[Medieval 2: Total War] Todesring

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Re: Todesring

Beitragvon praefect » 15. Dezember 2010 15:20

Ich muss das nicht testen, weil ich das im SP und in den HS´s ständig anwende und du mir daher ruhig glauben darfst.^^

LG

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Re: Todesring

Beitragvon Strauchdieb » 15. Dezember 2010 17:29

Echt? Ich hab zwar noch nie in einer mitgespielt. Aber soviel mitbekommen, dass der Todesring da nichtso gerne gesehen ist, da es unter Bugusing gezählt wird, bzw. in einigen sogar ganz verboten wurde?!
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

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Re: Todesring

Beitragvon Exilkönig » 16. Dezember 2010 13:02

Soo Leute:

Der schwarze Kasten ist der Agent.
Die roten Kästen sind eure Armeen.
Lila ist stellvertretend für eine 2. Einheit in der Armee.
Bild

Die lila Armee wird auf die Stelle des Agenten gezogen:
Bild

Danach ist der Agent tot und eure lila Armee steht auf dessen Position:
Bild

Wie viele Einheiten brauchte ich jetzt? ;) bzw. Armeen?

LG

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Re: Todesring

Beitragvon Galien » 17. Dezember 2010 23:40

:strategie_zone_73: 9, richtig?
8 Armeen die blöd rumstehn und eine Einheit die killt :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: Todesring

Beitragvon Keksgott » 18. Dezember 2010 10:25

Die 9te Einheit muss nicht in einer anderen stehen, sie kann auch einfach durch die befreundeten Einheiten durchlaufen. :strategie_zone_15:
"weil du ein Narr bist und Narren sind im mer vom Glück verfolgt"
Bild

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Re: Todesring

Beitragvon Cicero1995 » 18. Dezember 2010 21:33

So, wäre die Mathe-Aufgabe und das logische Denken hier mit dann auch gelöst? ;)

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Re: Todesring

Beitragvon Exilkönig » 18. Dezember 2010 22:10

Die 9te Einheit muss nicht in einer anderen stehen, sie kann auch einfach durch die befreundeten Einheiten durchlaufen. :strategie_zone_15:


Psst, es muss doch nicht alles vorgesagt werden.... :strategie_zone_96: er soll doch einen Lerneffekt haben lol

LG

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Re: Todesring

Beitragvon Keksgott » 19. Dezember 2010 13:27

Wie kann das so schwer zu verstehen sein? :strategie_zone_73: :strategie_zone_75:
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Re: Todesring

Beitragvon Gigantus » 22. Dezember 2010 13:20

Kann doch wirklich nicht so schwer zu begreifen sein:

1 1 1
1 A 2
1 1 1

Die zweite Einheit von rechts geht in die Mitte, dadurch kann der Agent nirgends hin und er stirbt. Nun zaehl noch und dann ist die Sache erledigt.

Resultat:

1 1 1
1 1 1
1 1 1

(Neun, wenn ich in der Schule aufgepasst habe>)

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Re: Todesring

Beitragvon TIWAZ » 31. Dezember 2010 14:56

Danke lieber Leute!
Dies ist mal ein toller Tipp für lästige Agenten, welche man nicht loswird, weil der eigene Attentäter trotz 90 %iger Chance schon zum dritten mal versagt hat....
Gilt dies auch gleichwertig für Priester des Gegners (Iman udgl.)???
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Re: Todesring

Beitragvon Gigantus » 31. Dezember 2010 15:45

Priester = Agent

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Re: Todesring

Beitragvon Doge » 4. Januar 2011 23:38

Anmerkung: Sollte man auch mit Feindarmeen machen, damit sich ihre Reste nicht zurückziehen können, und auch automatisch mit draufgehen.

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Re: Todesring

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Januar 2011 23:56

Nur geht das net, weil die umherstehenden Armeen als Verstärkung in die Schlacht mit eingreifen würden... :strategie_zone_272:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

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Re: Todesring

Beitragvon peter » 6. Januar 2011 16:12

Der Todesring funktioniert übriges auch mit wenigeren Einheiten, wenn ein Küste oder ein anderes unpassierbares Gelände in der Nähe ist. :strategie_zone_11:
Man muss nur den Agenten an den Rand treiben... Ich habe das schon mit 4 Einheiten geschafft.

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Re: Todesring

Beitragvon Twiggels » 16. Januar 2011 14:35

Nur geht das net, weil die umherstehenden Armeen als Verstärkung in die Schlacht mit eingreifen würden...


ach natürlich geht das.
Hab ich zu meiner HS Zeit mit fast jeder feindlichen Armee so gemacht, sofern dies möglich war.
Man muss die Armeen übrigens gar nicht komplett umstellen, wenn die in deinem eigenen Territorium sind,
Man muss ihnen nur den Rückzugsweg in ihr Territorium abschneiden, oder den in an der Küste ankernde Schiffe (oder in verbündetes Territorium) Da reicht bei einigen Gebieten auch oft nur eine Einheit für, die an einer Engstelle positioniert ist.
Das gleiche Prinzip gilt übrigens auch bei Schiffen.
Hier kann man das noch auf die Spitze treiben. Reichen die eigenen Truppen nicht aus um die feindliche Armee zu umstellen. Versucht sie auf die Schiffe zu treiben, umstellt dann die Schiffe und vernichtet sie.

Naja im SP wenig entscheidend. Aber in einer HS fast unerlässliche Taktik, will man gegen starke Gegner triumphieren.

In den HS ist das eigentlich USUS. Mag sein, das es mal in der ein oder anderen verboten war, aber verpönt ist das eigentlich nicht.
Gerade bei autocalc eröffnen sich hier hervorragende Einsatzmöglichkeiten für Kav, die sonst fast nutzlos ist.