[Medieval 2: Total War] Wirtschaft/Speerwall

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wirtschaft/Speerwall

Beitragvon totalwarzone » 12. Februar 2012 21:49

Eben ist es nicht wurscht. Prinzipiell dann nur deshalb, weil die Händler generell wenig einbringen.

Sarellion hat geschrieben:War ja kein Gemecker. hab mich nur gefragt ob 6 Seidenhändler dann dch zuviel sind. War jetzt aber keine Kritik an Fairas Aussage. Ich nehm mal an, das er recht hat. Hab aber keine besseren Ressourcen gefunden,
Gold und Elfenbein sind sehr gute Ressourcen.

Sarellion hat geschrieben: wobei meine Händler nicht so wirklich weit weg sind von den Außegrenzen. Dauert immer so ewig, die fern der Heimat zu ersetzen.
Und genau das ist der Springende Punkt, weshalb es eigentlich ein verschenktes Feature ist in medieval 2, außer man nutzt Sie effektiv(er). Auf dem langen marsch nach Nordafrika Beispielsweise kann den Händlern vieles passieren, vermutlich kommen Sie garnicht an. Und Sie müssen eben weit weg sein, du solltest (sofern nicht Rebellengebiet) mit der Nation einen Handelsvertrag haben und eben verschiedene Ressourcen besetzt halten und nicht xy mal das gleiche, weil diese in der Summe weniger für den Handel als auch an Gold erwirtschaften, je mehr du davon hast.

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wirtschaft/Speerwall

Beitragvon Attacke » 12. Februar 2012 21:57

Also, ich wollte damit sagen, dass man ohne Probleme 5 Kaufleute auf 5 Stück Seide setzen kann, aber man nicht mehr als einen auf ein und dieselbe Ressource setzen sollte.

Was meinst Du mit
weil die Händler generell wenig einbringen.
?

Edit: Ok, Du hast Deinen Beitrag noch ergänzt.

Wenn ich aber mit einem Kaufmann auf z.B. eine Seidenressource bei Konstantinopel gehe die, sagen wir mal, 400 Florin einbringt und dann mit einem weiteren Kaufmann mit gleicher Fähigkeit auf eine daneben liegende Seidenressource gehe, dann erhandelt der doch auch 400 Florin?

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Wirtschaft/Speerwall

Beitragvon totalwarzone » 12. Februar 2012 22:23

Leider eben nicht. :strategie_zone_22: Bzw beim Zweiten noch eventuell, bei jedwedem weiteren aber sinkt es. Und außerdem spielt es dazu noch wie gesagt eine Rolle, ob du mit dem Volk handelst, dessen Ressourcen du da gerade besetzt, wie du an die Ressource gelangst (erobern oder einfach auf ein Freies), welches lvl bzw talente dein Kaufmann hat aber ganz besonders wichtig: Ob du diese Ressource bereits in deiner Hauptstadt hast, also in deiner Hauptstadtregion. Außerdem Entfernung usw, aber das habe ich ja schon oben geschrieben.

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Medieval 2: Total War] Wirtschaft/Speerwall

Beitragvon Sarellion » 12. Februar 2012 23:40

Hm, ich hatte bei den anderen Ressourcen wenig angezeig bekommen. Wenn sich das noch ungesehen ändert ists doch etwas komplizierter, als Händler anklicken, über Karte scrollen.

Ich hatte jetzt die Seide um Bagdad und Konstantinopel genommen, das Elfenbein und Sklaven aus Dongola. Glaub par stehen noch auf Minen, aer was in Europa so rumturnte wurde mit wenig Gewinn angegeben.

Naja ok, is zwra wenig geld aber auf 5-6k verzichten oder net. Bei meinem Baueifer und aufgeblähten Militärbudget ist das doch schon was.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Medieval 2: Total War] Wirtschaft/Speerwall

Beitragvon Khamûl » 14. Februar 2012 18:19

Ich baue auch in fast jeder Runde irgendwie irgendwo. Empfehlenswert zum Finanzieren sind Beutezüge z.b. Konstantinopel , Marokko oder Iberien. Am Besten haben es dabei die Italiener.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)