[Medieval 2: Total War] Verbündete bekriegen sich

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

[Medieval 2: Total War] Verbündete bekriegen sich

Beitragvon Fox47able » 21. März 2012 20:12

Moin, moin. :)

Ich habe mich eben gerade hier erst angemeldet und ich habe nun keine Ahnung, ob das Forum hier überhaupt noch aktiv ist.
Ich stell einfach mal meine Frage.

Und zwar, wie der Titel schon sagt, ich habe folgende Ausgangssituation:

Ich spiele Venedig, habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen, mal ein wenig friedhafter zu spielen.
Ich habe nun eine gute Wirtschaft, bisher keine großen Kriege. Ich bin mit dem Heiligen Römischen Reich und Ungarn verbündet. Nun greift Ungarn das Heilige Römische Reich an.
So, da mein Ruf momentan auf "Zuverlässig" steht und ich diesen halte möchte, entschied ich mich also dazu dem Agressoren gegenüber neutral zu bleiben, ich habe also Ungarn zugestimmt und das Bündnis mit dem HRR wurde beendet. Nun stand mein Ruf auf "Gemischt". Wenn ich das dann andersrum gemacht habe, also dem HRR zugestimmt habe, dann ebenfalls war mein Ruf "gemischt". Also, was kann ich machen, dass mein Ruf auf "Zuverlässig" bleibt? So wie es aussieht, kann ich klicken was ich will, beim Ruf mache ich einen Nachteil.

Gruß - Fox

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Verbündete bekriegen sich

Beitragvon totalwarzone » 21. März 2012 20:17

Du kannst nunmal nicht Beiden gerecht werden.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Verbündete bekriegen sich

Beitragvon ChrisTW » 21. März 2012 20:17

Du kannst da leider gar nichts machen. Durch jeden Bündnisbruch, egal in welcher Form, verschlechtert sich dein Ruf. Du kannst nur das kleinere Übel wählen.
Wenn du deinen sehr guten Ruf behalten willst, dann versuch zu schauen, welche Nation ehrenhafter ist und mehr Ansehen beim Papst besitzt. Das würde ich machen :strategie_zone_4:
For Death and Glory
Bild

Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

Re: [Medieval 2: Total War] Verbündete bekriegen sich

Beitragvon Fox47able » 21. März 2012 20:28

Vielen Dank für die schnellen Antworten.


Könnt ihr mir eigentlich sagen, was für ein Forum das hier genau ist? Ich bin hier sehr orientierungslos :D

Ist das ein sehr bekanntes Forum? Ist das international?


- Fox

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Verbündete bekriegen sich

Beitragvon ChrisTW » 21. März 2012 20:38

Wie der Name schon sagt, Strategie-Zone. Das heißt, v.a. Strategiespiele. Es ist auch u.a. der Nachfolger der Total War Zone, dem ehemaligen größten deutschen Total War Forum. Wüstenkrieger, ein Moderator der alten Zone, hat hier ein neues Forum großgezogen. Neben den Total War Spielen gibt es auch andere bekannte Strategie-Spiele.
Bekannt ist es auf jeden Fall und international, mhmm, ich denk schon :D.
Anfangs ist es ein bisschen verwirrend, aber es hat viele nette Funktionen und so kann man sich schnell zurechtfinden :strategie_zone_4:
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Verbündete bekriegen sich

Beitragvon Attacke » 21. März 2012 20:41

Dieser Thread hier beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage gibt aber Tipps, wie Du Deinen Ruf auf lange Sicht im grünen Bereich halten kannst, wenn Du möchtest.

Könnt ihr mir eigentlich sagen, was für ein Forum das hier genau ist? Ich bin hier sehr orientierungslos


:strategie_zone_68: In der Strategie Zone.

Schau Dich doch einfach ein wenig hier um, dann beantwortet sich auch diese Frage.

Ob hier im Forum noch was los wäre, fragt er... :strategie_zone_3: :strategie_zone_8: :strategie_zone_13:

Fox47able
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 21. März 2012 19:48

Re: [Medieval 2: Total War] Verbündete bekriegen sich

Beitragvon Fox47able » 21. März 2012 20:48

Vielen Dank!

- Fox


Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Verbündete bekriegen sich

Beitragvon ChrisTW » 22. März 2012 06:20

Tiberianus hat geschrieben:Nachbarn, potentielle Nachbarn und die Nachbarn von verbündeten sind schlechte Verbündete :)
Nicht immer, wenn man gute CAI Mods hat, dann sind diese Verbündete, die besten Verbündete, denn sie helfen dann einem abundzu auch wirklich mal aus.
For Death and Glory
Bild