[Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wulfram
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 20. März 2011 23:56
Wohnort: Ulm

Re: Mediaval 2 patch 1.5

Beitragvon Wulfram » 21. März 2011 00:07

Hey ihr und hallo zusammen. :strategie_zone_20:

Bin im Laufe der letzten beide Tage auf dieses Forum gestoßen, da ich mich seit zwei Tagen mit Medieval 2 Total War herumschlage und bisher keine Mod zum Laufen gebracht habe außer die uAI, welche ich aber nicht mehr brauchen möchte...

weil ich zwecks Patch eine Frage habe, schreib ich gleich in diesen Thread und mache keinen neuen auf.

Ich habe das Spiel jetzt installiert (Medieval 2 - Total War Goldedition) nur mit Teutonen und Brytannica und verzweifle schon am Patch. Wenn ich den Patch entpackt habe öffnet sich ein Ordner in dem unter vielem Zeugs auch eine Setup.exe ist. Ich Doppelklicke auf diese, gebe den passenden Pfad ein und der Patch installiert sich. Wozu benötige ich die ganzen anderen Dateien in diesem Patch-Install-Ordner? Muss ich die noch irgendwo hinkopieren? Ich stelle diese Frage, weil drüber jemand geschrieben hat er habe irgendwas irgendwohin kopiert und jetzt liefe es wohl... :strategie_zone_17:

Habe die nächsten Tage sicher noch mehr Fragen, bin nämlich heut und gestern sowohl an StainlessSteel wie auch an Schwert und Speer gescheitert, dementsprechend hoffe ich auf tatkräftige Hilfe :strategie_zone_35:

Gute Nacht

Gruß Wulfram

PS: Ich installiere das Spiel grad noch Mal frisch nachdem ich die Registry gereinigt und sämtliche ORdner gelöscht habe, habe also morgen wieder ein jungfräuliches GoldeditionMedieval2 :strategie_zone_4:
Denke nicht gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken. Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst und hast dennoch nichts gedacht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Mediaval 2 patch 1.5

Beitragvon Homerclon » 21. März 2011 00:25

Dieses Zeugs sind die Daten die die Setup.exe installiert.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist kannst du den kompletten Ordner samt Inhalt löschen, wird nur für die Installation benötigt.

CA hat den Patch so ähnlich aufgebaut wie den Installer der DVD. Wenn du diese mal Öffnest werden dir darauf auch viele Dateien auffallen.
Das meiste davon sind die Daten des Spiels in gepackter Form. Der Installer entpackt diese Daten und kopiert sie auf die Festplatte. Das gleiche macht der Patch auch.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Theoden » 3. April 2011 12:58

Hallo, ihr alle
Ich hab ein Problem mit dem Patch: ich kann ihn nicht installieren.
Während der Installation kommt eine Meldung, die Datei pack.dat könne nicht gefunden werden, obwohl sie eindeutig da ist, wo das Setup sie sucht. Woran liegt das? Es hat auf dem PC schon mal funktioniert, bevor ich das Spiel deinstalliert hatte
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Homerclon » 4. April 2011 00:42

Lade den Patch noch mal neu herunter.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Theoden » 5. April 2011 15:31

schon gemacht. sogar mehrmals :strategie_zone_17:
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Marcus Antonius » 31. Oktober 2011 14:54

Könnte mir jemand einen Link zur Patch 1.5 Goldversion geben?
Habe alles durchgesucht und der Link oben geht nicht mehr...Bräuchte den unbedingt.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Marcus Antonius » 5. November 2011 13:35

Also den Patch habe ich nun gefunden, allerding kommt die Meldung bitte richtige Disk einlegen...Ich verstehe aber nicht warum diese Meldung kommt, weil ich habe beide CD's versucht. Es gab doch mal irgendeine Exe oder Datei, dass man MTW ohne CD spielen kann oder?
Ich bin mir nicht sicher ob das was mit Patch 1.5 zutun hat, poste es aber trotzdem mal hier..
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Homerclon » 5. November 2011 13:59

Du hast die Goldversion von der Software Pyramide?
Wenn man die Patcht wird die DVD nicht mehr als Original erkannt, dafür gibts zwar Abhilfe, jedoch ist die einzige Quelle, die ich kannte, schon seit Monaten nicht mehr erreichbar.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Marcus Antonius » 5. November 2011 14:17

Homerclon hat geschrieben:Du hast die Goldversion von der Software Pyramide?
Wenn man die Patcht wird die DVD nicht mehr als Original erkannt, dafür gibts zwar Abhilfe, jedoch ist die einzige Quelle, die ich kannte, schon seit Monaten nicht mehr erreichbar.


Genau diese habe ich... Klasse....
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Registry
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2011 14:22

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Registry » 5. November 2011 14:32

Wenn du die Pyramiden-Version hast, solltest du hier mal schauen: http://www.mediafire.com/?7cdrb6hy3h2elsf
Nachdem du die richtige exe eingefügt hast, lässt sich das Spiel auch ohne CD (legal von SEGA bereitgestellt) starten.
Als Version wird aber weiterhin 1.4 angezeigt, obwohl alle Mods für 1.5 funktionieren.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß

Nigel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. Oktober 2011 23:12

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Nigel » 7. November 2011 22:09

Hallo zusammen,

vielleicht hilft Euch auch dies weiter:
viewtopic.php?f=232&t=4829&p=181943#p181943

Das hat bei mir funktioniert. Es zeigt auch version 1.05 an und ich kann Savegames mit anderen Spielern austauschen und Hotseats spielen.

Grüße,
Nigel

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Burebista » 9. August 2012 21:44

Ich habe die Green Pepper Editio.Der Computer macht ständig den Bericht dass er die CD nicht lesen kann.
Ich habe schon alle möglichen Patch Links die ich hier gefunden habe installiert,aber es klappt immer noch nicht. :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Homerclon » 10. August 2012 04:53

Kommt die Meldung beim Versuch zu installieren, oder beim Versuch das Spiel zu starten?

- CD vorsichtig sauber machen. Sauberes Tuch und von innen nach außen, nicht im Kreis.
- Anderes Laufwerk versuchen
- Umtauschen lassen


EDIT: Ach nee, du meinst das nach dem Patchen die CD nicht mehr erkannt wird?
Spiel neuinstallieren und Patch weg lassen, wenn die verlinkten nicht helfen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Burebista » 10. August 2012 09:23

Wie kann ich dann die Mods spielen?

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval 2: Total War] Patch 1.5

Beitragvon Slash » 10. August 2012 12:01

SUS hat bei mir auch ohne Patch funktioniert die meisten brauchen den eigendlich gar nicht.