[Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

[Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Fanatic » 19. Mai 2012 01:43

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Medieval 2 Let´s Play begonnen und in dessen Verlauf sind ein paar Fragen aufgetaucht. Ich muss dazu sagen dass ich vor ewigen Zeiten zu letzt Medieval 2 gespielt habe und da nie besonders viel Fachwissen hatte. Zur Sache:

Welche Auswirkungen haben Gilden?
.. damit meine ich natürlich die Gilden bei denen es nicht in der Beschreibung steht (zB. bei der Schwert Schmied Gilde steht es dabei) wie die Theologen- oder die Entdecker Gilde. Gibt es da eine Liste?

Wie hoch kann der Altersunterschied zwischen Ehepartner sein?
Ich tendiere natürlich dazu den optimalen Ehepartner für eine Prinzessin zu finden. D.h. Jung und mit einigen skills. Die Frage ist wie weit kann man da gehen? Bzw. wie nahe liegen die Alter der beiden Partner zusammen oder auseinander?

Wie levelt man am Besten Agenten?
Spielt es eine Rolle ob man sie in der Stadt lässt bzw. welche Ausbaustufe die hat (ich denke da auch an die Gilden)?

Ich hatte noch weitere Fragen, die habe ich aber vergessen weil ich sie mir nicht ausgeschrieben habe. :-) In Zukunft schreibe ich mit.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Alexander der Große » 19. Mai 2012 02:48

Grüß dich Fanatic,

eine anleitung zu den Gilden findest du hier.
http://www.file-upload.net/download-292 ... 3.pdf.html
Wie hoch kann der Altersunterschied zwischen Ehepartner sein?


Wenn du dich selbst auf die suche machst gibts da keine einschränkungen, also du kannst auch nen 100Jährigen heiraten. Wenn er schon eine frau hat gehts natürlich nicht. ^^
Bei den Event-Kandidaten werden soweit ich weiß bevorzugt 20 - 40 Jährige vorgeschlagen.

Wie levelt man am Besten Agenten?


Assassinen levelt man am besten, indem man den Hauptmann einer kleinen Armee tötet. Also eine armee ohne General.
Spione leveln schnell wenn man städte mit ihnen infiltriert, am besten eine Stadt mit kleiner Garnision und ohne General.

Wenn du im besitz der Assassinen und Diebesgildenkommandantur bist (einmalige Gebäude), bekommen deine Agenten von anfang an gute Traits.

Priester leveln wenn man sie einfach nur in einer region mit anderer religion platziert. Mit der Theologenkommandantur und Kathedralen bekommen die auch gleich gute traits.
Die Kommandanturen wirken weltweit, also musst du die Agenten nicht in der Siedlung rekrutieren wo die Kommandantur steht.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Fanatic » 19. Mai 2012 11:26

Danke für den Link / die Antwort zu den anderen Fragen.. :-) Ist ja doch ein sehr umfangreiches Thema.. .

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Homerclon » 23. Mai 2012 17:53

Noch etwas zu den Agenten:
Bei Diebes- / Attentätergilde der ersten & zweiten Stufe: Wenn du die Agenten in Siedlungen mit diesen Gilden ausbildest, erhalten sie einen Bonus.
Bei der höchsten Ausbaustufe ist es dann egal wo ausgebildet wird, ab dann wirkt es Global. (Wie bei jeder anderen Gilde auch)

Die Agenten in eigenen Siedlungen rumsitzen zu lassen bringt gar nichts. Auch nicht wenn dort entsprechende Gilden sitzen. Das funktioniert nur mit Generale.
Eine Ausnahme: Spione können feindl. Spione & Attentäter aufdecken. Umso besser die Spione umso leichter/schwieriger ist es.

Priester die in Regionen ausgebildet wurden die zu >95% der eigenen Religion angehören, erhalten sehr häufig eine Negativ-Eigenschaft.
Also lieber in Regionen rekrutieren in denen noch fremde Religion anzutreffen ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Swiss_Mercenary » 6. Juni 2013 11:40

Tach zusammen
Ich entstaube hier mal diesen Thread und wollte fragen wie ihr TW Medieval 2 findet. Ich kenne die TW-Reihe erst ab Empire und frage mich ob es sich lohnt, Medieval 2 noch zu kaufen.

Gruss
:strategie_zone_20:
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Gaius Bonus » 6. Juni 2013 12:15

Lohnt sich je nach Preis. Man bekommt bestimmt 150-200 Stunden Spielspaß für sein Geld. Allerdings sollte die Erweiterung Kingdoms dabei sein, denn die meisten Mods und Patches nutzen diese.

Medieval2 ist mit den ganzen Verschiedenen Fraktionen und Religionen, dem Mongolensturm usw. etwas abwechslungsreicher als Empire. Man spielt ja auch über mehrere Jahrhunderte. Ich finde Medieval1 allerdings noch einen tacken besser als den Nachfolger, aber das ist halt Geschmackssache.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Swiss_Mercenary » 6. Juni 2013 12:22

Jo 200 Stunden für 30 Franken sind in Ordung. Mich intressiert auch der vielzitierte Mod Third Age. Ich bin einfach Fan von Herr der Ringe :strategie_zone_116:

Die Kingdom Erweiterung ist bei vielen Angeboten schon drin(Goldedition).
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

menotexter
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 7. Oktober 2012 14:50
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon menotexter » 6. Juni 2013 14:39

Swiss_Mercenary hat geschrieben:Tach zusammen
Ich entstaube hier mal diesen Thread und wollte fragen wie ihr TW Medieval 2 findet. Ich kenne die TW-Reihe erst ab Empire und frage mich ob es sich lohnt, Medieval 2 noch zu kaufen.
Es gibt wohl kein Spiel der TW-Reihe das sich mehr lohnt zu kaufen als Medieval 2. Die Anzahl und Qualität seiner Mods macht es zu dem vielfältigsten Spiel seiner Art überhaupt. Und auch nach sieben Jahren wird immer noch aktiv an neuen Mods gearbeitet

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon ChrisTW » 6. Juni 2013 15:40

Wenn es geht würde ich nicht die Gold Edition kaufen, führt bei vielen zu Problemen, die man dennoch überwinden kann, aber es gibt halt Probleme. Und ohne Steam :D
Third Age ist einfach einer der besten Mods. Ansonsten lohnt es sich auch Bellum Crucis anzuschauen. M2TW wäre auf jeden Fall kein Fehlkauf, allerdings wird eine andere Engine verwendet, sodass du dich umstellen musst. Das sollte aber relativ leicht fallen.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 6. Juni 2013 18:00

Besser ausgedrückt: Kauf dir Hauptspiel und Add-On getrennt, macht weniger Ärger.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Homerclon » 6. Juni 2013 20:19

Man kann schon die Goldedition kaufen, diese sollte aber direkt von SEGA sein, nicht von irgendwelchen Dritt-Publisher wie z.b. Software-Pyramide (ein Label von Ak Tronic, ebenso gehört Green Pepper zu Ak Tronic).

Ich hab auch die Goldedition und keine Probleme, außer einem kleinen bei der Installation.
Wenn man den Installationspfad (wohin installiert werden soll) ändern will, muss man einen kleinen Trick anwenden.
Man muss die Installation des Hauptspiels zuerst getrennt starten, was nicht über die Autostart-Funktion möglich ist, sondern über die Setup.exe in einem Unterordner auf der ersten DVD.


Es gibt nicht immer Probleme mit Versionen von Dritt-Publisher, die Goldedition von M2TW ist hier nur eine Ausnahme.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Medieval 2: Total War] diverse Fragen

Beitragvon Swiss_Mercenary » 7. Juni 2013 09:19

Vielen Dank für diese Antworten. Ich gehe jetzt mal auf Einkaufstour :)
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread