[Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

[Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<

Beitragvon Fred Putz » 28. Dezember 2010 11:36

Wie so oft klappt es nicht wie gewünscht? Das Spiel stürzt ab oder startet erst gar nicht? Hier ein kleiner Überblick, was man dagegen unternehmen könnte:

Habe ich die aktuelle Version?
Medievel 2 Grundspiel: Patch 1.3
Mit der Kingdoms Erweiterung bzw. für die Goldversion: Patch 1.5

Sind alle anderen Programme aktuell?
Directx 9, Framework, sonstige Treiber

Habe ich die Version der Software-Pyramide?
Vielleicht mal hiermit probieren.

Habe ich Probleme mit Vista/Windows 7?
Eventuell etwas an der Benutzerkontensteuerung drehen.

Habe ich das Spiel über Steam erworben?
Hier eine kleines Frage und Antwort Spiel.

Habe ich eine Modifikation installiert?
Möglicherweise gibt es ein eigenes Unterforum dazu.

Es hilft alles nichts - es klappt nicht?
1. Eventuell hatte schon Jemand das gleiche Problem. Über die Suchfunktion kann evtl. direkt Abhilfe geschaffen werden.
2. Falls nicht dann mach´ doch einfach ein neues Thema zu Deinem Problem auf, damit Dir unglaublich fachkundig geholfen werden kann. Dabei wäre zu beachten, daß der Titel möglichst auf Dein Problem hinweisen sollte - wenn alle schreiben "Ich habe ein Problem" wird es unübersichtlich. Schön wäre auch, wenn Du ein paar Angaben machen könntest - Betriebssystem, Hardware, wann tritt das Problem auf, was hast Du bereits versucht - eben etwas ausführlicher als ein allgemeines "Es stürzt ab. Woran kann es liegen?" All diese Maßnahmen helfen Dir und der duften Community hier das Problem schneller zu lösen. Auch gilt es nicht ungeduldig zu werden, wenn mal 30 min keine Antwort kommt - das kann auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Öhm - also auf ein absturzfreies MTW Vergnügen!

:strategie_zone_13:

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: >>>>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<<<

Beitragvon Dracon » 23. Januar 2011 13:25

Entschuldigung für die blöde Frage :strategie_zone_69: ,aber muss ich alle Patches oder nur den letzten installieren?
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: >>>>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<<<

Beitragvon Fred Putz » 23. Januar 2011 14:09

Gibt nur dumme Antworten. Der letzte reicht - ist alles inklusive.

1.3 ist der Patch für MTW II ohne Kingdoms, 1.4 ist Kingdoms und 1.5 der Patch dafür.

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: >>>>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<<<

Beitragvon Dracon » 23. Januar 2011 14:12

danke :)
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
AWdUg
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 16. November 2010 18:00

Re: >>>>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<<<

Beitragvon AWdUg » 29. Januar 2011 08:48

Wow, Respekt, wieviel Mühe du dir hier gegeben hast, ich habe es erst grad eben entdeckt :strategie_zone_69:

dritter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2011 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon dritter » 4. April 2011 21:36

Entschuldige aber wenn ich den patch 1.3 installire kommt immer folgende fehlermeldung:

Update 1.03.000 kann auf Version 1.03.000 des Spiels nicht angewendet werden.

ich wes nicht was das heißen soll aber bitte helfen :)


mfg

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Jukonon » 4. April 2011 21:38

Das heißt wohl, dass du bereits diese Version besitzt, wenn du Kingdoms hast hol die 1.5
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

dritter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2011 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon dritter » 4. April 2011 21:43

hää
weißt du warum medieval 2 immer wenn ich eine schlacht beginne einfach abstürzt und meinen pc auch das ist echt ätzend
ich dachte wenn ich die version 1.3 installiere geht es aber es stürzt immer noch ab. Meinste ich muss 1.5 installieren damit es geht ??

grüße

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. April 2011 21:46

:strategie_zone_68: in der Zone.

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Es muss nicht perfekt sein, aber die Groß-/Kleinschreibung ist bei uns zwingend vorgeschrieben. Danke für dein Verständnis.




Es wäre hilfreich, wenn du uns mal deine PC-Konfiguration aufschreiben könntest, ansonsten ist kaum zielgerichtet Hilfe anzubieten. Du kannst gerne 1.5 installieren, aber ich bezweifele das es daran liegt, Denn ab 1.2 war Medieval stabil.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Jukonon » 4. April 2011 21:49

Ok folgendes: Hast du Kingdoms drauf?
Schon mal versucht neu zu installieren?
Welche Fehlermeldung kommt wenn das Spiel abstürzt?
Wann genau stürzt es ab (etwas genauer)?
Welche Version hast du aktuell? Müsste im Hauptmenü stehen.
Irgenwelche mods?
Vista? XP? Windows 7? Was hast du?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

dritter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2011 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon dritter » 4. April 2011 21:54

Aber früher ist das Spiel gegangen. und vor ein paar monaten nicht mehr.
und ich habe 1.5 schon installiert und jetzt immer wenn ich das spiel starten will sagt es dass ich die orginal CD reinlegen soll.

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Servise Pack 2

PC Modell: Evolution PC System
AMD Athlon(tm)XP 2600+
1.92 GHz, 1,00 GB RAM

Ps: ich bin legasteniker lol

dritter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2011 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon dritter » 4. April 2011 21:57

Jukonon hat geschrieben:Ok folgendes: Hast du Kingdoms drauf?
Schon mal versucht neu zu installieren?
Welche Fehlermeldung kommt wenn das Spiel abstürzt?
Wann genau stürzt es ab (etwas genauer)?
Welche Version hast du aktuell? Müsste im Hauptmenü stehen.
Irgenwelche mods?
Vista? XP? Windows 7? Was hast du?



ich habe Kingdoms drauf
ja ich habe es auch schon neu installiert
es kommt ein problem senden oder nicht senden irgendetwas so in der Art
immer genau dann wenn ich eine schlacht beginnen will also ein bischen kommt schon von der Schlacht vor
nein keine mods
XP

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Homerclon » 5. April 2011 00:46

dritter hat geschrieben:es kommt ein problem senden oder nicht senden irgendetwas so in der Art

Wenn du es dir nicht Merken kannst, oder willst. Mach ein Screenshot davon.

[Druck] oder [Print] bzw. [S-Abf] drücken.
Paint, oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm starten und [Strg]+[V] drücken.

Bild Speichern (bitte als .jpg) und hier Hochladen. (Dateianhang)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

dritter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2011 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon dritter » 5. April 2011 14:17

Bild


Man kann es nicht so gut lesen aber das steht immer dort wenn ich ihn dann wider neu starte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Homerclon » 5. April 2011 23:48

Lässt sich doch wunderbar lesen. (Bild anklicken, dann wird es vergrößert.;))

Leider deutet diese Meldung nur darauf hin das du einen Bluescreen hattest, bzw. gehabt hättest.
Um diesen sehen zu können musst du den Automatischen Neustart abschalten.
Systemsteuerung --> System –-> Erweitert –-> Starten und Wiederherstellen –-> Einstellungen --> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Provoziere den Fehler nun erneut. Vom Bluescreen kannst du leider keinen Screenshot machen.
Wenn du eine Digicam zur Hand hast, versuch ihn abzufotografieren. Möglichst Leserlich.
Ansonsten wirst du alles aufschreiben und hier posten müssen. Und bitte vollständig, halbe Meldungen in denen effektiv nur 1/4 drin steht bringen einem nicht weiter.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!