[Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

El Topo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 28. Oktober 2012 04:49

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon El Topo » 29. Oktober 2012 05:14

Hmm,
jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem.
Nachdem ich SuS und TA zum laufen bekommen habe, fehlen in den Einheiten die Fahnen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Kann man das irgendwie beheben?

edit:
hat sich erledigt.

Falls jemand mal das selbe Problem hat:
Einfach die medieval2.preference.cfg (oder die cfg Datei der Mod, falls es nur dort geändert wurde) öffnen und dort den Eintrag show_banners = 0 auf show_banners = 1 setzen.

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon KarnWestcliff » 20. Juni 2013 15:57

Erst mal ein Hallo in die Runde, und Entschuldigung das mein erster Beitrag gleich ne nervige Frage ist.
Bisher hatte ich Medival2 Goldversion von Pyramide auf meinem alten Vista-Schleppi in vorliegenden 1.4er Version laufen. Das ganze lief eigentlich absolut problemlos (auch mit der Schwert SuS Mod für die 1.4er Version)
Auf meinem neuen Schleppi mit Win8 und 64bit System läßt es sich ebenfalls in der Konstallation problemlos betreiben. Gelegentlich gibt es schon mal einen Absturz (Es wurde ein unbestimmter Fehler entdeckt, Medieval wird beendet), womit man aber leben kann, da es erst nach 2-3 Std. Spiel auftritt, was ich bereits von Vista auch her kannte (hier aber deutlich länger brauchte bis das erst mal auftauchte).
Nachdem ich neue Mods ausprobieren wollte, bin ich dann erst mal zwangsweise auf die 1.5er Version gegangen mit Software-Pyramide-Patch. Der Choquer-Mod hat sich da als sehr instabil erwiesen, sodass es schon nach einer 1/2 Std zum Aufhängen kommen kann (Die Fehlermeldung ist übrigens immer die gleiche).
Liegt das am 64bit-System?
Gibt es dafür evtl. einen Patch, wie z.B. bei Star Wars: Empire at War FoC?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Win8 und dem Spiel gemacht (Ich sehe hier nur Win7 erwähnt)?

Ah, einen hab ich noch:
Wollte mir gerade eben mal die italienischen Kriege testweise herunterladen. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Die Downloadanzeige vom Firefox bricht immer bei bei ca 11MB ab, und erzählt mir was von nicht auslesbarem Datenpaket.........bevor es den Download abbricht.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Homerclon » 20. Juni 2013 16:04

:strategie_zone_68:
Im Forum


Es liegt nicht am 64Bit-System.
Ich kann M2TW Problemlos auch über mehrere Stunden spielen, unter Win7 64-Bit.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon KarnWestcliff » 20. Juni 2013 16:09

Ah, Danke!

Hab gerade auf Seite 2 dieses Threads was über Kaspersky gelesen. Ich versuch es mal mit abschalten, und schau dann mal wie lange es klappt.

Morifea
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dezember 2010 16:32

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Morifea » 22. Juni 2013 20:51

Einen wunderschönen guten Abend,
bezüglich des folgenden Problemes konnte ich leider nichts finden (oder ich bin zu doof für die Suchfunktion):
Während des laufenden Spieles fängt das Spiel an zu hängen, sowohl auf der Kapangen- Karte wie auch auf der Schlachtkarte.
Nach 2- 3 Minuten läuft das Spiel wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Am Laptop kanns nicht liegen, TA und RC laufen ansonsten völlig ohne Probleme.

Das Spiel ist zwar spielbar, über eine Lösung wäre ich aber trotzdem dankbar.
Viele Grüße,
Morifea

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon KarnWestcliff » 30. Juni 2013 11:11

OK, bis jetzt hatte ich keinen Absturz mehr, nachdem ich den Rechner einfach mal neu gestartet hatte! (Kaspersky ist noch eingeschaltet) Danke trotzdem für die Hilfe!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Juni 2013 11:37

Sehr gut - viel Spaß weiterhin beim Zocken und in der Zone.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon KarnWestcliff » 30. Juni 2013 11:57

Ich hätte da noch was:

Ich versuche seit einer Woche bereits, immer wieder den Mod 'Italienische Kriege' herunter zu laden'. Irgenwie klappt das nicht. Der Download bricht immer spätestens bei 38MB ab. Jetzt gerade hab ich gelesen, das jemand anderes dieses Problem auch bei Choquer hat (immer unter 100MB).
Könntet ihr da mal Abhilfe schaffen?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Juni 2013 12:06

Ich ziehe den mal zum Test... Moment.

*edit*
Problemlos konnte ich die 185 MB runterladen - Dauer ca. 40 Sekunden. Kann also leider nur an deiner Leitung liegen. :strategie_zone_29:

*edit2*
Horgan hat auch testweise das Teil gezogen - ebenfalls problemlos.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon KarnWestcliff » 30. Juni 2013 12:23

Hmm habe gerade noch mal testweise den Downloadlink von Choquer aus dem Totalwar-Forum geladen, und der läuft. Dann gibt es noch den Link direkt von der hiesigen Seite, wo man den Code noch eintippen muss (der mit den mehreren Downloadteilen), und der bricht immer noch ab.
Da ich keinen anderen Vergleichdownload bei den 'Italienischen Kriegen' finden kann (nur der mit der Codeeingabe direkt hier), der funktioniert bei mir nicht.
Firefox gibt da immer ne Fehlermeldung raus, dass das Datenpaket nicht mehr ausgelesen werden kann, mit der Bitte um Rücksprache beim Server-Admin.
Auch komisch: Die Größe des Downloadpakets kann hier nicht ermittelt werden.
Beim Totalwar-Forum wird das korrekt angezeigt. (1,7GB Komplettpaket Choquer)

Edit: Sehe gerade das sich Brocas Helm im Vorschläge/Verbesserungen-Thread für Choceur noch mal gemeldet hat. Er hat meine Fehlermeldungen bestätigt.

Edit2: Ich hab ihm mal den Downloadlink aus dem Totalwar-Forum gegeben, da ist ihm schon mal mit geholfen!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Entil'Zha » 12. September 2014 10:58

Wie ist es eigentlich mit windows 8.
Läuft M2TW da auch?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Tatanka Yotanka » 12. September 2014 11:54

Ja. Soweit ich weiss schon, jedenfalls habe ich es letztens auf einem Computer mit Windows 8 installiert und das Starten einer Kampagne geht ebenso, wie das spielen einer eigenen Schlacht. Allerdings habe ich seither Medieval 2 nur wenige Minuten gespielt.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Entil'Zha » 12. September 2014 18:01

Kennt jemand folgendes Problem:

Das Game friert ein, meistens auf der Kampagnen-Karte. Allerdings auch mal beim Laden einer Schlacht.
Es passiert nix mehr.
Dann drückt man mehrmals STRG+ALT+ENTF und Escabe.
Anschließend wird der Bildschirm schwarz und unten erscheint ein Ladebalken.
Wenn dieser sein Ende erreicht hat, springt der PC zurück zum Game und man kann normal weiter spielen, bis zum nächsten Frost.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<

Beitragvon Avarice1987 » 12. Januar 2016 13:32

Die Kavallerie braucht immer ein wenig, bis Sie auf einen befehl reagiert. Ist das ein altbekanntes Medieval 2 problem, dass leider nicht gefixt werden kann?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987