[Medieval 2: Total War] Problem bei Installation

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

MasterKnorrtz
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2014 14:18

[Medieval 2: Total War] Problem bei Installation

Beitragvon MasterKnorrtz » 17. Mai 2014 14:35

Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von M2 TW:
Ich habe die Gold Edition gekauft und diese dann direkt bei mir installiert. Die Gold Edition besteht aus 2 CDs. Ich habe alle Anweisungen befolgt, den CD Key eingegeben, usw.. Ich weiß nicht mehr warum, aber nach der ersten CD habe ich aus Versehen abgebrochen. Ich habe das Spiel gestärkte und alles hat wunderbar funktioniert. Ich habe dann aber gemerkt, dass das Addon Kingdoms wohl auf der zweiten CD ist. Dann habe ich also die 2. CD eingelegt, doch es hat nicht geklappt. Ich hatte angenommen, dass die Instalation von CD 1 und 2 zusammenhängen und habe deshalb alles erstmal inklusive jegliche Verzeichnisse deinstalliert. CD 1 wird aber weiterhin bei der CD als installiert angezeigt. Die Erweiterung könnte ich noch installieren allerdings funktioniert diese ja nicht ohne das Hauptspiel. Ich habe jetzt außerdem noch die Verzeichnisse des Addons gelöscht. Es wird aber weiterhin als installiert angezeigt.

Ich müsste also die CDs zurücksetzen...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen

MfG
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 17. Mai 2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Problem bei Installation

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Mai 2014 17:33

Deinstalliere das Spiel nochmal, reinige deine Registry und lösche auch die entsprechenden Ordner aus deinem PC-Profil. Dann neuinstallieren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Problem bei Installation

Beitragvon Galien » 18. Mai 2014 18:35

:strategie_zone_68: in der Zone MasterKnorrtz!

Bei mir gab es zu Anfang auch Schwierigkeiten beim Installieren, am besten so machen wie Wüsti beschrieben hat, wirklich alle Dateien löschen, manchmal passiert es das noch bestimmte Verzeichnisse nach dem Deinstallieren des Spiels erhalten bleiben und manuell gelöscht werden müssen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!