artillerie oder Infanterie. Das wäre auch die einzige Möglichkeit um eine Siedlung sofort Überfallartig zu erobern. Jedenfalls ohne Artillerie.

Wenn die Gegnerische Armee in Überzahl ist, wagt sie meistens in der ersten Runde der Belagerung einen Ausfall.
Das wäre auch eine Möglichkeit um mit Kavallerie zu erobern. Jedoch etwas langwierig, da man nicht in die Siedlung hinein kommt, wenn diese sich in die Siedlungsmitte zurückziehen.
Man müsste die Truppen Zeitgleich mit dem Rückzug des Gegners durchs Tor schleusen.
Verpasst man den Moment, eigene Truppen etwas zurückziehen (nicht Flucht), und warten bis der Gegner sich wieder hinaus wagt, und dann erneut versuchen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon totalwarzone » 21. November 2011 06:22

Homerclon hat geschrieben:Man könnte auch einen Spion in die Siedlung schicken, und hoffen das er das Tor öffnen konnte.
Dann braucht man keine Artillerie oder Infanterie. Das wäre auch die einzige Möglichkeit um eine Siedlung sofort Überfallartig zu erobern. Jedenfalls ohne Artillerie.

Kleiner Einwand :strategie_zone_29: Mit Elefanten der Timuriden (und glaub noch ein Volk hat sie, fragt mich aber nicht welches, kann mich auch irren) können Siedlungen ebenfalls wie in Rome per Elefant das Stadttor einreißen lassen. ^^ Bei kleinen Siedlungen sogar der Holzwall, bei größeren nur das Tor.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon Homerclon » 21. November 2011 10:20

Die Timuriden kann man aber nur mit Mods spielen.
Die Mongolen haben auch Elefanten zur Verfügung, wenn ich mich nicht täusche, folglich können auch die sofort angreifen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon Khamûl » 21. November 2011 15:33

Nein die Mongolen haben keine Elefanten. Ich vergas zu erwöhnen das bei Kaval. gegen Kaval. auch die Qualität entscheidet.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Medieval 2: Total War] Kavallerie vs. Kavallerie

Beitragvon Fuhrii » 10. April 2012 21:40

Versuchs mal so:

Eine Einheit Kavallerie geht in den Nahkampf und bindet somit die feindliche Kavallerie. Nun reitest du mit deiner anderen Kavallerie-Einheit um den Sauhaufen rum und prescht dem Gegner in den Rücken.
Somit befindet er sich in einem Zweifrontenkampf und wird quasi zermalmt wie das Korn zwischen den Mahlsteinen.
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80: