[Medieval 2: Total War] Kein Speichern möglich [Win 10]

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Medieval 2: Total War] Kein Speichern möglich [Win 10]

Beitragvon Hexenkönig » 11. August 2020 20:06

Ich denke es ist das erste Mal, dass ich auf Windows 10 MTW2 installiert habe, zuvor am alten Win7 war alles problemlos gewesen, doch jetzt stellt sich grade folgende Situation:

Ich habe die MTW2 Gold-Edition (Edition Green Pepper) ganz normal installiert und dann die kingdoms.exe durch eine alte No-CD-.exe ersetzt die ich noch von früher habe.

Das Spiel lässt sich normal benutzten und alles, aber Speicherstände lassen sich nicht kreieren, weder im Hauptspiel, noch in den Kingdomskampagnen. Speichern würde ich jedoch schon ganz gern können, ob da was mit der ausgetauschten exe-Datei zusammenhängen könnte? Ich glaube aber auf den älteren Windowsversionen hatte ich auch keine Probleme, oder ist unter Windows 10 etwas neu hinzugekommen, das jetzt ein Problem darstellt?
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. August 2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kein Speichern möglich [Win 10]

Beitragvon Homerclon » 11. August 2020 22:01

Hast du unter C:\Programme (x86)\... installiert? Dann sind evtl. Adminrechte notwendig.

Du kannst aber auch mal die Steam-Version testen. Dazu einfach den Key bei Steam eingeben (M2TW ist eines von wenigen Spielen, bei denen es funktionieren soll).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Kein Speichern möglich [Win 10]

Beitragvon Hexenkönig » 11. August 2020 22:31

Nein hab ein eigenes Laufwerk (F) für Spiele, weil das C-Laufwerk dafür nicht genug Speicher hat. Bei der Installation hab ich einfach den Buchstaben des Installationspfads geändert, den Rest gleichgelassen.

Die Steam-Version von MTW2 gibt es ja nur auf Englisch oder? Es wäre schon schön das Spiel auf Deutsch zu haben, deshalb hätte ich auch meine alte CD-Version zu installieren versucht.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kein Speichern möglich [Win 10]

Beitragvon Homerclon » 11. August 2020 23:10

Die deutschen Text- und Sprachfiles hast du nun schon auf der Festplatte. :)
Diese kopieren und ersetzen könnte reichen. Getestet hab ich es aber nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Kein Speichern möglich [Win 10]

Beitragvon Gigantus » 12. August 2020 08:06

Da Du auch die Dateien im data\text Verzeichnis brauchst könntest Du da Schwierigkeiten haben. Lass doch das Spiel es für Dich machen:

Steam kannst Du auf mehrere Sprachen umstellen: in der Steam 'Library' (Bibliothek?) das Spiel mit rechts klicken und dann im 'Language' (Sprache?) Tab auf deutsch umstellen. Das lädt die entsprechenden Dateien runter.

Bei deutsch muss man etwas nach helfen mit den stummen Fraktionen.

Und nach dem installieren auf F: umlagern oder schon beim installieren (ist das möglich) entsprechend einstellen.

Bild