[Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst lesen<<

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

dritter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2011 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon dritter » 6. April 2011 11:44

Es wurde ein problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie die fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptiionen wie Caching oder Schadowing. Starten sie den Computer neu,Drücken sie die F8 taste, um die erweiterten startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen" falls sie den abgesicherten modus zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische informationen:

***Stop: 0x0000008E (0xC000001D,0xE3CFA7C0,0xA748F88c, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen support.




so dass steht im bluescreen es sind sicher fehler drin aber egal.....

gruß

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Homerclon » 6. April 2011 23:03

Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

dritter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2011 21:31

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon dritter » 10. April 2011 21:11

Ich habe die Grafikdateien ganz runter gemacht und jetzt kann ich wenigstens eine Eigene Schlacht spielen aber die Kampagne geht noch nicht immer ein Bluescreen echt ätzend.
Was soll ich nur tun

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon DerFoerderator » 12. September 2011 13:50

Und jetzt kommt mein Problem das seit zwei Jahren besteht

Wie patche ich Medieval 2 total war goldversion (pyramide-software) auf 1.5 um gute mods zu zocken
(ich weiß das ich diese Frage woanders auch gestellt habe ich habe alerdings keine Antwort erhalten nur das ich hier her kommen soll)
ehm wenn ich das versuche zu patchen kommt ,,Der Patch-Prozess kann nicht gestartet werden."


(nur zu Erinnerung das Problem besteht schon seit 2 jahren) :strategie_zone_34:

edit :habe versucht irgendwie ein patch für software-pyramide zu holen aber das exixtiert nicht
http://www.sega.com/maintenance/cs.html ... nav=0,1,19
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Attacke » 17. September 2011 12:39

Hallo,

ich hatte damals auch irgendwann den Überblick verloren, denn ich glaube ich hatte drei verschiedene Patches auf 1.5 mit unterschiedlicher Größe gefunden und runtergeladen.
Alles was ich sagen kann ist, dass die Datei "Total_War_Kingdoms_EnFrItGeSp.rar" heißt, ich weiß leider nicht mehr, welche von den drei Versionen ich installiert habe :strategie_zone_70:
Ich denke, dass die Version 128.389KB hatte, weil ich wahrscheinlich die größte Version zuerst installiert habe.

Für den Patch der Software-Pyramide einfach mal im Forum suchen, ich glaube ein funktionierender Link wurde neulich in einen anderen Thread reingestellt.

Gruß

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon joneZ » 18. Dezember 2011 13:39

Hallo

Ich ärgere mich schon länger über MTW2. Meistens kann ich ca. 1/2 - 1 Stunde ohne Probleme spielen, doch plötzlich fängst es jeweils an zu ruckeln und die framerate bricht zusammen, das ärgert furchtabar. Eine Kampangne zu spielen wird so fast unzumutbar! Kann mir das jemand helfen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Homerclon » 18. Dezember 2011 15:20

Dein Auto verliert Öl.

Ach es geht nicht um dein Auto sondern um dein PC? Na dann gib mal Infos zu diesem. (CPU, RAM, Grafikkarte, Windows)


PS: Da du ein anderes Problem hast, wäre ein neuer Thread die bessere Lösung gewesen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Attacke » 18. Dezember 2011 15:32

Bei mir hat Kaspersky in Abständen zu ähnlichen Symptomen geführt, abgestellt, gut wars.

Aber Homerclon hat schon Recht, ein paar Infos mehr im Technik-Thread wären wohl nicht verkehrt.

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon joneZ » 18. Dezember 2011 19:40

Also ich poste es mal hier, hoffentlich darf ich... :strategie_zone_16:

Acer Aspire 6920 (U2E1)

Betreibssystem: MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2
CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T5750 @ 2.00GHz
RAM: 4.00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 332MHz (5-5-5-15)
Grafik: 512 MBGeForce 9500M GS

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Homerclon » 18. Dezember 2011 21:33

Evtl. ein Überhitzen, und zum Schutz vor Schäden wird der Takt reduziert.
Das passiert bei Laptops schneller, da die Möglichkeiten für eine Kühlung stark eingeschränkt wird.
Dann ist es Offensichtlich schon ein älteres Laptop, also hat sich sicherlich Staub abgesetzt, das behindert die Kühlung.

Um die Temperatur zu überprüfen:
Hardware Monitor - Solange du das Spiel noch beenden kannst, und auf den Desktop zurück kommst, ist dieses Programm Ideal, kannst nämlich alle Relevanten Sensoren auslesen, anstatt mehrere Programme nutzen zu müssen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon joneZ » 19. Dezember 2011 19:47

Ab wann sind denn di Temperaturen nicht mehr i.o? Könnte durchaus das Problem sein, denn der Laptop ist beim lüften ungeheuer laut! Ich versuche dann mal die Temperatur zu testen...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Homerclon » 19. Dezember 2011 20:45

Poste das Ergebnis (jeweilige Max. Werte) einfach hier.

Bei der GraKa sind es jedenfalls knapp über 100°C, ab denen das Max. erreicht wird, die der Hersteller gestattet. Unter 90°C sind noch in Ordnung. (Bei meinem Laptop erreichte die GraKa bereits im Auslieferungszustand (also frei von Staub etc.) beim spielen bereits knapp die 100°C, das war ein mir bekannter Nachteil des Laptops.)
Bei der CPU müsste ich nochmal nachschauen, die Laptop-Varianten sind für höhere Temperatur-Bereiche freigegeben, als ihre Desktop-Pendants.
Die genauen Werte, ab wann ein Chip seinen Takt selbstständig reduziert, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen, da dies an die Chips angepasst wird, und es dazu keine Zugänglichen Infos gibt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon joneZ » 22. Dezember 2011 19:01

So ich glaube ich konnte das Problem lösen. Hab einfach mal den Lüfter gereinigt und schon ist stundenlanges MTW spielen wieder möglich lol
Hab hab fast einen Asthmaanfall gekreigt als ich den gesammelten Staub aus 3 1/2 Jahren rausgeputzt habe!

Jetzt läuft zwasr noch nicht alles perfekt aber viel besser als vorher!

Benutzeravatar
Jonesy
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 1. September 2011 19:45
Wohnort: Leipzig
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Jonesy » 30. Dezember 2011 13:53

Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen wieviel DVD's die Goldversion von Medieval II Total War hatte? Ich war der Meinung es waren 3 DVDs weil dann habe ich ein Problem habe aktuell nur zwei ind er Verpackung und weiß nicht wo ich die CD 3 platziert habe -.-
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] >>Erste Hilfe - bitte zuerst les

Beitragvon Galien » 30. Dezember 2011 14:03

Ich habe die Gold Edition und es sind zwei CD's.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!