[Medieval 2: Total War] Absturz bei Kampf gegen Elefanten

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

Junthar 70
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. Juli 2014 13:31

[Medieval 2: Total War] Absturz bei Kampf gegen Elefanten

Beitragvon Junthar 70 » 9. Juli 2014 14:53

Hallo, ich bin in der großen Kampagne in Runde 212 und stoße nun das erste mal auf Elefanten. Jedesmal wenn ich in der Schlacht mit Kanonen die Elefanten angreifen will stürzt das Spiel ab. Könnt ihr mir helfen was ich machen soll?
Kleine Zwischenfrage. Gibt es ein Download für Welteroberung? Von vornherein Danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 2. August 2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Homerclon » 9. Juli 2014 16:49

Neuinstallation mal versucht? Es scheint eine Datei Fehlerhaft zu sein, oder zu fehlen.

Was meinst du mit "Download für Welteroberung"? Bitte genauer erklären.


PS: :strategie_zone_68: im Forum
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Junthar 70
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. Juli 2014 13:31

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Junthar 70 » 9. Juli 2014 16:58

Das man so lange spielen kann bis die ganze Welt erobert ist und nicht nur 225 Runden

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Homerclon » 9. Juli 2014 17:02

Dafür brauchts keine Mod / Download.
Das ist nur Teil der Siegbedingung, du kannst danach weiterspielen. Auch wenn du in der Zeit die Siegbedingung nicht erfüllt hast, kannst du weiterspielen. "Game Over" ist erst, wenn auch deine letzte Siedlung erobert wurde.
Wenn du trotzdem noch ein Mod haben willst, sag Bescheid, das ist eine Sache von 2Minuten die Änderungen vorzunehmen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Junthar 70
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. Juli 2014 13:31

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Junthar 70 » 9. Juli 2014 17:09

Bin nicht ganz der Computerprofi, nur spielsüchtig. Medieval ist für mich das geilste Strategiespiel das ich je gesehen hab. Jetzt weiß ich nicht. Wenn ich deinstaliere muß ich wieder von vorne anfangen. Kann es sein wenn ich 2 oder 3 Sicherungen vorher lad das dann der Fehler behoben ist?

Welcher Mod ist empfehlenswert und wo müsste ich den speichern? Direkt im Game? Wie gesagt, kein Profi am Rechner.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon TeutonicKnight » 9. Juli 2014 18:17

Junthar 70 hat geschrieben:Bin nicht ganz der Computerprofi, nur spielsüchtig. Medieval ist für mich das geilste Strategiespiel das ich je gesehen hab




Da bist du nicht der einzige ;). Ich hatte Probleme, als Ich gegen die Mongolen kämpfe, denn das Spiel stürzte auch ständig ab. Liegt wohl am PC
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Junthar 70
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. Juli 2014 13:31

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Junthar 70 » 9. Juli 2014 19:07

Jetzt geht wieder alles. 2 Spielstände vorher geladen und geht wieder. Danke für die Mühe.
Nochmal die Frage, welchen Mod sollte man unbedingt runter laden?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Marlborough » 9. Juli 2014 19:15

Das ist eine reine Geschmackssache. Das Angebot reicht von der Antike über Fantasy bis zum 30jährigen Krieg. Welche Richtung würde dich den am ehesten interessieren?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Homerclon » 9. Juli 2014 19:49

Wenn du erst mal beim Grundsetting (also spätes Früh- bis Spätmittelalter/Entdeckung Amerikas durch Columbus) bleiben willst, bei dem schlicht vieles überarbeitet wurde, dann kann ich Regnum Coelis empfehlen.
Aber Vorsicht: Es macht den Beginn einer Kampagne deutlich schwieriger. An allen Ecken und Enden fehlt einem Geld, selbst wenn man sich komplett auf die Wirtschaft konzentriert. Das integrierte Garrison-Script (hinzufügen von Truppen bei belagerten Siedlungen, aber nur für KI - Jedoch nicht bei allen Siedlungen) macht das schnelle erobern zu beginn auch nochmal schwieriger, bzw. verlustreicher.

Für die meisten anderen Mods dürfte das bzw. ähnliches aber auch gelten. Wenn man M2TW (oder den Vorgänger Rome, da es sehr ähnlich ist) also nicht schon gut beherrscht, sollte man mit Mods erst mal noch vorsichtig sein.

Zur Frage ob Spielstände erhalten bleiben: Vorher sichern, die liegen normalerweise im selben Ordner wo auch das Spiel installiert ist.
Ich vermute aber mal du hast Vista oder ein neueres Windows, und den Standardpfad bei der Installation belassen. Dann liegen die Spieldateien an einem anderen Ort, dort werden sie von der Deinstallationsroutine keinesfalls erfasst. (Sichern somit nicht nötig bei einer Neuinstallation.)

Jedenfalls löschen die wenigsten Spiele Spielstände (etc) bei einer Deinstallation, viele fragen bei der Deinstallation sogar extra nach, ob sie gelöscht werden sollen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Junthar 70
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. Juli 2014 13:31

Re: Spiel stürzt im Kampf gegen Elefanten immer ab

Beitragvon Junthar 70 » 9. Juli 2014 21:36

Breites Angebot. Interesse habe ich an allen Richtungen. Klar komm ich mit M2 TW total gut. Bin auch gleich von Anfang an in Schwerste Stufe eingestiegen.Ich denk ich erobere jetzt mal erst M2 TW und mach einfach dann mal der Reihe nach weiter. Auf jeden Fall danke für die Hilfe.