[Medieval 2: Total War] Aufruhr/Religiöse Unruhe

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

[Medieval 2: Total War] Aufruhr/Religiöse Unruhe

Beitragvon Sarellion » 8. Januar 2012 10:14

Ich wollt mal fragen was Aufruhr in den Städten verursacht? Ist das jetzt nur wenn das eroberte Gebiete sind? Naja das zieh sich dann ja anscheinend lange hin. Die Schotten gucken mich immer noch krumm an, obwol sie schon lang dabei sind.

Bei religiöse Unruhe düfte es wohl hauptsächlich drauf basieren, wenn die Religion abweicht. Aber ic hab derzeit auch in einem Gebiet Unruhe das 100% katholisch ist. Wollen die ne dickerere Kirche?

Benutzeravatar
Swit Struthan
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 25. Oktober 2011 18:51

Re: Aufruhr/Religiöse Unruhe

Beitragvon Swit Struthan » 8. Januar 2012 10:35

Ich raube eroberte Städte immer au, da hab ich schon bedeutend weniger Ärger mit der Bevölkerung und die Staatskasse füllts auch noch schön.
Bei der religiösen Unruhe hast du vielleicht Ketzer im Land?
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Aufruhr/Religiöse Unruhe

Beitragvon hyretic » 8. Januar 2012 11:23

religiöse Unruhe dürfte er ja nich haben, da er ja 100% Katholisch ist.
Schick mal einen General in die Stadt. Das könnte schon helfen. Weiterer Punkt wäre zu hohe Steuern. Wenn die Städte zu weit von der Hauptstadt entfernt sind, hast du auch mehr Unruhe. Was auch Unruhe bringt, wenn die Stadt vergrößert werden kann, aber du das nicht bauen kannst, zu wenig Geld zum Beispiel, oder in der Bauliste noch andere Gebäude davor hast. Mußt du diese wieder heraus nehmen, und die "Vergrößerung" eher bauen.

Allgmeiner Tipp, einfach mal in das Stadtinfofenster schauen, da stehen die Symbole, warum du Unruhe hast. Wenn du mit der Maus auf die pips (Zeichen) gehst, steht dazu auch ein Text.

General-Rückzug!
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 19. Februar 2011 20:48

Re: Aufruhr/Religiöse Unruhe

Beitragvon General-Rückzug! » 8. Januar 2012 11:39

Sarellion hat geschrieben:Ich wollt mal fragen was Aufruhr in den Städten verursacht? Ist das jetzt nur wenn das eroberte Gebiete sind? Naja das zieh sich dann ja anscheinend lange hin. Die Schotten gucken mich immer noch krumm an, obwol sie schon lang dabei sind.

Bei religiöse Unruhe düfte es wohl hauptsächlich drauf basieren, wenn die Religion abweicht. Aber ic hab derzeit auch in einem Gebiet Unruhe das 100% katholisch ist. Wollen die ne dickerere Kirche?


Zu Unruhen kommt es, weil die KI oder der Spieler die Ortschaft vernachlässigt hat, es kann sein das Fremde Priester oder Ketzer in der Provinz sind oder waren. Gewisse Gebäude nicht Gebaut wurden wie z.B. Mauern. Im Mittelalter hatte man sich Trippern gebaut um nicht in den Abfall und Kot der auf die Straße lag zu trampeln, bei 80% Schmutz vor der Haustür wärst Du nicht mehr so fröhlich auf die Regierung gestimmt.

Ich gucke immer in der Gebäudekartei nach der Stadtansicht um den Grund für die Allgemeine Aufregung zu finden, je nach dem wie groß die meiste Aufregung ist baue ich die entsprechenden Gebäude. Bei Religion ganz klar Priester eine Kirche oder je nach Nation ähnliche Gebäude bei Schmutz Ortwachen Kaserne usw. bei Gleichstand Kneipen. Oder Mauern. Wenn gar nichts mehr geht kann immer noch die Armee aus der Stadt abziehen und die Steuern erhöhen bis es zu Rebellion kommt und die Stadt neu erobern dann aber die Bevölkerung ausradieren.

Ich weiß nicht ob es sinnvoller ist bei Korruption Verwaltungsgebäude anstatt Ortwachen auszubauen.

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Medieval 2: Total War] Aufruhr/Religiöse Unruhe

Beitragvon Sarellion » 8. Januar 2012 15:17

War die Hauptstadt mit der religiösen unruhe. Als ich die nächstgrößere Kirche gebaut hatte, glaub Abtei oder so, wars dann ruhig. Keine Ahnung, vielleicht wurden die Sitzbänke knapp.

Und ähm jo, ich bin mit der maus drübergeangen. Da stand dann religöse Unruhe, was mich bissel verblüfft hatte, weils ja urkatholische Gegend ist, kein Ketzer weit und breit. Aber jo, scheint die Kirche gewesen zu sein.
Aber jo, ist zwar ne Anzeige was es ist, aber nicht was es bedeutet. gesehen hatte ich die schon, sonst würd ich ja sagen, da sind so komische gebrochene Kreuze in den Details.

Jo Aufruhr. Ist das nur weil ich die Stadt besetzt hatte? Also ich hatte mal bei Schottland geguckt, was nun ewig her ist, das ich die erobert hatte. Die hatten ja auch noch welchen, aber niedrigen. Kommt das also nur davon her und hält sich das dann ewig. Sollen sich net so anstellen, ich brachte denen doch den Aquädukt, eh ich meine die Kathedrale, das Pack.

Rainstorm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juni 2011 09:47

Re: [Medieval 2: Total War] Aufruhr/Religiöse Unruhe

Beitragvon Rainstorm » 10. Januar 2012 11:45

Frisch besetzte Städte Burgen sind anfangs meist ein Unruheherd wenn man es so nennen kann. Baut sich mit den Runden ab. General mit hoher Furcht soll auch einiges bringen. Andere Religion = Unruhe, also im Vorfeld schön eigene Priester nutzen und gegenerische Priester Imane mit Attentäter beseitigen. Kannst so auch Unruhe bei der Ki stiften.

Benutzeravatar
Imperator Tim
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Juli 2012 14:07

Re: [Medieval 2: Total War] Aufruhr/Religiöse Unruhe

Beitragvon Imperator Tim » 28. Juli 2012 17:51

Wenn die Stadt zu weit von der Hauptstadt entfernt ist gibt das auch noch minus bei der Öffentlichen Ordnung. Also immer schön die Hauptstadt in der mitte des Reichs haben.