[Medieval 2: Total War] Spiel friert ein und PC stürzt ab

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel + Add-on

Moderator: Moderatoren

silvereddi
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2014 16:04

[Medieval 2: Total War] Spiel friert ein und PC stürzt ab

Beitragvon silvereddi » 1. August 2014 16:09

Hallo!

Ich habe wieder Lust auf das Spiel bekommen und bin wieder süchtig danach, wenn da nur nicht dieses Problem wäre ... Ich habe Medieval 2 + Kingdoms installiert, aber nach ein paar Minuten Spielzeit friert das Spiel plötzlich ein, der Sound verschwindet und ich kann rein garnichts mehr machen! Ich kann weder auf den Desktop, noch auf den Taskmanager zugreifen, der gesamte PC ist dann praktisch eingefroren und ich muss den PC dann mithilfe des Powerbuttons ausschalten.
Das passiert immer nach ein paar Minuten, aber ich möchte das Spiel wirklich sehr gerne endlich ohne dieses störende Problem spielen. Ich habe auch schon versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Windows XP) zu starten, aber das bringt nichts. Auch habe ich jetzt noch den neuesten Patch 1.05 für Kingdoms installiert. Ich hoffe jemand kann mir helfen :(


Mein System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel Core i5-4570
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Ram: DDR3-1333 8GB
Grafikkarte: MSI R9 270X (2GB)
Festplatte: 1000GB
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 1. August 2014 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel friert ein und PC stürzt a

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2014 16:23

Hast du irgendwelche Mods drauf?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

silvereddi
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2014 16:04

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel friert ein und PC stürzt a

Beitragvon silvereddi » 1. August 2014 21:28

Ich benutze keine Mods!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel friert ein und PC stürzt a

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. August 2014 00:33

Patches alle korrekt (ggf. Reihenfolge beachten) drauf? Auch die aktuellen Grafiktreiber?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel friert ein und PC stürzt a

Beitragvon Hjalfnar » 2. August 2014 12:01

DX9 installiert? Ist eine oft übersehene Fehlerquelle, denn M2 und viele andere ältere Spiele kommen mit DX10 und DX11 nicht klar.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

silvereddi
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2014 16:04

Re: [Medieval 2: Total War] Spiel friert ein und PC stürzt a

Beitragvon silvereddi » 2. August 2014 14:22

Hab jetzt mal DX9 installiert (war mir nicht sicher, ob ichs habe). Und mal den neuesten Grafiktreiber installiert. Ob's nun besser klappt, da bin ich nun gespannt.
Und ja Patches sind alle richtig installiert worden.